Baustellen Controlling (m/w/d)
Firmenname für PREMIUM-Mitglieder sichtbar
- November 2024
- nicht angegeben
- D3
- auf Anfrage
- 20.09.2024
- 95748-298
Projekt Insights
Projektbeschreibung
Im Rahmen einer Ausschreibung suchen wir Unterstützung im Bereich Baustellen Controlling.
Auslastung: 100% (Mo und Fr Homeoffice möglich)
Ort: Raum Hannover oder Raum Hamburg
Aufgaben:
+Bearbeitung aller kaufmännischen Belange auf der Baustelle im eigenen
Verantwortungsbereich
+Prüfung von Rechnungen und Abgleich von Aufmaßen / Prüfrechnung mit der
Rechnung des Auftragnehmer Bau in der AVA-Software (iTWO)
+Monitoring der erbrachten Leistungen per AVA-Software (iTWO) und
Bearbeitung und Pflege der Leistungsverrechnungen.
+Direkte Schnittstelle mit dem Financial Project Lead, dem Controller zentraler
Projektkosten und dem Kostenplaner & -controller
+Enge Abstimmung mit der örtlichen Bauüberwachung, der Baukoordination und
den baubegleitenden Dienstleistern vor Ort
+Teilnahme an alle relevanten Baustellenmeetings
+Vorprüfung von Nachträgen und Claims, sowie Unterstützung im Claim-Prozess,
inkl. Monitoring und Reporting in Bezug auf kaufmännische Themen.
+Unterstützung der Bauabschnittsleitung sowie kaufmännisches Reporting und
Dokumentation der Baustellenprozesse und Abrechnung.
+Einstellung von Bedarfsanforderungen (BANFen) im jeweiligen Baulos, auf Basis
des beauftragten LVs und zur Initieerung der Bestellung
+Unterstützung des Abschnittscontrollers bei der Prüfung und Freigabe von
Rechnungen und BANFen in SAP
+Vor-/Nachbereitung von Wochen- und Monatsmeetings
Anforderungen:
+ Fundierte Erfahrung in der kaufmännischen Abwicklung von Baustellen (mind. 5
Jahre) Standards in Bau- oder Großprojekten, sowie ein gutes technisches Grundverständnis
+ Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Vergleichbares mit
Schwerpunkt Bau,idealerweise im Bereich Linienbaustellen, Infrastrukturprojekten oder vergleichbarem.
+ Fortgeschrittene Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office, insb. Excel, SharePoint, SAP S4 Hana, Jira, tpCDE und Thinkproject
+ Deutsch und Englisch
+Sicherer Umgang mit der AVA-Software RIP iTWO +Grundkenntnisse in der Kaufmännischen Buchhaltung und deren Abwicklungsprozesse unter Angabe von Schulungsunterlagen/Zertifikate
Konnten wir Ihr Interesse wecken? Dann freuen wir uns auf die Zusendung Ihres aussagekräftigen Expertenprofils unter Angabe Ihrer Stundensatzvorstellung.
Start: 01.11.2024
Dauer: 2 Jahre +
Ort: D3
Auslastung: 100% (Mo und Fr Homeoffice möglich)
Ort: Raum Hannover oder Raum Hamburg
Aufgaben:
+Bearbeitung aller kaufmännischen Belange auf der Baustelle im eigenen
Verantwortungsbereich
+Prüfung von Rechnungen und Abgleich von Aufmaßen / Prüfrechnung mit der
Rechnung des Auftragnehmer Bau in der AVA-Software (iTWO)
+Monitoring der erbrachten Leistungen per AVA-Software (iTWO) und
Bearbeitung und Pflege der Leistungsverrechnungen.
+Direkte Schnittstelle mit dem Financial Project Lead, dem Controller zentraler
Projektkosten und dem Kostenplaner & -controller
+Enge Abstimmung mit der örtlichen Bauüberwachung, der Baukoordination und
den baubegleitenden Dienstleistern vor Ort
+Teilnahme an alle relevanten Baustellenmeetings
+Vorprüfung von Nachträgen und Claims, sowie Unterstützung im Claim-Prozess,
inkl. Monitoring und Reporting in Bezug auf kaufmännische Themen.
+Unterstützung der Bauabschnittsleitung sowie kaufmännisches Reporting und
Dokumentation der Baustellenprozesse und Abrechnung.
+Einstellung von Bedarfsanforderungen (BANFen) im jeweiligen Baulos, auf Basis
des beauftragten LVs und zur Initieerung der Bestellung
+Unterstützung des Abschnittscontrollers bei der Prüfung und Freigabe von
Rechnungen und BANFen in SAP
+Vor-/Nachbereitung von Wochen- und Monatsmeetings
Anforderungen:
+ Fundierte Erfahrung in der kaufmännischen Abwicklung von Baustellen (mind. 5
Jahre) Standards in Bau- oder Großprojekten, sowie ein gutes technisches Grundverständnis
+ Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Vergleichbares mit
Schwerpunkt Bau,idealerweise im Bereich Linienbaustellen, Infrastrukturprojekten oder vergleichbarem.
+ Fortgeschrittene Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office, insb. Excel, SharePoint, SAP S4 Hana, Jira, tpCDE und Thinkproject
+ Deutsch und Englisch
+Sicherer Umgang mit der AVA-Software RIP iTWO +Grundkenntnisse in der Kaufmännischen Buchhaltung und deren Abwicklungsprozesse unter Angabe von Schulungsunterlagen/Zertifikate
Konnten wir Ihr Interesse wecken? Dann freuen wir uns auf die Zusendung Ihres aussagekräftigen Expertenprofils unter Angabe Ihrer Stundensatzvorstellung.
Start: 01.11.2024
Dauer: 2 Jahre +
Ort: D3
Kontaktdaten
Als registriertes Mitglied von freelance.de können Sie sich direkt auf dieses Projekt bewerben.
Ähnliche Projekte
Kategorien und Skills
Technik, Ingenieurwesen:
Finanzen, Versicherung, Recht:
Management, Unternehmen, Strategie:
Sie suchen Freelancer?
Schreiben Sie Ihr Projekt aus und erhalten Sie noch heute passende Angebote.
Jetzt Projekt erstellen