SAP Consulting: Logistik: SRM, MM, MDM, SD, eWM, PM (m/f/d)
Firmenname für PREMIUM-Mitglieder sichtbar
- Oktober 2024
- August 2025
- D-Großraum Hagen (Westfalen)
- auf Anfrage
- Remote
- 15.09.2024
Projekt Insights
Projektbeschreibung
Die Leistung soll sich auf den Bereich Beratung, Customizing, Programmierung, Unterstützung bei Umsetzungen und die Durchführung von Updates/Upgrades für die oben genannten Module erstrecken, insbesondere:
Betreuungsleistungen im bestehenden SAP System:
- Unterstützung bei auftretenden Fehlern oder Problemen (Entwicklung von Problemlösungen) inkl. Fehlerbehebung und Dokumentation
- Unterstützung bei der Durchführung von Schulungen der Key-Userinnen und Anwenderinnen
- Technische und fachliche Unterstützung bei Einspielung von Support-Packages
- Allgemeine fachliche und technische Beratungsleistungen im SAP-nahen Umfeld
- Unterstützung bei der Erstellung von Machbarkeitsstudien im SAP Umfeld
- Unterstützung bei der Systemanalyse z.B. zur Aufdeckung von Optimierungspotentialen inkl. der Analyse von Stamm und Bewegungsdaten
- Anpassung und Produktivsetzung von neuen Funktionen
- Laufende Anpassung an gesetzliche, tarifliche und softwaretechnische Änderungen
- Analyse und Abstimmung von Anforderungen im direkten Kontakt mit Kund*innen
- Unterstützung bei SAP-Upgrades
- Dokumentation durchgeführter Änderungen und Anpassungen einschließlich der Nennung benötigter Berechtigungen
- Durchführung und Dokumentation von Testläufen und Auswertung von Testergebnissen mittels des SAP Solution Managers
- Unterstützung bei der Weiterentwicklung der genannten Module inkl. Produktivsetzung neuer Funktionen unter Einbeziehung der Anforderungen an die Integration inkl. entsprechender Dokumentation
- Zusätzliche Support- und Unterstützungsleistungen, Schulungen, ergänzende Beratungen im SAP-nahen Umfeld etc.
- Unterstützung beim Projektmanagement während der Umsetzung der aufgeführten Leistungen
- Auffinden und Dokumentieren von Schnittstellen-Problemen einhergehend mit - Aufschlüsselung einer oder mehreren Problemlösungen und Darstellung der Vor- und Nachteile
- Hinweise über wichtige Erkenntnisse, die sich im Rahmen der Leistungserbringung zusätzlich ergeben, insbesondere zu besonderen Risiken aus der Leistungserbringung, dem aktuellen Systemzustand oder aus anderen Ursachen.
- Hinweise zu naheliegenden Optimierungsmöglichkeiten des Systems oder wichtige Nebeneffekte, die sich durch die Leistungserbringung ergeben, z.B. bei Upgrades.
- Diese Hinweise sollten knapp und prägnant erfolgen
Beratung zum Technologiewechsel S/4HANA.
Betreuungsleistungen im bestehenden SAP System:
- Unterstützung bei auftretenden Fehlern oder Problemen (Entwicklung von Problemlösungen) inkl. Fehlerbehebung und Dokumentation
- Unterstützung bei der Durchführung von Schulungen der Key-Userinnen und Anwenderinnen
- Technische und fachliche Unterstützung bei Einspielung von Support-Packages
- Allgemeine fachliche und technische Beratungsleistungen im SAP-nahen Umfeld
- Unterstützung bei der Erstellung von Machbarkeitsstudien im SAP Umfeld
- Unterstützung bei der Systemanalyse z.B. zur Aufdeckung von Optimierungspotentialen inkl. der Analyse von Stamm und Bewegungsdaten
- Anpassung und Produktivsetzung von neuen Funktionen
- Laufende Anpassung an gesetzliche, tarifliche und softwaretechnische Änderungen
- Analyse und Abstimmung von Anforderungen im direkten Kontakt mit Kund*innen
- Unterstützung bei SAP-Upgrades
- Dokumentation durchgeführter Änderungen und Anpassungen einschließlich der Nennung benötigter Berechtigungen
- Durchführung und Dokumentation von Testläufen und Auswertung von Testergebnissen mittels des SAP Solution Managers
- Unterstützung bei der Weiterentwicklung der genannten Module inkl. Produktivsetzung neuer Funktionen unter Einbeziehung der Anforderungen an die Integration inkl. entsprechender Dokumentation
- Zusätzliche Support- und Unterstützungsleistungen, Schulungen, ergänzende Beratungen im SAP-nahen Umfeld etc.
- Unterstützung beim Projektmanagement während der Umsetzung der aufgeführten Leistungen
- Auffinden und Dokumentieren von Schnittstellen-Problemen einhergehend mit - Aufschlüsselung einer oder mehreren Problemlösungen und Darstellung der Vor- und Nachteile
- Hinweise über wichtige Erkenntnisse, die sich im Rahmen der Leistungserbringung zusätzlich ergeben, insbesondere zu besonderen Risiken aus der Leistungserbringung, dem aktuellen Systemzustand oder aus anderen Ursachen.
- Hinweise zu naheliegenden Optimierungsmöglichkeiten des Systems oder wichtige Nebeneffekte, die sich durch die Leistungserbringung ergeben, z.B. bei Upgrades.
- Diese Hinweise sollten knapp und prägnant erfolgen
Beratung zum Technologiewechsel S/4HANA.
Kontaktdaten
Als registriertes Mitglied von freelance.de können Sie sich direkt auf dieses Projekt bewerben.