Interim Exportexperte für Drittländer (m/w/d)
Firmenname für PREMIUM-Mitglieder sichtbar
- November 2024
- nicht angegeben
- D7
- auf Anfrage
- 23.09.2024
- 95774-298
Projekt Insights
Projektbeschreibung
Aktuell sind wir für unseren Kunden auf der Suche nach einem Interim Exportexperte für Drittländer.
Rahmenbedingungen:
+ 100% Remote, nach Absprache vor Ort
+ Option auf Verlängerung
+ 100% Auslastung
Zu Ihren Aufgaben zählen:
+ Bearbeitung von Versandaufträgen (innerhalb Deutschlands, der EU und Drittländern)
+
Erstellung/Bereitstellung aller erforderlichen Versanddokumente in Zusammenarbeit mit dem zuständigen Auftragsmanagement-Team
+
Exportdokumentation, Exportpapiere
+
Exportkontrolle/
Organisation des firmeninternen Transports zwischen der Zentrale in Renningen und dem Produktionsstandort in Teplice/Tschechien
+
Anmeldung von Sendungen bei den vorgesehenen Transportarten (modal/multimodal)
+
Überwachung der fristgerechten und ordnungsgemäßen Auftragsabwicklung, Kontrolle von Korrekturmaßnahmen
+
Bestimmung der Versandart, Verpackung und des Versandumfangs in Abstimmung mit dem Team und Vorgesetzten
+
Einholen und Bewerten von Angeboten für nationale/internationale Transporte
+
Operative Stellvertretung des Abteilungsleiters
Anforderungen:
Musthave:
+ Exporterfahrung für Drittländer
+ Verfahren im Export
+ Exportkontrollerfahrung
+ Erfahrung in Logistik und Spedition
+ Erfahrung in der Abwicklung von Versandaufträgen - Ersatzteile, KEP, Stückgut, Teilladungen, Komplettladungen (innerhalb Deutschlands, EU und Drittländer)
+ Beratungserfahrung
+ Deutsch und Englisch Verhandlungssicher in Wort und Schrift
Konnten wir Ihr Interesse wecken? Dann freuen wir uns auf die Zusendung Ihres aussagekräftigen Expertenprofils unter Angabe Ihrer Stundensatzvorstellung.
Start: 01.11.2024
Dauer: 9 Monate mit Option auf Verlängerung
Ort: D7
Rahmenbedingungen:
+ 100% Remote, nach Absprache vor Ort
+ Option auf Verlängerung
+ 100% Auslastung
Zu Ihren Aufgaben zählen:
+ Bearbeitung von Versandaufträgen (innerhalb Deutschlands, der EU und Drittländern)
+
Erstellung/Bereitstellung aller erforderlichen Versanddokumente in Zusammenarbeit mit dem zuständigen Auftragsmanagement-Team
+
Exportdokumentation, Exportpapiere
+
Exportkontrolle/
Organisation des firmeninternen Transports zwischen der Zentrale in Renningen und dem Produktionsstandort in Teplice/Tschechien
+
Anmeldung von Sendungen bei den vorgesehenen Transportarten (modal/multimodal)
+
Überwachung der fristgerechten und ordnungsgemäßen Auftragsabwicklung, Kontrolle von Korrekturmaßnahmen
+
Bestimmung der Versandart, Verpackung und des Versandumfangs in Abstimmung mit dem Team und Vorgesetzten
+
Einholen und Bewerten von Angeboten für nationale/internationale Transporte
+
Operative Stellvertretung des Abteilungsleiters
Anforderungen:
Musthave:
+ Exporterfahrung für Drittländer
+ Verfahren im Export
+ Exportkontrollerfahrung
+ Erfahrung in Logistik und Spedition
+ Erfahrung in der Abwicklung von Versandaufträgen - Ersatzteile, KEP, Stückgut, Teilladungen, Komplettladungen (innerhalb Deutschlands, EU und Drittländer)
+ Beratungserfahrung
+ Deutsch und Englisch Verhandlungssicher in Wort und Schrift
Konnten wir Ihr Interesse wecken? Dann freuen wir uns auf die Zusendung Ihres aussagekräftigen Expertenprofils unter Angabe Ihrer Stundensatzvorstellung.
Start: 01.11.2024
Dauer: 9 Monate mit Option auf Verlängerung
Ort: D7
Kontaktdaten
Als registriertes Mitglied von freelance.de können Sie sich direkt auf dieses Projekt bewerben.
Kostenlos registrierenÄhnliche Projekte
Kategorien und Skills
Einkauf, Handel, Logistik:
Technik, Ingenieurwesen:
Management, Unternehmen, Strategie:
Sie suchen Freelancer?
Schreiben Sie Ihr Projekt aus und erhalten Sie noch heute passende Angebote.
Jetzt Projekt erstellen