Kostenoptimierung / Procurement
Firmenname für PREMIUM-Mitglieder sichtbar
- Oktober 2024
- März 2025
- D-Großraum Frankfurt am Main
- auf Anfrage
- 27.09.2024
Projekt Insights
Projektbeschreibung
Aufgaben:
• Steuerung und Leitung funktionsübergreifender Projektgruppen zur Unterstützung lokaler und globaler Beschaffungsstrategien sowie von Marketing- und Vertriebsstrategien
• Definition von Business Cases zur Optimierung der Wertschöpfungskette und Steigerung des ROI im Einkauf
• Enge Zusammenarbeit mit der globalen Einkaufs- und Finanzorganisation zur Prozessoptimierung
• Identifizierung von Kosteneinsparungspotenzialen und deren Umsetzung innerhalb der Organisation
• Kommunikation komplexer Themen auf einfache Weise – Transformation von Geschäftsstrategien und Veränderungen in überzeugende Kommunikation
• Steuerung von Beschaffungsprojekten – von der Ideenentwicklung, Festlegung des Umfangs und Beschaffung bis hin zur Vertragsverhandlung, Implementierung, Verwaltung und Aktualisierung aller Verträge
Qualifikation:
• Berufserfahrung im Einkauf/Beschaffung sowie Erfahrung im Projektmanagement
• Erfahrung in der Leitung von Veränderungsinitiativen und Verhandlungsgeschick
• Sehr proaktive Arbeitsweise mit ausgeprägter Durchsetzungsfähigkeit, um Initiativen voranzutreiben
• Effektive Zusammenarbeit über verschiedene Funktionen hinweg mit exzellenten Kommunikationsfähigkeiten, sowohl schriftlich als auch mündlich
• Außergewöhnliche Präsentationsfähigkeiten sowie fortgeschrittenes Wissen in der Erstellung von Präsentationen und strategischem Denken
• Nachgewiesene fließende Englischkenntnisse, Deutschkenntnisse sind von Vorteil
• Hohe Auffassungsgabe, insbesondere im Hinblick auf das Erlernen neuer IT-Tools
Rahmendaten:
Start: Asap, spätestens 01.11.24
Dauer: 6 Monate
Auslastung: 3-5 Tage
Einsatzort: Mindestens zwei Drittel vor Ort im Großraum Frankfurt, Rest remote
• Steuerung und Leitung funktionsübergreifender Projektgruppen zur Unterstützung lokaler und globaler Beschaffungsstrategien sowie von Marketing- und Vertriebsstrategien
• Definition von Business Cases zur Optimierung der Wertschöpfungskette und Steigerung des ROI im Einkauf
• Enge Zusammenarbeit mit der globalen Einkaufs- und Finanzorganisation zur Prozessoptimierung
• Identifizierung von Kosteneinsparungspotenzialen und deren Umsetzung innerhalb der Organisation
• Kommunikation komplexer Themen auf einfache Weise – Transformation von Geschäftsstrategien und Veränderungen in überzeugende Kommunikation
• Steuerung von Beschaffungsprojekten – von der Ideenentwicklung, Festlegung des Umfangs und Beschaffung bis hin zur Vertragsverhandlung, Implementierung, Verwaltung und Aktualisierung aller Verträge
Qualifikation:
• Berufserfahrung im Einkauf/Beschaffung sowie Erfahrung im Projektmanagement
• Erfahrung in der Leitung von Veränderungsinitiativen und Verhandlungsgeschick
• Sehr proaktive Arbeitsweise mit ausgeprägter Durchsetzungsfähigkeit, um Initiativen voranzutreiben
• Effektive Zusammenarbeit über verschiedene Funktionen hinweg mit exzellenten Kommunikationsfähigkeiten, sowohl schriftlich als auch mündlich
• Außergewöhnliche Präsentationsfähigkeiten sowie fortgeschrittenes Wissen in der Erstellung von Präsentationen und strategischem Denken
• Nachgewiesene fließende Englischkenntnisse, Deutschkenntnisse sind von Vorteil
• Hohe Auffassungsgabe, insbesondere im Hinblick auf das Erlernen neuer IT-Tools
Rahmendaten:
Start: Asap, spätestens 01.11.24
Dauer: 6 Monate
Auslastung: 3-5 Tage
Einsatzort: Mindestens zwei Drittel vor Ort im Großraum Frankfurt, Rest remote
Kontaktdaten
Als registriertes Mitglied von freelance.de können Sie sich direkt auf dieses Projekt bewerben.
Kostenlos registrierenÄhnliche Projekte
Kategorien und Skills
Einkauf, Handel, Logistik:
Management, Unternehmen, Strategie:
Sie suchen Freelancer?
Schreiben Sie Ihr Projekt aus und erhalten Sie noch heute passende Angebote.
Jetzt Projekt erstellen