Dieses Projekt wurde vom Anbieter geschlossen. Es sind keine Bewerbungen mehr möglich.

Archiviertes Projekt - Unterstützung Einkauf mit SAP MM

Firmenname für PREMIUM-Mitglieder sichtbar

  • September 2024
  • nicht angegeben
  • auf Anfrage
  • Remote
  • 06.09.2024
  • 16751

Projektbeschreibung

Start: 01.10.2024

Dauer: 9 Monate +
Auslastung: 3-4 Tage pro Woche (120 PT)
Lokation: Remote & Berlin (80/20)

Projektbeschreibung:
Der Procurement Support unterstützt das Group Procurement bei der Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs der Prozesse und überwacht die Einhaltung der Beschaffungsrichtlinien. In dieser Funktion arbeitet er mit dem Beschaffungsteam und den Lieferanten zusammen und bearbeitet länder- und abteilungsübergreifende Aufgaben. Er leistet administrative Unterstützung bei der Bestellung von Materialien und Dienstleistungen. Die erste Anlaufstelle bei System- oder Prozessproblemen. In dieser Funktion fungiert der Support als Vermittler und Ausbilder für das Unternehmen, um die korrekte Nutzung der Anwendungen und die Pflege der zugrunde liegenden Daten sicherzustellen.

Aufgaben:

* Unterstützung des Beschaffungsteams der Gruppe, der Stakeholder der Gruppe und der Lieferanten als erste Anlaufstelle
* Pflege der grundlegenden Stammdaten in SAP (Lieferanten, Materialien, Dienstleistungen, Verträge, Einkaufsbelege, etc.)

* Verfolgung der Registrierung von Lieferanten in Ariba

* Bearbeitung von Lieferantenbewertungen (inkl. Graydon-Bewertungen)

* Testen und schulen (Poweruser)
* Aufbau und Organisation einer SAP-Schlüsselanwendergruppe, indem Sie sicherstellen, dass die wichtigsten Informationen kommuniziert werden

* Erstellen und Aktualisieren von Dokumentationen wie Leitfäden, Intranet, Newsletter, etc.

* Ausarbeitung von Implementierungshinweisen für Benutzer auf der Grundlage von Anwendungsänderungen
* Beratung der Benutzer auf allen Ebenen nach der Implementierung: korrekte Eingabe von Eingabedaten und Erläuterung der Ausgabedokumente

* Übersetzen der oben genannten Anweisungen und Unterstützung in der entsprechenden Sprache

* Administrative Unterstützung des Operations- und Exzellenzteams
* Kommunikation von technischen Problemen an die BA (Entscheidungen und Priorisierung liegen jedoch in den Entscheidungen und Priorisierung liegen in den Händen des Process Owners)

* Überwachung des funktionalen Posteingangs und der Aufträge an interne Kunden und Lieferanten

Projektziel:
Stärkung der Schnittstelle zwischen der Konzernbeschaffung und dem Purchasing Support.

Muss-Anforderungen:

* Min. 3 Jahre Erfahrung mit SAP MM
* Sprachen: Deutsch & Englisch (B2), Französisch ist ein Plus

Soll-Anforderungen:

* Min. 3 Jahre Erfahrung mit SAP MM

* Sprachen: Deutsch & Englisch (B2), Französisch ist ein Plus

Kontaktdaten

Als registriertes Mitglied von freelance.de können Sie sich direkt auf dieses Projekt bewerben.

Kategorien und Skills

Sie suchen Freelancer?

Schreiben Sie Ihr Projekt aus und erhalten Sie noch heute passende Angebote.

Jetzt Projekt erstellen