IT Operations Specialist (m/w/d)
Firmenname für PREMIUM-Mitglieder sichtbar
- Oktober 2024
- September 2025
- D-Großraum Geretsried
- 45 € Stundensatz
- 20.09.2024
Projekt Insights
Projektbeschreibung
Für unseren Kunden suchen wir aktuell einen IT Operations Specialist m/w/d.
Einsatzort: Geretsried
Start: asap
Budget: 45€/h
Aufgaben:
- IT-Support, Vorfälle und Anfragen, für Endbenutzer-Hardwaregeräte und verwendete Software
- Unterstützung beim On- und Offboarding von Benutzerkonten
- Unterstützung des Incident-Prozesses für lokales Netzwerk- und Server-Equipment basierend auf Kundenanforderungen und bestehenden Prozessen als First-Level
- Unterstützung von Rechenzentrumsaktivitäten auf Basis von Incident- und Request-Level als First-Level
- Drucker-Management
- Server-Monitoring für Microsoft Patching auf Basis von Kundenanforderungen als First-Level
- Installation und Fehlerbehebung von Computern und IT-Peripheriegeräten und Bereitstellung von IT-Support für die Mitarbeiter vor Ort
- Netzwerk-Support, Kabel-Patching usw.
- Support für das Zeitmanagementsystem, CCTV, Kameras, Festnetztelefonsystem inkl. DECT-Telefone, Mobiltelefone, etc.
- Unterstützung für Endbenutzeranwendungen wie O365, Microsoft Teams, etc.
- Verantwortlich für die Verwaltung und den Austausch von IT-Assets und Unterstützung des lokalen Lizenzmanagementprozesses
- Unterstützung für IT-bezogene Produktionssysteme und Anwendungen.
- Hands and Field Support für Anwendungsanbieter
- Überwachung aller damit zusammenhängenden Tickets im ITSM-Tool und Nachverfolgung der Tickets bei den Lieferanten im Rahmen ihrer Zuständigkeit
- Schulung der Endbenutzer in Bezug auf Hardwarefunktionen und Softwareprogramme, sofern erforderlich
- Kommunikation und Berichterstattung an den Kunden über alle Kommunikationskanäle.
- Kooperation und Zusammenarbeit mit den globalen IT-Mitarbeitern des Kunden und anderen Dritten, die für den Kunden arbeiten
Zusammenfassung/Zielsetzung:
- Support und Management aller Netzwerke, System- und Server-Operationen, Server-Räume entsprechend den Verträgen und dem Provider-Support.
- Installation und Fehlerbehebung von Computern und Peripheriegeräten sowie IT-Unterstützung für die Mitarbeiter.
- Unterstützung und Verwaltung von Zeitmanagementsystemen, CCTV, Kameras, Telefonsystemen, lokalen und dezentralen Telefonen, GSM-Telefonen und MDM.
- Unterstützung für Endbenutzeranwendungen wie O365, Microsoft Teams, etc.
- Verantwortlich für Ersatzbeschaffungen, Beschaffungen, IT Asset Management, Lizenzen, Ersatzteile und Care Packs.
- Verwaltung von IT-bezogenen Produktionssystemen, Anwendungen und deren Anbietern.
- Überwachung aller diesbezüglichen Tickets im ITSM-Tool und Verfolgung der Tickets mit den Anbietern im Rahmen ihrer Zuständigkeit.
- Schulung von Endbenutzern zu Hardwarefunktionen und Softwareprogrammen.
Kompetenzen:
- Ausgeprägte Problemlösungs- und Kommunikationsfähigkeiten.
- Außergewöhnliche Fähigkeit, technischen Support zu leisten und Anfragen zu lösen.
- Erfahrung mit MS Windows und der M365-Architektur.
- Erfahrung mit ITSM-Tools, Problemlösung und Austausch von Desktop- und Laptop-PCs und Peripheriegeräten.
- Fundierte Kenntnisse oder Erfahrungen im Server- und Systemhintergrund wie z. B.: Hardware, VMWare, NSX, Speichersysteme (SAN, NAS, RAID Array, etc.), MS Windows Server 2019/2022, Active Directory, DNS, DHCP etc.
- Grundlegende oder mittlere Netzwerkkenntnisse wie Verkabelung, TCP/IP, VLAN, Routing, Switches und Firewalls.
- Mindestens 5 Jahre Erfahrung als IT-Spezialist.
- Gute Beherrschung der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift.
Arbeitsumgebung:
Diese Tätigkeit findet in professionellen chemischen Laboratorien, Produktionsstätten, Büros, IT-Räumen und Gebäuden statt, in denen sich elektrisch betriebene elektronische Geräte befinden.
Diese Rolle verwendet routinemäßig:
1) Computer und Peripheriegeräte, elektronische Geräte, IT-Systeme und Netzwerkausrüstung, Schränke, USV-Anlagen, Klimaanlagen, Wartungs- und Reparatursets, Werkzeuge, Kabel.
