Einkäufer (m/w/d)
Firmenname für PREMIUM-Mitglieder sichtbar
- August 2024
- Juni 2025
- D-Bremen | D-28195 Bremen
- auf Anfrage
- Remote
- 02.09.2024
- 2024_08_30_12_41_30
Projekt Insights
Projektbeschreibung
Aktuell suchen wir für unseren Kunden einen Einkäufer (m/w/d). Die Interim-Position ist in der Sachbearbeitung/operativen Einkauf angesiedelt und hat keine Leitungs- oder Führungsfunktion.
Rahmendaten:
Start: ASAP
Projektzeitraum: 30.06.2025, Verlängerung möglich
Standort: Großraum Bremen (Einarbeitung vor Ort; flexible Remote-Arbeitsmodelle möglich, z.B. 1 Woche vor Ort / 2 Wochen Remote - ausschließlich Remote nicht möglich)
Aufgaben:
- Abwicklung von Einkaufsvorgängen für Systeme und Anlagen im Bereich Schiffneubauten, einschließlich Werkverträge über lange Zeiträume oder entsprechende Volumina.
- Zusammenarbeit mit dem technischen Büro zur gemeinsamen Auswahl von Lieferanten.
- Durchführung von Angebotsvergleichen sowie technischen und kommerziellen Verhandlungen, basierend auf technischen Spezifikationen und projektspezifischen Einkaufsbedingungen.
- Vorbereitung und Abschluss von Verträgen.
- Mitarbeit beim Aufbau und der Pflege eines Lieferantenqualifizierungs- und Bewertungssystems.
- Verhandlung mit Lieferanten bei Leistungsstörungen oder Garantieproblemen.
- Unterstützung bei der Budgetierung von Schiffneubauten durch interne Gespräche und Vorgespräche mit Lieferanten.
- Erschließung neuer Lieferantenquellen und kontinuierliche Marktbeobachtung.
- Lieferantenbesuche zur Sicherstellung der Lieferqualität und -termine.
Anforderungen:
- Must Have:
--> Erfahrung im Projekteinkauf (nicht im Serieneinkauf).
--> Erfahrung mit Vertragsverhandlungen und Vertragsmanagement.
--> Erfahrung in Preisverhandlungen (hartnäckig, zielorientiert und fähig, gute Ergebnisse für das Unternehmen zu erzielen).
- Nice to Have:
--> Erfahrung im Bereich Einkauf im Schiffbau.
Rahmendaten:
Start: ASAP
Projektzeitraum: 30.06.2025, Verlängerung möglich
Standort: Großraum Bremen (Einarbeitung vor Ort; flexible Remote-Arbeitsmodelle möglich, z.B. 1 Woche vor Ort / 2 Wochen Remote - ausschließlich Remote nicht möglich)
Aufgaben:
- Abwicklung von Einkaufsvorgängen für Systeme und Anlagen im Bereich Schiffneubauten, einschließlich Werkverträge über lange Zeiträume oder entsprechende Volumina.
- Zusammenarbeit mit dem technischen Büro zur gemeinsamen Auswahl von Lieferanten.
- Durchführung von Angebotsvergleichen sowie technischen und kommerziellen Verhandlungen, basierend auf technischen Spezifikationen und projektspezifischen Einkaufsbedingungen.
- Vorbereitung und Abschluss von Verträgen.
- Mitarbeit beim Aufbau und der Pflege eines Lieferantenqualifizierungs- und Bewertungssystems.
- Verhandlung mit Lieferanten bei Leistungsstörungen oder Garantieproblemen.
- Unterstützung bei der Budgetierung von Schiffneubauten durch interne Gespräche und Vorgespräche mit Lieferanten.
- Erschließung neuer Lieferantenquellen und kontinuierliche Marktbeobachtung.
- Lieferantenbesuche zur Sicherstellung der Lieferqualität und -termine.
Anforderungen:
- Must Have:
--> Erfahrung im Projekteinkauf (nicht im Serieneinkauf).
--> Erfahrung mit Vertragsverhandlungen und Vertragsmanagement.
--> Erfahrung in Preisverhandlungen (hartnäckig, zielorientiert und fähig, gute Ergebnisse für das Unternehmen zu erzielen).
- Nice to Have:
--> Erfahrung im Bereich Einkauf im Schiffbau.
Erforderliche Qualifikationen
Ähnliche Projekte
Kostenfrei.
Für Sie und Ihr Projekt.
Versicherungsschutz:
Für dieses Projekt können Sie als Freelancer und Mitglied von freelance.de kostenfrei die Allianz Haftpflichtversicherung erhalten.
Kategorien und Skills
Einkauf, Handel, Logistik:
Management, Unternehmen, Strategie:
Technik, Ingenieurwesen:
Sie suchen Freelancer?
Schreiben Sie Ihr Projekt aus und erhalten Sie noch heute passende Angebote.
Jetzt Projekt erstellen