Incident Manager im SAP SD-Umfeld (w/m/d)
Firmenname für PREMIUM-Mitglieder sichtbar
- Oktober 2024
- nicht angegeben
- D-Hamm
- auf Anfrage
- Remote
- 02.10.2024
- CA-95666
Projekt Insights
Projektbeschreibung
Für unseren Kunden, einen weltweit führenden Elektro-Großhändler, suchen wir zum nächstmöglichen Start ein kleines Team von bis zu 3 Beratern (m/w/d), die sich der Analyse von Problemen verschrieben haben. Hierzu analysieren Sie Störungen und geben Handlungsempfehlungen.
Aufgaben
Incidentmanagement:
• Mitwirkung und Lösungsfindung im Bereich des Incident-Managements
• Durchführung von Voranalysen zur Identifikation der Ursachen von Störungen
• Dokumentation und Nachverfolgung von Incidents in ServiceNow (Tickethandling / Ticketbearbeitung)
Analyse und Handlungsempfehlungen:
• Durchführung detaillierter Analysen von Störungen und Identifikation von Mustern
• Entwicklung und Implementierung von Handlungsempfehlungen zur Vermeidung zukünftiger Störungen
• ggf. Erstellung von Workarounds und deren Weitergabe an interne Teams und weitere Projektbeteiligte
Kommunikation und Koordination:
• Enger Austausch mit anderen Projektbeteiligten zur Abstimmung von Lösungsansätzen
• Weiterleitung komplexer Störungen an entsprechende Fachabteilungen
• Regelmäßiger Austausch über den Status von Incidents und Maßnahmen mit anderen Projektbeteiligten
Qualifikationen
• Profunde Erfahrungen im SAP SD-Umfeld
• Erfahrung im Umgang mit ServiceNow
• Problemlösungsfähigkeiten: Fähigkeit, Workarounds zu entwickeln und an andere Projektbeteiligte weiterzugeben
• Kommunikationsfähigkeiten: Effektive Kommunikation und Abstimmung mit anderen Projektbeteiligten
• wünschenswert Erfahrung im Großhandel
Aufgaben
Incidentmanagement:
• Mitwirkung und Lösungsfindung im Bereich des Incident-Managements
• Durchführung von Voranalysen zur Identifikation der Ursachen von Störungen
• Dokumentation und Nachverfolgung von Incidents in ServiceNow (Tickethandling / Ticketbearbeitung)
Analyse und Handlungsempfehlungen:
• Durchführung detaillierter Analysen von Störungen und Identifikation von Mustern
• Entwicklung und Implementierung von Handlungsempfehlungen zur Vermeidung zukünftiger Störungen
• ggf. Erstellung von Workarounds und deren Weitergabe an interne Teams und weitere Projektbeteiligte
Kommunikation und Koordination:
• Enger Austausch mit anderen Projektbeteiligten zur Abstimmung von Lösungsansätzen
• Weiterleitung komplexer Störungen an entsprechende Fachabteilungen
• Regelmäßiger Austausch über den Status von Incidents und Maßnahmen mit anderen Projektbeteiligten
Qualifikationen
• Profunde Erfahrungen im SAP SD-Umfeld
• Erfahrung im Umgang mit ServiceNow
• Problemlösungsfähigkeiten: Fähigkeit, Workarounds zu entwickeln und an andere Projektbeteiligte weiterzugeben
• Kommunikationsfähigkeiten: Effektive Kommunikation und Abstimmung mit anderen Projektbeteiligten
• wünschenswert Erfahrung im Großhandel
Kontaktdaten
Als registriertes Mitglied von freelance.de können Sie sich direkt auf dieses Projekt bewerben.
Kostenlos registrierenÄhnliche Projekte
Top-Auftraggeber
- Open Book Prinzip
- SMART Freelancing
- Einfache Abrechnung über mobilfähiges Online-Rechnungs-Portal
- Monatlich wählbares Zahlungsziel
- HRS Sonderkonditionen
Kategorien und Skills
IT, Entwicklung:
Einkauf, Handel, Logistik:
Sie suchen Freelancer?
Schreiben Sie Ihr Projekt aus und erhalten Sie noch heute passende Angebote.
Jetzt Projekt erstellen