Einkaufsmanger/in (m/w/d) München

Firmenname für PREMIUM-Mitglieder sichtbar

  • Oktober 2024
  • Oktober 2025
  • D-München
  • auf Anfrage
  • Remote
  • 20.09.2024
  • CF-34324265_1726854248

Projekt Insights

seit wann aktiv?
Projektansichten
Bewerbungen

Projektbeschreibung

Für meinen Kunden bin ich auf der Suche nach Unterstützung im Bereich Einkauf.


Rahmendaten:

Start: 15.10.2024

Elternzeitvertretung / Befristete Anstellung

Laufzeit: 12 Monate + Option auf Verlängerung

Bruttojahresgehalt: zwischen 80.000,-EUR & 90.000,-EUR ( je nach Erfahrung )

Vollzeit 39 Stunden möglich, alternativ 30 Stunden in Teilzeit

2 Offene Positionen

Standort München ca. 2 Tage die Woche vor Ort


Aufgaben und Verantwortlichkeiten:

* Einspielen von Aufträgen in SAP und Warteschlangen
* Einführung und Verwaltung von Warengruppen und neuen Artikeln
* Entwicklung und Implementierung von Controlling-Systemen zur besseren Priorisierung
* Manuelle Prozessoptimierung
* Qualitätsscreening und Vorabscreening von Anfragen
* Rückmeldung an Anforderer bei fehlerhaften Anfragen
* Erstellung und Pflege von Monitoringlisten in Excel
* Einsatz von SAP ARIBA-Kenntnissen zur Prozessunterstützung (nice to have, MM Kenntnisse ebenfalls passend)
* Unterstützung der Einkaufsleitung und Zuarbeit bei Einkaufsprozessen
* Prozesssteuerung und -pflege, einschließlich Überwachung neuer Prioritäten und offener Vorgänge
* Unterstützung des Managements durch Inhouse-Beratungen deutschlandweit für Wissenschaftler, Fraunhofer Mitarbeiter, Professoren etc.
* Screenen von Zuarbeiten auf Vollständigkeit, erster Kontaktpunkt für Beratung bei möglichen fehlenden Inhalten

Anforderungen:

* Fundierte Kenntnisse in SAP
* Nice to Have: SAP Ariba oder MM ( oder die Bereitschaft sich einzuarbeiten )
* Sehr prozessorientiertes Denken und schnelle Auffassungsgabe für Prozesse
* Starke Excel-Kenntnisse, inklusive Pivot-Tabellen und S-Verweisen
* Gute Kommunikationsfähigkeiten zur Rückmeldung an Anforderer
* Fähigkeit, komplexe Monitoringlisten zu erstellen und zu pflegen
* Erfahrungen in der Assistenz der Einkaufsleitung und Zuarbeit im Einkauf
* Erfahrungen in der Vorbereitung und Durchführung von Präsentationen, insbesondere mit PowerPoint
* Fähigkeit, Kennzahlen zu präsentieren, insbesondere in wöchentlichen Meetings mit dem Direktor/Vorstand


Klingt Interessant? Dann freue ich mich auf einen spannenden Austausch. Rückmeldung auch gerne an die d.hohenester(a)sthree.com

Kontaktdaten

Als registriertes Mitglied von freelance.de können Sie sich direkt auf dieses Projekt bewerben.

Top-Auftraggeber

  • FreelancerInnen bieten wir passende Projekte an, die genau zu Ihren Fähigkeiten passen und Sie forde

Sie suchen Freelancer?

Schreiben Sie Ihr Projekt aus und erhalten Sie noch heute passende Angebote.

Jetzt Projekt erstellen