Freiberuflicher Technischer Projektleiter Prozessentwicklung für Transportsysteme ab sofort gesucht / 50% Remote /
Firmenname für PREMIUM-Mitglieder sichtbar
- Oktober 2024
- Oktober 2025
- D-Großraum Stuttgart
- 60 € Stundensatz
- 25.09.2024
Projekt Insights
Projektbeschreibung
Für einen meiner interessantesten Kunden aus der Optikbranche bin ich auf der Suche nach einem erfahrenen Freelancer (m/w/d) im Bereich Technische Projektleitung. Wichtig der Kunde akzeptiert aus Compliancegründen nur Unternehmen welche sozialversicherungspflichtigte Angestellte beschäftigen.
Soloselbstständige können leider nicht beauftragt werden.
Rahmendaten:
Start ab sofort, spätestens 15.10.2024
Laufzeit: 12 Monate mit Option auf Verlängerung auf weitere 12 Monate
Stundensatz: 60-90€ / h netto all-in
Sprachen: Deutsch fließend
Ort: Oberkochen, min. 50% vor Ort
Aufgabenbereiche:
Prozessentwicklung & Tool-Entwicklung: Leitung der Entwicklung und Implementierung von Prozessen und Tools für die Fertigung von Sondermaschinen (Transportsysteme für optische Komponenten).
Sondermaschinenbau: Begleitung der Entwicklung von Transportsystemen für optische Komponenten mit spezifischen Anforderungen an Material und Konstruktion (z.B. Kisten bis 6 Tonnen).
Anforderungsanalyse & Stakeholder-Management:
Durchführung von Anforderungsanalysen und regelmäßige Kommunikation mit internen und externen Stakeholdern.
Lieferantensteuerung & Projektkoordination:
Vergabe von Aufgaben an Lieferanten, Steuerung der Projektmeilensteine sowie Koordination der beteiligten Parteien.
Inbetriebnahme & Prozessübergabe:
Nachbearbeitung, Inbetriebnahme der Systeme und Übergabe der Prozesse und Tools an die Fertigung.
Projekte:
Langfristige Projekte (2-3 Jahre Laufzeit) im Bereich Transportsysteme, inklusive Entwicklung neuer Objektive und Optimierung bestehender Systeme.
Must-haves:
Transportsysteme & Sondermaschinenbau: Fundierte Erfahrung in der Entwicklung und Begleitung von Transportsystemen und Verpackungsmaschinen.
Projektmanagement: Selbständige Leitung und Abwicklung technischer Projekte im Sondermaschinenbau, insbesondere in der Automobil- oder Optikindustrie.
Stakeholder-Management: Hohe Kommunikationsfähigkeit und Erfahrung im Umgang mit verschiedenen interdisziplinären Teams.
Weitere Anforderungen:
Technisches Studium (Maschinenbau, Mechatronik, Elektrotechnik o.Ä.)
Berufserfahrung: Mindestens 3-5 Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Sondermaschinenbau und Prozessentwicklung.
Sprachkenntnisse: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.
Software-Kenntnisse: Erfahrung mit MS Office, CAD und SAP von Vorteil.
Soft Skills: Eigeninitiative, lösungsorientiertes Arbeiten, Zuverlässigkeit, Durchsetzungsfähigkeit.
Rahmenbedingungen:
Flexibles Arbeitsmodell: 1 Woche vor Ort, 1 Woche remote möglich (nicht planbar aufgrund häufiger Absprachen).
Sind Sie aktuell verfügbar und passt dies zu Ihren Kompetenzen?
Dann melden Sie sich gerne mit Profil und Stundensatz per E-mail bei uns!
Soloselbstständige können leider nicht beauftragt werden.
Rahmendaten:
Start ab sofort, spätestens 15.10.2024
Laufzeit: 12 Monate mit Option auf Verlängerung auf weitere 12 Monate
Stundensatz: 60-90€ / h netto all-in
Sprachen: Deutsch fließend
Ort: Oberkochen, min. 50% vor Ort
Aufgabenbereiche:
Prozessentwicklung & Tool-Entwicklung: Leitung der Entwicklung und Implementierung von Prozessen und Tools für die Fertigung von Sondermaschinen (Transportsysteme für optische Komponenten).
Sondermaschinenbau: Begleitung der Entwicklung von Transportsystemen für optische Komponenten mit spezifischen Anforderungen an Material und Konstruktion (z.B. Kisten bis 6 Tonnen).
Anforderungsanalyse & Stakeholder-Management:
Durchführung von Anforderungsanalysen und regelmäßige Kommunikation mit internen und externen Stakeholdern.
Lieferantensteuerung & Projektkoordination:
Vergabe von Aufgaben an Lieferanten, Steuerung der Projektmeilensteine sowie Koordination der beteiligten Parteien.
Inbetriebnahme & Prozessübergabe:
Nachbearbeitung, Inbetriebnahme der Systeme und Übergabe der Prozesse und Tools an die Fertigung.
Projekte:
Langfristige Projekte (2-3 Jahre Laufzeit) im Bereich Transportsysteme, inklusive Entwicklung neuer Objektive und Optimierung bestehender Systeme.
Must-haves:
Transportsysteme & Sondermaschinenbau: Fundierte Erfahrung in der Entwicklung und Begleitung von Transportsystemen und Verpackungsmaschinen.
Projektmanagement: Selbständige Leitung und Abwicklung technischer Projekte im Sondermaschinenbau, insbesondere in der Automobil- oder Optikindustrie.
Stakeholder-Management: Hohe Kommunikationsfähigkeit und Erfahrung im Umgang mit verschiedenen interdisziplinären Teams.
Weitere Anforderungen:
Technisches Studium (Maschinenbau, Mechatronik, Elektrotechnik o.Ä.)
Berufserfahrung: Mindestens 3-5 Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Sondermaschinenbau und Prozessentwicklung.
Sprachkenntnisse: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.
Software-Kenntnisse: Erfahrung mit MS Office, CAD und SAP von Vorteil.
Soft Skills: Eigeninitiative, lösungsorientiertes Arbeiten, Zuverlässigkeit, Durchsetzungsfähigkeit.
Rahmenbedingungen:
Flexibles Arbeitsmodell: 1 Woche vor Ort, 1 Woche remote möglich (nicht planbar aufgrund häufiger Absprachen).
Sind Sie aktuell verfügbar und passt dies zu Ihren Kompetenzen?
Dann melden Sie sich gerne mit Profil und Stundensatz per E-mail bei uns!
Kontaktdaten
Als registriertes Mitglied von freelance.de können Sie sich direkt auf dieses Projekt bewerben.
Kostenlos registrierenÄhnliche Projekte
Kategorien und Skills
Management, Unternehmen, Strategie:
IT, Entwicklung:
Technik, Ingenieurwesen:
Einkauf, Handel, Logistik:
Sie suchen Freelancer?
Schreiben Sie Ihr Projekt aus und erhalten Sie noch heute passende Angebote.
Jetzt Projekt erstellen