Vertrags- und Claimmanager (w/m/d)
Firmenname für PREMIUM-Mitglieder sichtbar
- September 2024
- September 2026
- D-Großraum Bad Honnef
- auf Anfrage
- Remote
- 04.09.2024
Projekt Insights
Projektbeschreibung
Für unseren Kunden aus dem Energiesektor suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Vertrags- und Claimmanager (w/m/d)
Ihre Aufgaben
• Unterstützung bei der Verhandlung der Bauverträge mit dem/den Generalunternehmer(n)
• Überprüfung der Bauverträge und der allgemeinen Geschäftsbedingungen auf Lücken und potenzielle Risiken
• Verantwortlich für das Management von Ansprüchen und Nachträgen während der Bauphase
• Festlegung wichtiger Meilensteine
• Sicherstellung, dass alle Abnahmeregelungen klar definiert und durchführbar sind
• Erstellung von detaillierten Checklisten
• Unterstützung bei der Einhaltung und Überwachung von Gesundheits-, Sicherheits- und Umweltstandards (HSE) auf der Baustelle
Ihre Qualifikationen
• Abgeschlossenes Studium in Bauingenieurwesen, Elektrotechnik, Betriebswirtschafts-lehre oder Rechtswissenschaften mit umfangreicher Bauerfahrung
• Erfahrung in der Erweiterung von Produktionshallen und -Anlagen
• Erfahrung im Bauwesen, idealerweise im Bereich von Transformatoren- oder Umspannwerken bzw. Konverterstationen
• Ausgeprägte Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit
• Organisiertes und strukturiertes Arbeiten
• Sehr gute Deutschkenntnisse (Muttersprache oder C2)
Rahmenbedingungen
• Leistungsbeginn: 15.09.2024 für voraussichtlich 2 Jahre (Option auf Verlängerung)
• Leistungserbringungsort: Vorerst 100% remote, ab Mitte Dezember/Anfang Januar 60% vor Ort in Bad Honnef und 40% remote
• Umfang der Leistung: 40 Std./Woche
Ihre Aufgaben
• Unterstützung bei der Verhandlung der Bauverträge mit dem/den Generalunternehmer(n)
• Überprüfung der Bauverträge und der allgemeinen Geschäftsbedingungen auf Lücken und potenzielle Risiken
• Verantwortlich für das Management von Ansprüchen und Nachträgen während der Bauphase
• Festlegung wichtiger Meilensteine
• Sicherstellung, dass alle Abnahmeregelungen klar definiert und durchführbar sind
• Erstellung von detaillierten Checklisten
• Unterstützung bei der Einhaltung und Überwachung von Gesundheits-, Sicherheits- und Umweltstandards (HSE) auf der Baustelle
Ihre Qualifikationen
• Abgeschlossenes Studium in Bauingenieurwesen, Elektrotechnik, Betriebswirtschafts-lehre oder Rechtswissenschaften mit umfangreicher Bauerfahrung
• Erfahrung in der Erweiterung von Produktionshallen und -Anlagen
• Erfahrung im Bauwesen, idealerweise im Bereich von Transformatoren- oder Umspannwerken bzw. Konverterstationen
• Ausgeprägte Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit
• Organisiertes und strukturiertes Arbeiten
• Sehr gute Deutschkenntnisse (Muttersprache oder C2)
Rahmenbedingungen
• Leistungsbeginn: 15.09.2024 für voraussichtlich 2 Jahre (Option auf Verlängerung)
• Leistungserbringungsort: Vorerst 100% remote, ab Mitte Dezember/Anfang Januar 60% vor Ort in Bad Honnef und 40% remote
• Umfang der Leistung: 40 Std./Woche
Kontaktdaten
Als registriertes Mitglied von freelance.de können Sie sich direkt auf dieses Projekt bewerben.
Ähnliche Projekte
Kategorien und Skills
Technik, Ingenieurwesen:
Management, Unternehmen, Strategie:
Sie suchen Freelancer?
Schreiben Sie Ihr Projekt aus und erhalten Sie noch heute passende Angebote.
Jetzt Projekt erstellen