Interim Projekteinkäufer (m/w/d)

Firmenname für PREMIUM-Mitglieder sichtbar

  • Oktober 2024
  • März 2025
  • D-Rheinland-Pfalz
  • auf Anfrage
  • Remote
  • 19.09.2024
  • 2024_09_02

Projekt Insights

seit wann aktiv?
Projektansichten
Bewerbungen

Projektbeschreibung

Unser Mandant produziert und vertreibt Materialien und Lösungen für den Baustoffhandel. Zur Unterstützung des Teams im Projekteinkauf, benötigt unser Mandant interimistische Unterstützung von einem erfahrenen (Projekt-) Einkäufer (m/w/d) mit Expertise im Bereich Baugewerke. Das Mandat soll schnellstmöglich, in Vollzeit (vor Ort oder remote), starten und ist auf eine Laufzeit von 3-6 Monaten ausgelegt.

Das Aufgabengebiet:
Durchführung von Ausschreibungen (basierend auf vom Fachbereich freigegebenen Lastenheften / Spezifikationen) sowie Verhandlung und Herstellung der Vergabebereitschaft (Angebotsvergleich / Vergabevorschlag)
Identifizieren von Möglichkeiten zur Kosteneinsparung und Prozessoptimierung
Frühzeitige Identifikation und Bewertung von Beschaffungsrisiken
Aktive Beteiligung an Projekten zur Steigerung der Einkaufseffizienz und direkte Zusammenarbeit mit den Projekteinkäufern (4-5 Mitarbeiter)


Ihr Profil:
Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbaren Positionen mit weitreichenden Erfahrungen im Projekteinkauf, insbesondere im Einkauf von Investitionsleistungen (CAPEX)
Weitreichende Expertise im Bereich Baugewerke
Kenntnisse im Vertragsrecht (VOB, BGB) und der HOAI sind von Vorteil
Äußerst zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise sowie hohe Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit
Verhandlungskompetenz, Zielorientierung und Durchsetzungsvermögen
Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse

Kontaktdaten

Als registriertes Mitglied von freelance.de können Sie sich direkt auf dieses Projekt bewerben.

Kategorien und Skills

Einkauf, Handel, Logistik:

Sie suchen Freelancer?

Schreiben Sie Ihr Projekt aus und erhalten Sie noch heute passende Angebote.

Jetzt Projekt erstellen