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Archiviertes Projekt - Projektmanger - Behördennummer 115 (m/w/d)

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  • August 2024
  • nicht angegeben
  • D-Berlin
  • auf Anfrage
  • Remote
  • 12.07.2024

Projektbeschreibung

Wir sind eines der führenden internationalen Recruitment Unternehmen für die Vermittlung von hochqualifizierten Fachexperten in Bereichen wie IT Life Cycle, SAP, Engineering, Kaufmännischem und Fachberatung.

Für unseren Kunden suchen wir aktuell eine/n

Projektmanger - Behördennummer 115 (m/w/d)

Rahmeninformationen
Referenz: 169258
Einsatzort: Berlin/Remote
Starttermin: 19.08.2024
Arbeitszeit: Vollzeit
Dauer: bis 31.12.2024

Ihre Qualifikationen
- Erfahrung in der Projektsteuerung
- Erfahrung im Projektcontrolling
- Kentnisse in der Durchführung von Präsentationen und Moderation
- Projekterfahrungen beim Aufbau von Service-Center-Strukturen und deren Umsetzung in der öffentlichen Verwaltung bzw. (öffentlichen) Unternehmen
- Kenntnisse und Erfahrungen mit der "Einheitliche Behördenrufnummer 115" und dem bundesweiten 115-Verbund
- Kenntnisse und Erfahrungen Anforderungsmanagement
- Kenntnisse und Erfahrungen in der Organisationsentwicklung (z.B. z.B. Durchführung von Organisationsanalysen, Review von Organisationstrukturen und Prozessen, Entwicklung und Bewertung von Strukturalternativen)
- Erfahrungen in IT-Organisationsberatungsprojekten und Digitalisierungsvorhaben in Bund oder Ländern

Ihre Aufgaben
- Projektsteuerung o Erstellung der Projektplanung in Bezug auf Zeit, Budget, Aufgaben und Aufwände und fortlaufende Fortschreibung der Projektplanung o Durchführung von Projektsitzungen, Meetings, Workshops inkl. Vor- und Nachbereitung o Projektcontrolling o Projektdokumentation o Fachliche Steuerung aller Themen und Arbeitspakete
- Koordination und fachliche Mitwirkung bei der Voruntersuchung o Anforderungsmanagement
- Durchführung von Workshops zur Klärung technischer, organisatorischer und personeller Maßnahmen im Rahmen des regelkonformen 115-Betriebes auf der Grundlage des Betriebshandbuchs Band 2 „Betriebsmanagement im 115-Verbund“ Version 3.2 mit Stand: Februar 2020
- Analyse der Anforderungen
- Mitwirkung bei der Erstellung einer SOLL-Konzeption unter Berücksichtigung: o der Umsetzungskonzeption flächendeckender First Level Support für Online-Dienste mit der 115 - insbesondere im Onlinezugangsgesetz- (OZG) und Sustainable Development Goals- (SDG) Kontext „Konzeption und Rahmenbedingungen aus Sicht des 115-Verbundes“ (Version 0.3, Stand: 08.02.2023) o der Mindestanforderungen an den Betrieb von „Einer-für-Alle“-Services Verpflichtungserklärung der Länder bezüglich des Betriebes von EfA-Services (Vorbehaltlich einer Evaluierung inkl. Beschluss Ende 2023) o des Leitfadens 115-Servicecenteraufbau Version 3.1.1 Stand: November 2019 (redaktionelle Überarbeitung Februar 2023) o des Leitfadens zur Integration neuer Teilnehmer in den 115-Verbund (Version 2.1 Stand: Februar 2023)
- Mitwirkung beim Abschluss eines Projektvertrages zur Anbindung an die 115 (Plan, Build)
- Mitwirkung beim Abschluss eines Betriebsvertrages

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