Planer/ Scheduler gesucht! Ref.Nr.: 3757
Firmenname für PREMIUM-Mitglieder sichtbar
- November 2024
- Juli 2025
- D-Großraum Stuttgart
- auf Anfrage
- 27.09.2024
- 3757
Projekt Insights
Projektbeschreibung
Für ein iProjekt suchen wir einen Planer/ Scheduler (w/m/d).
Ihre Aufgaben sind:
- Beratende Tätigkeit als Planer im Rahmen des Projektmanagementoffices
- Planung und Erfassung von internen und externen Leistungen im Terminplan
- Abbilden des Umfangs und Status der Arbeiten
- Projektplanung in MS-Project
- Beratung im Rahmen der Planungstemplates der Teilprojektleiter und WPM
Projektlaufzeit:
- Update der Terminpläne
- Inputs zum Arbeitsfortschritt
- Vorschau Abschlusstermine von internen und externen Arbeitspaketen
Änderungen des Terminplans:
- Ziele, Meilensteine und Planungen des Kunden abgleichen und Kommunikation herstellen
- Gapanalyse und Beratung zu Maßnahmen zur Gapvermeidung und -aufholung
- Beratung bei der Erstellung eines Masterplanes und regelmäßiges Stakeholdermanagement
- Gesamtübersicht auf Ebene Management und Projektleitung, Termiplanübersichten für Berichtswesen
- Soll-/Ist-Darstellungen für Fortschrittsberichte nach Kundenanforderungen, Arbeitspaket-spezifische Übersichten für Workpackage Manager (WPM)
Ihr Know-how:
• Erfahrung Projektmanagementoffice, speziell Scheduling
• Erfahrung in der Arbeit mit MS-Project
• Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Vertragsart: Contract
Standort: Großraum Stuttgart
Remoteanteil: nach dem Onboarding (ca. 3 Monate) - 1-2 Tage/ Woche, je nach Projektverlauf
Start: 10/2024
Dauer: bis vorr. 07/2025
Bei Interesse teilen Sie uns bitte Ihren Stunden-/ Tagessatz sowie Ihre Verfügbarkeit mit. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung der Referenznummer 3757.
Ihre Aufgaben sind:
- Beratende Tätigkeit als Planer im Rahmen des Projektmanagementoffices
- Planung und Erfassung von internen und externen Leistungen im Terminplan
- Abbilden des Umfangs und Status der Arbeiten
- Projektplanung in MS-Project
- Beratung im Rahmen der Planungstemplates der Teilprojektleiter und WPM
Projektlaufzeit:
- Update der Terminpläne
- Inputs zum Arbeitsfortschritt
- Vorschau Abschlusstermine von internen und externen Arbeitspaketen
Änderungen des Terminplans:
- Ziele, Meilensteine und Planungen des Kunden abgleichen und Kommunikation herstellen
- Gapanalyse und Beratung zu Maßnahmen zur Gapvermeidung und -aufholung
- Beratung bei der Erstellung eines Masterplanes und regelmäßiges Stakeholdermanagement
- Gesamtübersicht auf Ebene Management und Projektleitung, Termiplanübersichten für Berichtswesen
- Soll-/Ist-Darstellungen für Fortschrittsberichte nach Kundenanforderungen, Arbeitspaket-spezifische Übersichten für Workpackage Manager (WPM)
Ihr Know-how:
• Erfahrung Projektmanagementoffice, speziell Scheduling
• Erfahrung in der Arbeit mit MS-Project
• Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Vertragsart: Contract
Standort: Großraum Stuttgart
Remoteanteil: nach dem Onboarding (ca. 3 Monate) - 1-2 Tage/ Woche, je nach Projektverlauf
Start: 10/2024
Dauer: bis vorr. 07/2025
Bei Interesse teilen Sie uns bitte Ihren Stunden-/ Tagessatz sowie Ihre Verfügbarkeit mit. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung der Referenznummer 3757.
Kontaktdaten
Als registriertes Mitglied von freelance.de können Sie sich direkt auf dieses Projekt bewerben.
Kostenlos registrierenÄhnliche Projekte
Kategorien und Skills
Technik, Ingenieurwesen:
Management, Unternehmen, Strategie:
Sie suchen Freelancer?
Schreiben Sie Ihr Projekt aus und erhalten Sie noch heute passende Angebote.
Jetzt Projekt erstellen