Contract Manager (m/w/d) ID: 003
Firmenname für PREMIUM-Mitglieder sichtbar
- Oktober 2024
- Dezember 2027
- D-Großraum Leuna
- auf Anfrage
- 27.06.2024
Projekt Insights
Projektbeschreibung
Wir bieten unseren Kunden professionelle Unterstützung in Projektmanagement, Prozessberatung, Materialwirtschaft und Logistikplanung im Bereich Anlagenbau. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Merseburg inmitten der Metropolregion Mitteldeutschland.
Geplant ist der Aufbau einer Projektgruppe die über einen längeren Zeitraum von ca. 3 Jahren Projekte begleitend betreuen soll. Wichtig ist die Nähe zum Standort und die Arbeit in örtlicher Präsenz zu erledigen (Home Office nicht erwünscht)
Verantwortlichkeiten
Verantworltich für Aufgaben vor Beauftragung, einschließlich Vorbereitung der Angebotsanfragen, Bearbeiten von Anfragen, Vorbereiten eines Programms zur Bewertung von Angeboten, Bewertung von Angeboten, Verhandlungen und Vergabe von Aufträgen
Verantwortlich für Aktivitäten nach der Vergabe, einschließlich Kick-Off Meeting, Koordinieren und Verwalten der Vertragsübermittlung und des dazugehörigen Schriftverkehrs, Vorbereiten und Bearbeiten von Auftragsänderungen, Nachträgen und Abschlussrechnungen
Entwürfe von Ausschreibungspaketen koordinieren. Überprüfen und, falls nötig, Vorschläge unterbreiten für alternative Bedingungen/ Klauseln für Verträge des Betriebes
Bewerten von Problemen mit Rechts-, Risikomanagement-, Steuer- und Buchhaltungspersonal als Voraussetzung für die Vorlage beim Management
Mitwirken bei festlegen der Vertragsbedingungen
Überwachen und Sicherstellen, dass die Geschäftsbestimmungen der zugewiesenen Verträge asgestellt werden, um die Einhaltung der Vertragsbedingungen sicherzustellen
Berichten an Projektleitung
Sicherstellen, dass die Dokumentation zur Verhandlung von Änderungsaufträgen ordnungsgemäß erstellt und gepflegt wird
Erstellen von Schriftstücken an Kunden mit der Bitte um Genehmigungen und Interpretationen, die zur Einhaltung der Vertragsbestimmungen erforderlich sind
Sicherstellen, dass die Projekt-/Anlagenabnahmedokumente vorbereitet und eingehalten werden und dass die Abnahmen vom Kunden unterzeichnet werden
Bereitstellung der vom Kunden gewünschten Geschäfts- und Finanzinformationen zum Projekt, wie vom Projektmanager delegiert
Identifizieren von Vertragsproblemen und ergreifen geeigneter Maßnahmen, um eine zufriedenstellende Lösung sicherzustellen. Verfolgen der Probleme, welche die Aufmerksamkeit des Projektmanagements erfordern
Verwaltung von Vertragsqualitätsstandards
Qualifikationen
Langjährige Berufserfahrung im Bereich: Contract Management
Umfangreiche Kenntnisse von Vertragsbedingungen und diesbezüglichen gesetzlichen Vorgaben
Ausgezeichnetes Verständnis und umfassende Erfahrung der Beschaffungs- und Vertragsverwaltungsprozesse und -prinzipien von der Erstellung und Veröffentlichung von Bieterlisten, Vertragsplänen und der Vorbereitung von Ausschreibungspaketen bis hin zur Vergabe, Verwaltung und dem Abschluss von Verträgen
Geplant ist der Aufbau einer Projektgruppe die über einen längeren Zeitraum von ca. 3 Jahren Projekte begleitend betreuen soll. Wichtig ist die Nähe zum Standort und die Arbeit in örtlicher Präsenz zu erledigen (Home Office nicht erwünscht)
Verantwortlichkeiten
Verantworltich für Aufgaben vor Beauftragung, einschließlich Vorbereitung der Angebotsanfragen, Bearbeiten von Anfragen, Vorbereiten eines Programms zur Bewertung von Angeboten, Bewertung von Angeboten, Verhandlungen und Vergabe von Aufträgen
Verantwortlich für Aktivitäten nach der Vergabe, einschließlich Kick-Off Meeting, Koordinieren und Verwalten der Vertragsübermittlung und des dazugehörigen Schriftverkehrs, Vorbereiten und Bearbeiten von Auftragsänderungen, Nachträgen und Abschlussrechnungen
Entwürfe von Ausschreibungspaketen koordinieren. Überprüfen und, falls nötig, Vorschläge unterbreiten für alternative Bedingungen/ Klauseln für Verträge des Betriebes
Bewerten von Problemen mit Rechts-, Risikomanagement-, Steuer- und Buchhaltungspersonal als Voraussetzung für die Vorlage beim Management
Mitwirken bei festlegen der Vertragsbedingungen
Überwachen und Sicherstellen, dass die Geschäftsbestimmungen der zugewiesenen Verträge asgestellt werden, um die Einhaltung der Vertragsbedingungen sicherzustellen
Berichten an Projektleitung
Sicherstellen, dass die Dokumentation zur Verhandlung von Änderungsaufträgen ordnungsgemäß erstellt und gepflegt wird
Erstellen von Schriftstücken an Kunden mit der Bitte um Genehmigungen und Interpretationen, die zur Einhaltung der Vertragsbestimmungen erforderlich sind
Sicherstellen, dass die Projekt-/Anlagenabnahmedokumente vorbereitet und eingehalten werden und dass die Abnahmen vom Kunden unterzeichnet werden
Bereitstellung der vom Kunden gewünschten Geschäfts- und Finanzinformationen zum Projekt, wie vom Projektmanager delegiert
Identifizieren von Vertragsproblemen und ergreifen geeigneter Maßnahmen, um eine zufriedenstellende Lösung sicherzustellen. Verfolgen der Probleme, welche die Aufmerksamkeit des Projektmanagements erfordern
Verwaltung von Vertragsqualitätsstandards
Qualifikationen
Langjährige Berufserfahrung im Bereich: Contract Management
Umfangreiche Kenntnisse von Vertragsbedingungen und diesbezüglichen gesetzlichen Vorgaben
Ausgezeichnetes Verständnis und umfassende Erfahrung der Beschaffungs- und Vertragsverwaltungsprozesse und -prinzipien von der Erstellung und Veröffentlichung von Bieterlisten, Vertragsplänen und der Vorbereitung von Ausschreibungspaketen bis hin zur Vergabe, Verwaltung und dem Abschluss von Verträgen
Kontaktdaten
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