Procurement Assistenz

Firmenname für PREMIUM-Mitglieder sichtbar

  • Oktober 2024
  • Juni 2025
  • D-Großraum Berlin
  • auf Anfrage
  • 06.09.2024
  • 5142

Projekt Insights

seit wann aktiv?
Projektansichten
Bewerbungen

Projektbeschreibung

Für einen bestehenden Auftrag bei einem unserer Direktkunden suchen wir eine(n)

Procurement Assistenz

Beginn: a.s.a.p. / Dauer: 9 Monate, 2-3 Tage pro/Woche / Ort: Remote / Berlin / Projekt-ID: 5142

Unser Kunde ist ein Technologieführer im internationalen Markt der Energieversorgung, der sich stark engagiert u.a. im Bereich der Integration erneuerbarer Energien, und einem Umsatz von + 2 Mrd. € und ein EBIT von + 750 Mio. € erwirtschaftet. Als Procurement Assistenz innerhalb eines bestehenden Teams, sind Sie wichtiger Ansprechpartner und maßgeblich für die Sicherstellung der Prozesse im Konzerneinkauf verantwortlich. Sie arbeiten länderübergreifend mit Einkaufsteams und Lieferanten zusammen und sind SPOC für System- und Prozessprobleme der Anwender in einem dynamischen und internationalen Umfeld.

Ihre Aufgaben:
-Übernahme administrativer Aufgaben im Bereich Bestellung von Materialien und Dienstleistungen
-Überwachung der Einhaltung von Beschaffungsrichtlinien
-Länderübergreifende Zusammenarbeit mit Einkaufskollegen und Lieferanten
-Sicherstellung der Prozesse im Konzerneinkauf
-SPOC für System- und Prozessprobleme der Anwender sowie Datenpflege
-Stammdatenpflege in SAP, Nachverfolgung von Lieferantenregistrierungen in Ariba
-Bearbeitung von Lieferantenbewertungen, Durchführung von Schulungen und Workshops
-Aktualisierung von Content beispielsweise Leitfäden, Intranet, Newsletter etc.

Ihr Profil:
-Erfahrung als im Procurement Assistenz aus vergleichbaren Projekten
-Mindestens 3 Jahre Expertise im Bereich Beschaffung und Einkauf
-Sehr gute SAP MM Kenntnisse, idealerweise Erfahrung mit SAP Ariba
-Erfahrung im Bereich Übertragungsnetzbetreiber, Verteilnetzbetreiber oder Energieversorgung allgemein ist von großem Vorteil
-Kommunikativer Teamplayer mit viel Eigeninitiative und Freude an der Arbeit in einem dynamischen und internationalen Umfeld
-Kunden- und lösungsorientiert mit Hand-On-Mentalität
-Gute Deutsch- und Englisch Kenntnisse, Französisch nice-to-have

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte senden Sie Ihr aktuelles Profil in Deutsch oder Englisch.

Kontaktdaten

Als registriertes Mitglied von freelance.de können Sie sich direkt auf dieses Projekt bewerben.

Kategorien und Skills

Einkauf, Handel, Logistik:
Management, Unternehmen, Strategie:

Sie suchen Freelancer?

Schreiben Sie Ihr Projekt aus und erhalten Sie noch heute passende Angebote.

Jetzt Projekt erstellen