Dieses Projekt wurde vom Anbieter geschlossen. Es sind keine Bewerbungen mehr möglich.

Archiviertes Projekt - ServiceNow Business Consultant (ITSM, ITOM, Discovery, Integtation, GreenField, CMDB) (m/w/d) Remote/Wiesbaden - Teilauslastung

Firmenname für PREMIUM-Mitglieder sichtbar

  • September 2024
  • Februar 2025
  • D-65183 Wiesbaden
  • auf Anfrage
  • 06.09.2024
  • 1455

Projektbeschreibung

Für unser Projekt IT_1682 suchen wir folgenden Spezialisten (m/w/d):


Einsatzort: Wiesbaden

Start: ASAP

Dauer: 28.02.2025

Vertragsart: Vor Ort & remote


Rahmenparameter:

• Einsatzort: Remote mit 5% Reisebereitschaft nach Wiesbaden
• Laufzeit: asap bis 28.02.2025 mit Option auf Verlängerung
• Auslastung: Teilauslastung (20 Std./Woche)
• Es ist keine Entwicklerrolle, dafür gibt es ein Entwicklerteam


Projektbeschreibung:

Wir suchen einen erfahrenen ServiceNow Business Consultant, der in der Lage ist, maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln, User Stories zu erstellen und die Anforderungen in enger Abstimmung mit dem Kunden zu klären. Die Hauptaufgabe besteht darin, die Kundenanforderungen zu erfassen und eine solide ServiceNow-Lösung für die Entwickler bereitzustellen.

Ihr Profil:

• Mindestens 3 Jahre Erfahrung, vorzugsweise in ITSM, ITOM, Discovery, Event Management und Integrationen
• Tiefgehende Erfahrung mit ServiceNow und ITSM-Modulen als Consultant
• Erfahrung in der Durchführung von „GreenField“-Installationen (Out of the Box)
• Kenntnisse in CMDB, Erkennung und Ereignisverwaltung
• Erfahrung in der Einrichtung des Employee Center Portals
• Erfahrung mit Integrationen und E-Mail-Setups
• ServiceNow SPM-Kenntnisse von Vorteil
• Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse zur Kommunikation mit internationalen Kollegen

Ihre Aufgaben:

• Durchführung von Workshops für eine „GreenField“-Installation von ServiceNow (Out of the Box)
• Erstellung von User Stories und Abstimmung der Anforderungen mit dem Kunden
• Einrichtung von Basisdaten, AD-Integrationen, Gruppen/Rollen und Rechten
• Einrichtung des Employee Center Portals (Basic)
• Integration von E-Mail und anderen Kundensystemen
• Unterstützung bei der CMDB, Erkennung und Ereignisverwaltung
• Technische Eingaben, Lösungen und Empfehlungen für das Projektmanagement bereitstellen
• Unterstützung bei Übergangs- und Transformationsprozessen
• Überwachung der Service-Lieferung hinsichtlich Budget, Qualitätsstandards und Anforderungen
• Aktive Kommunikation mit dem Kunden und Bereitstellung solider ServiceNow-Lösungen für Entwickler

Kontaktdaten

Als registriertes Mitglied von freelance.de können Sie sich direkt auf dieses Projekt bewerben.

Sie suchen Freelancer?

Schreiben Sie Ihr Projekt aus und erhalten Sie noch heute passende Angebote.

Jetzt Projekt erstellen