Projekteinkäufer (m/w/d) IT Dienstleistung

Firmenname für PREMIUM-Mitglieder sichtbar

  • September 2024
  • Dezember 2026
  • D-Großraum Würzburg
  • auf Anfrage
  • 26.06.2024

Projekt Insights

seit wann aktiv?
Projektansichten
Bewerbungen

Projektbeschreibung

Für unseren Kunden aus der Energiebranche suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung im Raum Würzburg.

Jobtitel: Projekteinkäufer (m/w/d)
Startdatum: 01.09.2024
Laufzeit: bis 31.12.2026 (Option auf Verlängerung, jährlich, bis 2032)
Einsatzort: Würzburg (60%) / Remote (40%)
Auslastung: Vollzeit; 40h/Woche

Aufgaben:
Leistungsinhalt ist im Wesentlichen die Beschaffung von IT-Dienstleistungen. Zu den Hauptaufgaben zählen:

• Eigenverantwortliche Durchführung von privatrechtlichen- sowie EU-Ausschreibungen (gemäß SektVO) inkl. der Erstellung der Vergabeakte und Vergabeempfehlung sowie administrativer Aufgaben
• Erstellung von Ausschreibungsdokumenten (z.B. Angebotsbedingungen, Preisblatt, Zahlungsplan) sowie Unterstützung bei der Erstellung von technischen
Ausschreibungsunterlagen (z.B. Leistungsbeschreibungen)
• Beschaffung gemäß Vorgaben und Prozessen des AG
• Tracking und Reporting von vordefinierten Meilensteinen laufender Ausschreibungen
• Organisation und Durchführung von Preis- und Vertragsverhandlungen sowie deren Begleitung
• Durchführung eines professionellen Lieferantenmanagements
• Aktives Contract & Claim Management: Entwicklung, Steuerung, Ausschreibung, Verwaltung, Umsetzung von IT-Verträgen
• Teilnahme an Regelterminen

Qualifikation:
• Erfolgreicher Studienabschluss Ingenieurwesen, Maschinenbau, IT, Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare abgeschlossene Berufsausbildung

• Mehrjährige Berufserfahrung im strategischen sowie operativen Einkauf mit Fokus auf IT Dienstleistungen sowie in der Bewertung und Verhandlung von Lieferantenanforderungen
• Erfahrung bei der Durchführung von Ausschreibungen im Bereich des öffentlichen Vergaberechts oder gemäß SektVO sowie im Umgang mit Ausschreibungstools, bestenfalls Erfahrungen mit dem Tool Mercell Source-to-contract
• Tiefgehende Kenntnisse in den üblichen MS Office Anwendungen: Excel, Word, PowerPoint, SharePoint
• Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
• Reisebereitschaft innerhalb von Deutschland an mindestens drei Tagen pro Woche, auch über mehrere Tage
• Kenntnisse im Contract- & Claim Management sowie im Vertragsrecht (Kauf-, Dienst- und Werkverträge)

Kontaktdaten

Als registriertes Mitglied von freelance.de können Sie sich direkt auf dieses Projekt bewerben.

Kategorien und Skills

Einkauf, Handel, Logistik:

Sie suchen Freelancer?

Schreiben Sie Ihr Projekt aus und erhalten Sie noch heute passende Angebote.

Jetzt Projekt erstellen