Digital Media Management

Firmenname für PREMIUM-Mitglieder sichtbar

  • Oktober 2024
  • nicht angegeben
  • auf Anfrage
  • 25.09.2024
  • 16982

Projekt Insights

seit wann aktiv?
Projektansichten
Bewerbungen

Projektbeschreibung

Start: Oktober 2024
Dauer: 3 - 6 Monate
Auslastung: Vollzeit
Lokation: Köln & Remote (60/40)

Aufgaben:

* Umsetzung von digitalen Media-, Online Video-, Display- und Paid-Social-Strategien in Abstimmung mit Retail Media, Brand- und Commercial Campaign Management

* Entwicklung kanalübergreifender Mediastrategien sowie Steuerung und Umsetzung von Kampagnen, einschließlich kontinuierlicher Optimierung und Erfolgskontrolle. Zudem gehört die Ableitung von Handlungsempfehlungen basierend auf den Kampagnenergebnissen zu den Kernaufgaben

* Datengetriebene Maßnahmen und Mitarbeit an der Segmentierung von Zielgruppen

* Integration neuer Technologien in die tägliche Arbeit, um den wachsenden Anforderungen an Personalisierung gerecht zu werden und die Weiterentwicklung von innovativen AdTech-Lösungen voranzutreiben

* Eine intrinsische Motivation, Prozesse stetig zu verbessern, um maximale Media-Effizienz und erstklassige Kampagnenergebnisse zu erreichen

* Networking und Verhandlungen mit digitalen Publishern, Vermarktern und Tech-Dienstleistern sind ein wesentlicher Bestandteil der Arbeit

* Media-Strategie und -Planung sowie das operative Aufsetzen, Monitoring und Reporting der Media-Maßnahmen gehören zum Tagesgeschäft

* Steuerung der Agenturpartner in Deutschland und im europäischen Ausland sowie ein sicherer Umgang im interkulturellen Austausch

* Interne Stakeholder-Beratung, gestützt durch analytisch fundierte Argumente auf Basis von Zahlen und Daten

Anforderungen:

* Mehrjährige Erfahrung als Display- oder Social-Media-Planer*in auf Advertiser-, Vermarkter- oder Agenturseite. Erfahrung im Handel ist von Vorteil

* Erfahrung in der Kombination von Media-Strategie und Tech-Anwendungen (DSPs, Adserver etc.)

* Erfahrung im Stakeholder-Management sowie Teamfähigkeit

* Langjährige Marktkenntnisse und vorzugsweise bestehendes Netzwerk im Media-Markt (Vermarkter, Publisher)

* Analytisches Denken und gutes Zahlenverständnis

* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse

Kontaktdaten

Als registriertes Mitglied von freelance.de können Sie sich direkt auf dieses Projekt bewerben.

Kostenlos registrieren

Sie suchen Freelancer?

Schreiben Sie Ihr Projekt aus und erhalten Sie noch heute passende Angebote.

Jetzt Projekt erstellen