2) Standard-Bürogeräte wie Telefone, Fotokopierer, Aktenschränke und Faxgeräte.
Einsatzort: Geretsried
Start: asap
Budget: 45€/h
Aufgaben:
- IT-Support, Vorfälle und Anfragen, für Endbenutzer-Hardwaregeräte und verwendete Software
- Unterstützung beim On- und Offboarding von Benutzerkonten
- Unterstützung des Incident-Prozesses für lokales Netzwerk- und Server-Equipment basierend auf Kundenanforderungen und bestehenden Prozessen als First-Level
- Unterstützung von Rechenzentrumsaktivitäten auf Basis von Incident- und Request-Level als First-Level
- Drucker-Management
- Server-Monitoring für Microsoft Patching auf Basis von Kundenanforderungen als First-Level
- Installation und Fehlerbehebung von Computern und IT-Peripheriegeräten und Bereitstellung von IT-Support für die Mitarbeiter vor Ort
- Netzwerk-Support, Kabel-Patching usw.
- Support für das Zeitmanagementsystem, CCTV, Kameras, Festnetztelefonsystem inkl. DECT-Telefone, Mobiltelefone, etc.
- Unterstützung für Endbenutzeranwendungen wie O365, Microsoft Teams, etc.
- Verantwortlich für die Verwaltung und den Austausch von IT-Assets und Unterstützung des lokalen Lizenzmanagementprozesses
- Unterstützung für IT-bezogene Produktionssysteme und Anwendungen.
- Hands and Field Support für Anwendungsanbieter
- Überwachung aller damit zusammenhängenden Tickets im ITSM-Tool und Nachverfolgung der Tickets bei den Lieferanten im Rahmen ihrer Zuständigkeit
- Schulung der Endbenutzer in Bezug auf Hardwarefunktionen und Softwareprogramme, sofern erforderlich
- Kommunikation und Berichterstattung an den Kunden über alle Kommunikationskanäle.
- Kooperation und Zusammenarbeit mit den globalen IT-Mitarbeitern des Kunden und anderen Dritten, die für den Kunden arbeiten
Zusammenfassung/Zielsetzung:
- Support und Management aller Netzwerke, System- und Server-Operationen, Server-Räume entsprechend den Verträgen und dem Provider-Support.
- Installation und Fehlerbehebung von Computern und Peripheriegeräten sowie IT-Unterstützung für die Mitarbeiter.
- Unterstützung und Verwaltung von Zeitmanagementsystemen, CCTV, Kameras, Telefonsystemen, lokalen und dezentralen Telefonen, GSM-Telefonen und MDM.
- Unterstützung für Endbenutzeranwendungen wie O365, Microsoft Teams, etc.
- Verantwortlich für Ersatzbeschaffungen, Beschaffungen, IT Asset Management, Lizenzen, Ersatzteile und Care Packs.
- Verwaltung von IT-bezogenen Produktionssystemen, Anwendungen und deren Anbietern.
- Überwachung aller diesbezüglichen Tickets im ITSM-Tool und Verfolgung der Tickets mit den Anbietern im Rahmen ihrer Zuständigkeit.
- Schulung von Endbenutzern zu Hardwarefunktionen und Softwareprogrammen.
Kompetenzen:
- Ausgeprägte Problemlösungs- und Kommunikationsfähigkeiten.
- Außergewöhnliche Fähigkeit, technischen Support zu leisten und Anfragen zu lösen.
- Erfahrung mit MS Windows und der M365-Architektur.
- Erfahrung mit ITSM-Tools, Problemlösung und Austausch von Desktop- und Laptop-PCs und Peripheriegeräten.
- Fundierte Kenntnisse oder Erfahrungen im Server- und Systemhintergrund wie z. B.: Hardware, VMWare, NSX, Speichersysteme (SAN, NAS, RAID Array, etc.), MS Windows Server 2019/2022, Active Directory, DNS, DHCP etc.
- Grundlegende oder mittlere Netzwerkkenntnisse wie Verkabelung, TCP/IP, VLAN, Routing, Switches und Firewalls.
- Mindestens 5 Jahre Erfahrung als IT-Spezialist.
- Gute Beherrschung der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift.
Arbeitsumgebung:
Diese Tätigkeit findet in professionellen chemischen Laboratorien, Produktionsstätten, Büros, IT-Räumen und Gebäuden statt, in denen sich elektrisch betriebene elektronische Geräte befinden.
Diese Rolle verwendet routinemäßig:
1) Computer und Peripheriegeräte, elektronische Geräte, IT-Systeme und Netzwerkausrüstung, Schränke, USV-Anlagen, Klimaanlagen, Wartungs- und Reparatursets, Werkzeuge, Kabel.
2) Standard-Bürogeräte wie Telefone, Fotokopierer, Aktenschränke und Faxgeräte.
Kontaktdaten
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