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Archiviertes Projekt - Experte Terminkoordination und Prozesskontrolle (m/w/d)

Firmenname für PREMIUM-Mitglieder sichtbar

  • Juli 2024
  • nicht angegeben
  • Niedersachsen
  • auf Anfrage
  • 11.06.2024
  • 767266/1-de

Projektbeschreibung

Ihre Aufgaben:
• Erstellen, Aktualisieren und Verwalten von Projektplänen unter Verwendung angewandter Softwaretools – Safran und Primavera
• Sicherstellen, dass alle Zeitpläne realistisch sind und den aktuellen Stand der Projekte widerspiegeln sowie Überwachung von Projektzeitplänen und -fristen und bei Bedarf Anpassungen der Zeitpläne vornehmen, um Änderungen oder Verzögerungen zu berücksichtigen
• Koordination in Absprache mit den Fachabteilungen um Ressourcen effektiv zuzuweisen und eine optimale Nutzung zu gewährleisten sowie Identifizierung potenzieller Ressourcenkonflikte und Abstimmung mit den betreffenden Fachabteilungen
• Kommunikation mit verschiedenen Fachabteilungen um Aktualisierungen und Änderungen des Zeitplans zu kommunizieren sowie Durchführung regelmäßiger Besprechungen zur Überprüfung des Projektfortschritts, Ermittlung von Problemen und Entwicklung von Aktionsplänen
• Analyse von Projektdaten um Trends, Risiken und Verbesserungsmöglichkeiten zu ermitteln sowie Erstellung und Präsentation detaillierter Berichte über den Projektstatus, Ressourcennutzung und die Einhaltung des Zeitplans
• Entwicklung und Programmierung von PowerBI-Dashboards zur visuellen Darstellung von Projektdaten und wichtigen Leistungsindikatoren sowie Sicherstellen, dass die Dashboards benutzerfreundlich und visuell ansprechend sind und nützliche Erkenntnisse für die Entscheidungsfindung liefern
• Bewertung bestehender Terminierungs- und Planungsprozesse und Empfehlung von Verbesserungen zur Steigerung der Effizienz sowie Implementierung von Best Practices und standardisierten Verfahren für die Projektplanung und -abwicklung
• Erstellung einer umfassenden und genauen Dokumentation aller Planungsaktivitäten sowie Sicherstellung der Einhaltung von Unternehmensrichtlinien, Industriestandards und gesetzlichen Vorschriften

Ihre Qualifikationen:
• Bachelor-Abschluss in Projektmanagement, Betriebswirtschaftslehre, Informationstechnologie oder einem verwandten Bereich
• Nachweisbare Erfahrung in der Terminkoordination in einer ähnlichen Branche
• Beherrschung von Planungssoftware (z. B. Safran, Microsoft Project, Primavera P6) und Microsoft Office Suite - vorzugsweise Vertrautheit mit Safran-Software
• Erfahrung in der Programmierung von PowerBI und der Erstellung von Dashboards
• Grundkenntnisse im Bauwesen sind von Vorteil
• Erfahrung im Arbeiten nach DIN- und VDE-Normen
• Einschlägige Projektmanagement-Zertifikate (IPMA / Prince 2) oder vergleichbar sind von Vorteil
• Verhandlungssicheres Englisch und Deutsch in Wort und Schrift
• Hohes Maß an Mobilität und Durchsetzungsvermögen
• Kontakt- und Teamfähigkeit, Selbstständigkeit und Eigeninitiative sowie Teamfähigkeit und Bereitschaft zum Multi-Tasking

Ihre Vorteile:
• Werden Sie Teil von Deutschlands größtem Infrastruktur Projekt

Projektdauer: 16 MM++


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