PMO (m/w/d) Trainingsmanagement | remote
Firmenname für PREMIUM-Mitglieder sichtbar
- Januar 2025
- nicht angegeben
- D-Großraum Stuttgart
- auf Anfrage
- Remote
- 12.09.2024
- 4301
Projekt Insights
Projektbeschreibung
Gerne wollen wir Sie für ein Projekt unseres Kunden, ein weltweit führendes Unternehmen aus der Automotive-Branche im Raum Stuttgart zum nächst möglichen Zeitpunkt als PMO (m/w/d) Trainingsmanagement | remote mit an Bord holen!
Wenn Sie Erfahrung im Projektmanagement haben und Freude daran, Schulungsprozesse zu koordinieren, sind Sie bei uns genau richtig!
Aufgaben
• Unterstützung des Projektmanagements bei der Planung, Steuerung und Überwachung von Projekten im Rahmen des Trainingsmanagements
• Erstellung von Projektreports, Statusberichten und Präsentationen für interne und externe Stakeholder
• Koordination von Meetings, Trainingsterminen und Workshops, inklusive Agenda-Erstellung und Protokollführung
• Nachverfolgung von Aufgaben, Meilensteinen und Projektfortschritten
• Sicherstellung der Einhaltung von PMO-Prozessen und -Standards
Qualifikationen
• Bachelorstudium/Masterstudium
• Erste Berufserfahrung im PMO oder Projektmanagement, idealerweise in einem dynamischen Unternehmensumfeld
• Erfahrung im Trainingsmanagement oder in der Organisation von Schulungen von Vorteil
• Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten und ein hohes Maß an Eigeninitiative
• Sehr gute Kenntnisse in den gängigen Projektmanagement-Tools (z.B. MS Project, Jira) und MS Office (insbesondere Excel und PowerPoint)
• Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und die Fähigkeit, mehrere Aufgaben gleichzeitig zu managen
• Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wenn Sie Erfahrung im Projektmanagement haben und Freude daran, Schulungsprozesse zu koordinieren, sind Sie bei uns genau richtig!
Aufgaben
• Unterstützung des Projektmanagements bei der Planung, Steuerung und Überwachung von Projekten im Rahmen des Trainingsmanagements
• Erstellung von Projektreports, Statusberichten und Präsentationen für interne und externe Stakeholder
• Koordination von Meetings, Trainingsterminen und Workshops, inklusive Agenda-Erstellung und Protokollführung
• Nachverfolgung von Aufgaben, Meilensteinen und Projektfortschritten
• Sicherstellung der Einhaltung von PMO-Prozessen und -Standards
Qualifikationen
• Bachelorstudium/Masterstudium
• Erste Berufserfahrung im PMO oder Projektmanagement, idealerweise in einem dynamischen Unternehmensumfeld
• Erfahrung im Trainingsmanagement oder in der Organisation von Schulungen von Vorteil
• Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten und ein hohes Maß an Eigeninitiative
• Sehr gute Kenntnisse in den gängigen Projektmanagement-Tools (z.B. MS Project, Jira) und MS Office (insbesondere Excel und PowerPoint)
• Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und die Fähigkeit, mehrere Aufgaben gleichzeitig zu managen
• Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Kontaktdaten
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