#2866 Experte Make-Use-Buy-Prozess für KYC-System / Bank / Frankfurt / remote

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  • November 2024
  • Mai 2025
  • D-Großraum Frankfurt am Main
  • auf Anfrage
  • Remote
  • 09.09.2024
  • #2866

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Projektbeschreibung

Sehr geehrte Berater,
für ein spannendes Projekt bei einer Bank wird ein Experte Make-Use-Buy-Prozess für KYC-System gesucht.

Erforderliche Kenntnisse:
• Erfahrung in Make-Use-Buy-Prozessen
• Erfahrung in Ausschreibungen von IT-Lösungen in Bankenbranche
• Kenntnisse in IT-Strukturen und KYC-Prozessen
• Fachwissen zu Anforderungen an Hardware-Anforderungen, Sizing und IT-Betriebsmodelle (cloud / onpremise)
• Fachliche Spezifikation der IT-technischen Anforderungen an eine Ziellösung
• Einschätzung der IT-technischen Eignung von Marktlösungen
• Einschätzung der technischen Implikationen für Daten- & Datenmigrationsanforderungen aus SironKYC (KAF)
• Technische Kenntnisse: Verständnis von IT-Infrastrukturen, Softwareentwicklung und Systemintegration
• Analytische Fähigkeiten: Fähigkeit zur Durchführung von Kosten-Nutzen-Analysen und Risikobewertungen
• Marktkenntnisse: Wissen über aktuelle IT-Lösungen und Trends
• Kommunikationsfähigkeiten: Fähigkeit, technische Anforderungen klar zu formulieren und mit verschiedenen Stakeholdern zu kommunizieren.

Aufgaben:
• Anforderungsanalyse: Erhebung der Funktionale Anforderungen und nicht-funktionale Anforderungen (DSGVO, Sicherheit, Skalierbarkeit und Performance)
• Marktanalyse: Untersuchung der verfügbaren Lösungen auf dem Markt, sowohl für Standardsoftware als auch für maßgeschneiderte Lösungen
• Bewertung: Vergleich der Vor- und Nachteile von Eigenentwicklungen (Make) und dem Kauf von Standardlösungen (Buy)
• Kostenanalyse: TCO (Total Cost of Ownership): Berechnung der Gesamtkosten über einen bestimmten Zeitraum, einschließlich Anschaffung, Implementierung, Wartung und Betrieb
• Risikobewertung: Technische Risiken (Identifikation potenzieller technischer Herausforderungen und deren Auswirkungen) Betriebsrisiken (Bewertung der Risiken im laufenden Betrieb, wie z.B. Abhängigkeit von einem Anbieter)
• Ausschreibungsprozess: Erstellung der Ausschreibungsunterlagen und Unterstützung bei der Anbieterauswahl

Projektzeitraum: 15.11.2024 – 31.05.2025
Projektstandort: Frankfurt / remote (bis zu 90% möglich)
Projektvolumen: 50 PT

Klingt dieses Projekt Ihren Kenntnissen entsprechend interessant für Sie?
Dann senden Sie uns bitte Ihren CV, Ihre Verfügbarkeit sowie Ihre Tagessatzvorstellung (onsite & remote)


Für weitere Fragen zum Projekt stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

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Kategorien und Skills

IT, Entwicklung:
Management, Unternehmen, Strategie:

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