Projektmanagement Officer
Firmenname für PREMIUM-Mitglieder sichtbar
- Juni 2024
- nicht angegeben
- CH-Aarau
- auf Anfrage
- 25.06.2024
- 24070
Projekt Insights
Projektbeschreibung
Wir sind für unseren Kunden auf der Suche nach einem Projektmanagement Officer in der öffentlichen Verwaltung. Es handelt sich um eine dringende Anfrage.
• Unterstützung des Projektleiters bei der Leitung des Projektes/Programmes inkl. Qualitätssicherungsmassnahmen.
• Ausführung von Sonderaufgaben im Sinne der «rechten Hand» des Projektleiters.
• Überwachung der Kostenentwicklungen auf Einhaltung der Budgets.
• Sicherstellen der einheitlichen und nachhaltigen Einhaltung der Projektmanagementmethode und IT-Governance bei Projekten.
• Sicherstellen des standardisierten Berichtswesens und der standardisierten Projektdokumentationen.
• Ausführen von administrativen Tätigkeiten bei der Vorbereitung und der Abwicklung von Projekten und Programmen (z.B. Aufbereiten von Entscheidungsgrundlagen, Mutieren von Projektplänen). • Wahrnehmen von Kommunikations-, Informations- und Dokumentationsaufgaben.
• Erfahrung bei der Anwendung von agilen Projektmanagementmethoden
• Erfahrung in der Rolle als Projektmanagement-Officer (PMO) oder in der Projektleitung gemäss Kompetenzstufe
• HERMES Foundation, IPMA Level D oder gleichwertig
• Dienstleistungsorientiert, qualitätsbewusst
• Sehr gute schriftliche Ausdrucksfähigkeit
Start: ASAP
Dauer: 12 Monate ++
Workload: 60%
• Unterstützung des Projektleiters bei der Leitung des Projektes/Programmes inkl. Qualitätssicherungsmassnahmen.
• Ausführung von Sonderaufgaben im Sinne der «rechten Hand» des Projektleiters.
• Überwachung der Kostenentwicklungen auf Einhaltung der Budgets.
• Sicherstellen der einheitlichen und nachhaltigen Einhaltung der Projektmanagementmethode und IT-Governance bei Projekten.
• Sicherstellen des standardisierten Berichtswesens und der standardisierten Projektdokumentationen.
• Ausführen von administrativen Tätigkeiten bei der Vorbereitung und der Abwicklung von Projekten und Programmen (z.B. Aufbereiten von Entscheidungsgrundlagen, Mutieren von Projektplänen). • Wahrnehmen von Kommunikations-, Informations- und Dokumentationsaufgaben.
• Erfahrung bei der Anwendung von agilen Projektmanagementmethoden
• Erfahrung in der Rolle als Projektmanagement-Officer (PMO) oder in der Projektleitung gemäss Kompetenzstufe
• HERMES Foundation, IPMA Level D oder gleichwertig
• Dienstleistungsorientiert, qualitätsbewusst
• Sehr gute schriftliche Ausdrucksfähigkeit
Start: ASAP
Dauer: 12 Monate ++
Workload: 60%
Kontaktdaten
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