Mitarbeiter im Bereich Mobilfunk und TK-Anlagen gesucht! (m/w/d) mit 80% Home-Office

Firmenname für PREMIUM-Mitglieder sichtbar

  • Dezember 2024
  • Juni 2026
  • D-Großraum Stuttgart
  • auf Anfrage
  • 01.10.2024

Projekt Insights

seit wann aktiv?
Projektansichten
Bewerbungen

Projektbeschreibung

Start: Ca. 13.12.2024
Vollzeit: 39,5 Stunden pro Woche - 20% vor Ort und 80% Home-Office
Laufzeit: 18 Monate
Einsatzort: Stuttgart

Aufgaben
• Verwaltung der für den Mitarbeitenden vorgesehenen Mobilfunkgeräte sowie aller SIM-Karten (Ultracards), v.a. in einer IT-Service Management Software
• Aufnahme eingehender Bestellanfragen von Mitarbeitenden bzgl. Mobilfunkgeräten, inkl. Beratung zur Tarifauswahl
• Durchführung von Preisanalysen und anschließender Bestellung
• Ausgabe und Rücknahme von Mobilfunkgeräten und SIM-Karten an Mitarbeitende
• Bearbeitung von Tickets über die Ticketsoftware
• Verwaltung der Tarifauswahl bei den jeweiligen Mobilfunkanbietern
• Bearbeitung von Leistungsstörungen
• Unterstützung bei der Bearbeitung von sonstigen Vertragsfragen im Bereich Mobilfunk
• Betreuung des E-Mail-Postfachs Mobilfunk und Bearbeitung eingehender Anfragen
• Prüfen von eingegangenen Mobilfunkrechnungen auf sachliche und rechnerische Richtigkeit
• Unterstützung bei der Budgetplanung im Bereich Mobilfunk-Hardware
• Koordination bei der Vergabe von Telefonnummern (Durchwahl) von Mitarbeitenden
• Unterstützung bei der Pflege der TK-Anlage
• Bearbeitung des Intranetauftritts im Bereich Mobilfunk
• Unterstützung bei der Aufnahme / Analyse und Darstellung von Dokumentenprozessen
• Erstellung und Ausgabe von Visitenkarten
• Durchführung von Hardware-Refreshes

Anforderung
• Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung, z. B. als Industriekauffrau/-kaufmann, Bürokauffrau/-kaufmann oder Verwaltungsfachangestellte / Verwaltungsfachangestellter bzw. eine vergleichbare Berufsausbildung (mind. drei
Jahre Berufserfahrung im genannten Umfeld)
• EDV-Kenntnisse als Anwenderin bzw. Anwender (Standardprogramme, Internet, E-Mail)
• Mind. drei Jahre Erfahrung im Umgang mit gängigen MS-Office-Anwendungen (Word, PowerPoint, Outlook)
• Gute Kenntnisse in Excel (bspw. Rundungsformeln, farbliche Hervorhebung von
Ergebnissen usw.)
• Mind. ein Jahr Berufserfahrung im Bereich Mobilfunk – Vertragsverwaltung
• Mind. ein Jahr Berufserfahrung (ein Jahr entspricht 200 Personentagen) im Bereich
Beratung und Kundenservice
• Kommunikative Fähigkeiten
• Teamfähigkeit sowie selbstständige, eigenverantwortliche, serviceorientierte,
ergebnisorientierte, lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise werden
vorausgesetzt.
• Die / Der einzusetzende Leiharbeitnehmende muss die deutsche Sprache in Wort und Schrift sehr gut beherrschen (Niveau Stufe C1)

Wie sieht es aktuell aus bei Ihnen?

Kontaktdaten

Als registriertes Mitglied von freelance.de können Sie sich direkt auf dieses Projekt bewerben.

Kostenlos registrieren

Top-Auftraggeber

  • FreelancerInnen bieten wir passende Projekte an, die genau zu Ihren Fähigkeiten passen und Sie forde

Sie suchen Freelancer?

Schreiben Sie Ihr Projekt aus und erhalten Sie noch heute passende Angebote.

Jetzt Projekt erstellen