Interim Bereichsleitung Einkauf (m/w/d) - Telekommunikation

Firmenname für PREMIUM-Mitglieder sichtbar

  • September 2024
  • März 2025
  • D-Großraum Düsseldorf
  • auf Anfrage
  • Remote
  • 30.08.2024
  • 37337_1725017915

Projekt Insights

seit wann aktiv?
Projektansichten
Bewerbungen

Projektbeschreibung

Für unseren Kunden, ein Unternehmen aus dem Bereich Glasfaserausbau, suchen wir eine/n erfahrene/n Bereichsleitung für Material & Services Procurement. Diese Rolle trägt die Veranwortung für den indirekten Einkauf sowie die strategische Neuausrichtung.


Start: Mitte September
Dauer: 3-6 Monate mit Option auf Verlängerung
Auslastung: 5 Tage / Woche
Standort: Düsseldorf / 2-3 Tage vor Ort

DEINE CHALLENGE

* Verantwortung für den strategischen und operativen Einkauf von Netzwerkkomponenten und indirektem Material, mit Fokus auf IT, Marketing, Unternehmensservices und HR
* Optimierung von Einkaufsprozessen zur Steigerung von Effizienz und Qualität
* Einführung eines umfassenden Spend Managements zur Kostentransparenz und strategischen Einkaufssteuerung
* Entwicklung von Einkaufsstrategien zur Kostenoptimierung bei Einhaltung von Compliance und Qualitätsstandards
* Verhandlungsführung bei großen Ausschreibungen und komplexen Vertragsgestaltungen
* Aufbau und Pflege langfristiger Lieferantenbeziehungen durch regelmäßige Bewertungen und Audits
* Führung und Weiterentwicklung des Einkaufsteams mit Schwerpunkt auf Strategie und Verhandlungsführung


DEINE TALENTE

* Mehrjährige Erfahrung in einer ähnlichen Position, idealerweise in der Telekommunikationsbranche oder im Konzern- bzw. Beratungsumfeld
* Fundiertes technisches Know-how im Einkauf von Telekommunikationsinfrastruktur, IT-Dienstleistungen, Softwarelösungen und Lizenzmanagement
* Erfahrung in der Gestaltung und Optimierung von Einkaufsprozessen, mit starkem Fokus auf Digitalisierung und Prozessverbesserung
* Erfahrung in der Kommunikation und Moderation
* Analytisch konzeptionell stark


Wir - Verstehen. Verbinden. Erfolg.

Wir sind mehr als nur eine Personalvermittlung - wir sind ein persönliches Netzwerk. Wir verbinden Menschen, um unternehmerische Herausforderungen zu lösen. Deshalb bringen wir Unternehmen mit den besten Consultants und Interim Experts zusammen, um gemeinsam Erfolg zu erzielen.

Die Schnittstelle bildet unser erfahrenes Team mit Consulting-DNA. Wir verstehen die Bedürfnisse und Anliegen heutiger Entscheidungsträger:innen und machen ihre Herausforderung zu unserer Mission. Die vielfältige Expertise unseres Netzwerks, die von Strategie bis Implementierung reicht, erlaubt es uns, branchenübergreifend zu arbeiten.

Aber bei uns geht es nicht nur um das Fachliche. Wir glauben daran, dass nachhaltiger Erfolg erst entsteht, wenn die perfekte Verbindung zwischen Menschen hergestellt wird.

Kein Wunder also, dass namhafte Kunden, darunter Beratungen, mittelständische Unternehmen und Konzerne, uns ihr Vertrauen schenken.

Kontaktdaten

Als registriertes Mitglied von freelance.de können Sie sich direkt auf dieses Projekt bewerben.

Sie suchen Freelancer?

Schreiben Sie Ihr Projekt aus und erhalten Sie noch heute passende Angebote.

Jetzt Projekt erstellen