Technical Service Manager SAP CRM/IS-U gesucht

Firmenname für PREMIUM-Mitglieder sichtbar

  • Juli 2024
  • Dezember 2024
  • D-Großraum Berlin
  • 80 € Stundensatz
  • Remote
  • 26.06.2024

Projekt Insights

seit wann aktiv?
Projektansichten
Bewerbungen

Projektbeschreibung

In der Position des Technical Service Managers SAP IS-U/CRM verantworten Sie den Betrieb, das Monitoring und die Weiterentwicklung der SAP IS-U/CRM-Systeme
und deren Einbindung in eine komplexe Systemlandschaft.
Mittelfristig werden Sie den Wechsel in eine zukünftige Systemumgebung begleiten und mitgestalten.


Aufgaben und Herausforderungen:
• Sie sind verantwortlich für die tägliche Verfügbarkeit der SAP IS-U und CRM-Systeme im Dialog- und Batch-Betrieb
• Sie arbeiten eng mit Business und IT zusammen, um aktuelle Themen, sowie zukünftige Anforderungen zu verstehen, die Auswirkungen auf den Betrieb sowie die Service Level Agreements abzuleiten und entlang einer Prozess- und Applikationskette zu optimieren.
• Sie stellen den fachlichen und operativen Betriebsübergang und ein nachhaltiges Steuerungsmodell der implementierten Changes sicher.
• enge Zusammenarbeit mit den Solution Architekten und den Infrastruktur-Teams innerhalb der Kunden-IT und
• Einbindung Ihrer Kompetenz, um die Systeme technisch weiterzuentwickeln und vor Sicherheits-Risiken zu schützen.
• Sie sind verantwortlich für die technische und kaufmännische Einhaltung der Service Level Agreements und für das Lifecyde Management der Systeme

Anforderungen:
• Idealerweise bringen Sie ein hohes Kommunikationsvermögen mit (auch in Englischer Sprache).
• Sie bringen eine ausgeprägte Fähigkeit zur Selbststrukturierung und eigenverantwortlichem Arbeiten mit.
• Abgeschlossenes Bachelor-, Master- oder Diplomstudium (IT, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar)
• Exzellentes Verständnis der Chancen und Herausforderungen im zunehmenden Digitalisierungsbedarf für Energieversorgungsuntemehmen
• Umfassende Kenntnisse der technischen Funktionsweise von SAP-Systemen, des SAP Transport Managements und der Prozesse und Module im SAP IS-U und CRM
• Gutes Verständnis des operativen Steuerungsmodells einer zentralen IT
• Vorzugsweise Erfahrung im Application und System Management von SAP-Systemen
• Kenntnisse von ITIL-Prozessen (CHM, RDM, PRB)
• Gute Kenntnisse des deutschen Energiemarktes und der einschlägigen Marktprozesse sind von Vorteil


Rahmendaten:
Start: asap
Projektdauer: 6 MM+
Einsatzort: Remote + Berlin/Hamburg (Remote-Anteil beträgt mindestens 50%)
Auslastung: 100%


Please let me know if you'd be interested in this opportunity and share me your CV via E-mail or by the phone.

Kontaktdaten

Als registriertes Mitglied von freelance.de können Sie sich direkt auf dieses Projekt bewerben.

Kategorien und Skills

Sie suchen Freelancer?

Schreiben Sie Ihr Projekt aus und erhalten Sie noch heute passende Angebote.

Jetzt Projekt erstellen