ActiveDirectory & Windows Beratung

Firmenname für PREMIUM-Mitglieder sichtbar

  • September 2024
  • nicht angegeben
  • auf Anfrage
  • Remote
  • 13.09.2024
  • 16807

Projekt Insights

seit wann aktiv?
Projektansichten
Bewerbungen

Projektbeschreibung

Start: 01.11.2024

Dauer: 5 Monate

Auslastung: 3 - 4 Tage / Woche

Lokation: Remote

Projektbeschreibung:

Unser Kunde benötigt die externe Dienstleistung einer sehr erfahrenen Fachkraft (Skill-Level: Senior oder Lead) für das Aufgabenumfeld Microsoft Windows und Active Directory. Ein Arbeitsequipment wird vom Auftraggeber gestellt (Laptop/PC, VPN-Zugang) (Abholung im ZBS)

Aufgaben:

* Validierung der im ZBS vorliegenden Active Directory Infrastruktur (u.a. gemäß Anforderungen BSI), hierbei Ableitung von Verbesserungspotenzialen sowie Aufzeigen konkreter Lösungswege (z.B. im Zusammenhang mit einer notwendigen Umstrukturierung der bestehenden Infrastruktur)
* Konzeptionelle sowie operative Mitarbeit („hands-on") im Themenbereich neuer Netzwerke, um Daten und Systeme zu separieren und die Sicherheit zu erhöhen
* Beratung der bestehenden ZBS-internen Active Directory - Fachkräfte im Hinblick auf Anforderungen (z.B. zu Security-Aspekten) sowie im Rahmen von Umsetzungsarbeiten
* Beratung und Konzeptionierungsarbeiten im Hinblick auf den Betrieb diverser Windows-Plattformen, hierbei insbesondere unter den Aspekten Optimierung von Betriebsprozessen (Härtung etc.) sowie der Steuerung

Anforderungen:

* Mindestens 3 Jahre (in den letzten 5 Jahren) Erfahrung im Tätigkeitsfeld „Active Directory" in einer herausgehobenen Rolle (z.B. Projektleitung / Projektmanager, Security Berater, Level „Senior" (m/w/d) (Muss-Kriterium)

* Umfangreiche Erfahrung im Aufgabengebiet Microsoft Active Directory (Infrastruktur) und im Hinblick auf diverse Windows-Plattformen (Infrastruktur) sowie Netzwerke, insbesondere zu den Aspekten Security (Beratung/Konzeption und Umsetzung) sowie Prozesse

Kontaktdaten

Als registriertes Mitglied von freelance.de können Sie sich direkt auf dieses Projekt bewerben.