Planning Manager - Terminkoordination und Prozesskontrolle (m/w/d)

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  • August 2024
  • nicht angegeben
  • D3
  • auf Anfrage
  • 19.06.2024
  • 93897-298

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Projektbeschreibung

Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Terminkoordinator.


Zu Ihren Aufgaben gehören:

1. Entwicklung und Verwaltung von Projektplanungen

- Erstellen, Aktualisieren und Verwalten von Projektplänen unter Verwendung angewandter

Softwaretools (Safran und Primavera)

- Überwachung von Projektzeitplänen und -fristen und bei Bedarf Anpassungen der Zeitpläne

vornehmen, um Änderungen oder Verzögerungen zu berücksichtigen

2. Koordination von Ressourcen

- Koordination in Absprache mit den Fachabteilungen um Ressourcen effektiv zuzuweisen und eine optimale Nutzung zu gewährleisten

- Identifizierung potenzieller Ressourcenkonflikte und Abstimmung mit den betreffenden

Fachabteilungen

3. Kommunikation und Koordination

- Kommunikation mit verschiedenen Fachabteilungen um Aktualisierungen und Änderungen des Zeitplans zu kommunizieren

- Durchführung regelmäßiger Besprechungen zur Überprüfung des Projektfortschritts, Ermittlung von Problemen und Entwicklung von Aktionsplänen

4. Datenanalyse und Berichterstattung

- Analyse von Projektdaten um Trends, Risiken und Verbesserungsmöglichkeiten zu ermitteln

- Erstellung und Präsentation detaillierter Berichte über den Projektstatus, Ressourcennutzung

und die Einhaltung des Zeitplans

5. Entwicklung von Dashboards

- Entwicklung und Programmierung von PowerBI-Dashboards zur visuellen Darstellung von

Projektdaten und wichtigen Leistungsindikatoren

6. Dokumentation und Einhaltung von Vorschriften

- Erstellung einer umfassenden und genauen Dokumentation aller Planungsaktivitäten

- Sicherstellung der Einhaltung von Unternehmensrichtlinien, Industriestandards und

gesetzlichen Vorschriften

Anforderungen:

Must-Have:

- Nachweisbare Erfahrung in der Terminkoordination

- Beherrschung von Planungssoftware (z. B. Safran, Microsoft Project, Primavera P6)

- Erfahrung in der Programmierung von PowerBI und der Erstellung von Dashboards

- Erfahrung im Arbeiten nach DIN- und VDE-Normen

- Verhandlungssicheres Englisch und Deutsch in Wort und Schrift


Nice-Have:

- Grundkenntnisse im Bauwesen (380kV-Leitungen)

- Einschlägige Projektmanagement-Zertifikate (IPMA / Prince 2)

Konnten wir Ihr Interesse wecken? Dann freuen wir uns auf die Zusendung Ihres aussagekräftigen Expertenprofils unter Angabe Ihrer Stundensatzvorstellung.

Start: 01.08.2024
Dauer: 31.12.2025
Ort: D3

Kontaktdaten

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