First Responder (m/w/d) Openshift & Azure - remote/Berlin
Firmenname für PREMIUM-Mitglieder sichtbar
- Oktober 2024
- Dezember 2024
- D-Großraum Berlin
- auf Anfrage
- Remote
- 16.09.2024
Projekt Insights
Projektbeschreibung
Für unseren Kunden suchen wir ab sofort einen First Responder (m/w/d) Openshift & Azure für die voraussichtliche Dauer bis 12/2024 mit der Option auf langfristige Verlängerung. Der Einsatz findet in Vollzeit und größtenteils remote statt.
Aufgaben:
- Bereitstellung von technischem First-Level-Support über den Jira Service Desk
- Fehlerbehebung bei Azure, Openshift, CI/CD und Weiterleitung der Anfragen an das zuständige Team, falls erforderlich
- Weiterentwicklung des Service Desk und die dazugehörigen Service Requests durch Auswertung der Kennzahlen
- Proaktives Monitoring der Umgebungen in der internen und externen Cloud
- Zusammenarbeit mit anderen Teams zur Lösung von Problemen
- Sicherstellung der Zufriedenheit der Entwicklungsteams durch zeitnahen und effektiven Support
- Erstellung und Pflege der Dokumentation für technische Supportprozesse und -verfahren
Anforderungen (MUST):
- Nachgewiesene Erfahrung im technischen Support oder in einer ähnlichen Funktion
- Kenntnisse von Azure und Openshift
- Ausgeprägte Problemlösungsfähigkeiten
- Ausgezeichnete mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten
- Bereitschaft zu SÜ
Aufgaben:
- Bereitstellung von technischem First-Level-Support über den Jira Service Desk
- Fehlerbehebung bei Azure, Openshift, CI/CD und Weiterleitung der Anfragen an das zuständige Team, falls erforderlich
- Weiterentwicklung des Service Desk und die dazugehörigen Service Requests durch Auswertung der Kennzahlen
- Proaktives Monitoring der Umgebungen in der internen und externen Cloud
- Zusammenarbeit mit anderen Teams zur Lösung von Problemen
- Sicherstellung der Zufriedenheit der Entwicklungsteams durch zeitnahen und effektiven Support
- Erstellung und Pflege der Dokumentation für technische Supportprozesse und -verfahren
Anforderungen (MUST):
- Nachgewiesene Erfahrung im technischen Support oder in einer ähnlichen Funktion
- Kenntnisse von Azure und Openshift
- Ausgeprägte Problemlösungsfähigkeiten
- Ausgezeichnete mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten
- Bereitschaft zu SÜ
Kontaktdaten
Als registriertes Mitglied von freelance.de können Sie sich direkt auf dieses Projekt bewerben.
Ähnliche Projekte
Top-Auftraggeber
- Marktgerechte, faire Preise - Gute Arbeit muss auch gut bezahlt werden
- Höchste Prozesssorgfalt im Recruitingsprozess, Qualitätssicherung & Datenschutz
- Ein/e feste/r Ansprechpartner/in während der gesamten Zeit
- Ihre Wünsche zählen - Wir möchten, dass es passt. Nicht nur fachlich, sondern auch zwischenmenschlic
- Fristgerechte Bezahlung - wahlweise 30 Tage oder 7 Tage bei 2% Skonto
Kategorien und Skills
IT, Entwicklung:
Sie suchen Freelancer?
Schreiben Sie Ihr Projekt aus und erhalten Sie noch heute passende Angebote.
Jetzt Projekt erstellen