Dieses Projekt wurde vom Anbieter geschlossen. Es sind keine Bewerbungen mehr möglich.

Archiviertes Projekt - Interim Payroller (m/w/d)

Firmenname für PREMIUM-Mitglieder sichtbar

  • Juli 2024
  • Oktober 2024
  • D-Raum Köln
  • auf Anfrage
  • Remote
  • 25.06.2024

Projektbeschreibung

Firma: Private-Equity-Portfoliogesellschaft
Branche: Infrastruktur
Standort: Raum Köln
Dauer: 3 Monate mit Option auf Verlängerung
Auslastung: 2-5 Tage pro Woche (aktuell noch flexibel, Abgang eines weiteren Mitarbeiters im September wegen aktueller Kündigungsfrist)
Remote: ca. 50-70% möglich nach Onboarding
Stundensatz: 90 Euro remote
Vertragsbasis: Direktmandat


Die Ausgangssituation:
Für unseren Kunden, ein internationales Unternehmen im Bereich Bau/Infrastruktur, suchen wir ab sofort einen Interim Payroller (m/w/d). Durch 2 Kündigungen im 3-köpfigen Team innerhalb des HR-Bereichs entsteht zunehmend ein Bedarf. Insgesamt sind monatlich ca. 1.000 MA im Team vollständig Inhouse abzurechnen. Dabei teilt sich das Team die 3 Business Units auf, sodass es pro Kopf ca. 300-350 Abrechnungen sind. Zusätzlich werden durch Zukäufe regelmäßig weitere Gesellschaften in die Holding zur Inhouse-Payroll integriert.

Ihre Kernaufgaben:
- Unterstützung bei der Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung inkl. aller Vor- und Nacharbeiten mit DATEV
- Eigenständige Abwicklung des Melde- und Bescheinigungswesens inklusive der Korrespondenz mit externen Partnern wie Krankenkassen, Finanzamt und Behörden
- Mitverantwortung bei der Erfassung, Bearbeitung und Pflege der Stammdaten, Urlaubs- und Krankmeldungen sowie die Erstellung verschiedener monatlicher Auswertungen und Statistiken
- Beratung der Führungskräfte und Personalsachbearbeiter an dezentralen Standorten in allen
abrechnungsrelevanten Fragestellungen
- Beratung und Support bei der Optimierung von Prozessen im Bereich Payroll und HR-Administration sowie Integrationen von weiteren Gesellschaften

Ihr Profil:
- Nachweisbare Projekterfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung mit sehr guten Kenntnissen im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
- Sicherer Umgang mit Abrechnungs- und Zeiterfassungssystemen, idealerweise DATEV sowie MS Office (insbesondere Excel)
- Hohe Dienstleistungsorientierung und Qualität werden vorausgesetzt
- Souveräner Kommunikator intern wie extern in deutscher Sprache

Wir haben Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Unterlagen und melden uns zeitnah bei Ihnen zurück.

Kontaktdaten

Als registriertes Mitglied von freelance.de können Sie sich direkt auf dieses Projekt bewerben.

Kategorien und Skills

Finanzen, Versicherung, Recht:

Sie suchen Freelancer?

Schreiben Sie Ihr Projekt aus und erhalten Sie noch heute passende Angebote.

Jetzt Projekt erstellen