Archiviertes Projekt - TK Administrator (m/w/d) --- Hannover / Remote
Firmenname für PREMIUM-Mitglieder sichtbar
- Juli 2024
- Dezember 2024
- D-Großraum Hannover
- auf Anfrage
- Remote
- 25.06.2024
- 24-0245-SLU
Projektbeschreibung
Für einen Kunden in Hannover suchen wir derzeit einen
TK Administrator (m/w/d) --- Hannover
Aufgabengebiet
- Betreuung der aktuellen Telefonanlage auf Basis Alcatel durch Steuerung der externen Service-Partner;
- Administration, Störungsbehebung, Kommunikation in das Haus, Sicherstellung der Aktualität
- Ausarbeitung der hausweiten Telekommunikations- und Collaboration-Strategie inklusive:
- Planung, Test, Evaluierung und Design der nächsten Generation Collaboration und Unified Communications voraussichtlich auf Basis einer der üblichen Markt-Technologien oder auch bundeseigener Standard-Lösungen
- Konzeption, Planung und Steuerung unter Einbeziehung externer Partner
- Evaluierung und Einführung der zugehörigen Infrastruktur. Koordinierung von Quality-of-Service
- Einführung und Anwenderbetreuung
Qualifikationen
- abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor oder gleichwertig) in den Fachrichtungen Informatik, Wirtschaftsinformatik, Verwaltungsinformatik
- oder einen vergleichbaren Studienabschluss mit entsprechender TK-bezogener Ausrichtung
- Erfahrung in der Ausarbeitung von Strategien, der Projektleitung von TK/Unified
- Communication-Projekten sowie Erfahrung bzgl. Rollouts
- Erfahrung mit klassischen Telefonanlagen
- Netzwerkkenntnisse, Faxanbindung
- Steuerung eines externen First-Level
- Sprachkompetenz in Deutsch auf dem Niveau B2
- Erfahrungen in der öffentlichen Verwaltung von Vorteil
- Schnelle Einarbeitung in die individuelle IT des Bedarfsträgers
- Schnelle Einarbeitung in und Anwendung von internen Vorgaben des Bedarfsträgers, u. a. zum behördlichen Datenschutz und Umgang mit personenbezogenen Daten
Referenz: 24-0245
Einsatzort: Hannover / Remote
Auslastung: Vollzeit
Start: 01.07.2024
Dauer: 6 Monate + Option
TK Administrator (m/w/d) --- Hannover
Aufgabengebiet
- Betreuung der aktuellen Telefonanlage auf Basis Alcatel durch Steuerung der externen Service-Partner;
- Administration, Störungsbehebung, Kommunikation in das Haus, Sicherstellung der Aktualität
- Ausarbeitung der hausweiten Telekommunikations- und Collaboration-Strategie inklusive:
- Planung, Test, Evaluierung und Design der nächsten Generation Collaboration und Unified Communications voraussichtlich auf Basis einer der üblichen Markt-Technologien oder auch bundeseigener Standard-Lösungen
- Konzeption, Planung und Steuerung unter Einbeziehung externer Partner
- Evaluierung und Einführung der zugehörigen Infrastruktur. Koordinierung von Quality-of-Service
- Einführung und Anwenderbetreuung
Qualifikationen
- abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor oder gleichwertig) in den Fachrichtungen Informatik, Wirtschaftsinformatik, Verwaltungsinformatik
- oder einen vergleichbaren Studienabschluss mit entsprechender TK-bezogener Ausrichtung
- Erfahrung in der Ausarbeitung von Strategien, der Projektleitung von TK/Unified
- Communication-Projekten sowie Erfahrung bzgl. Rollouts
- Erfahrung mit klassischen Telefonanlagen
- Netzwerkkenntnisse, Faxanbindung
- Steuerung eines externen First-Level
- Sprachkompetenz in Deutsch auf dem Niveau B2
- Erfahrungen in der öffentlichen Verwaltung von Vorteil
- Schnelle Einarbeitung in die individuelle IT des Bedarfsträgers
- Schnelle Einarbeitung in und Anwendung von internen Vorgaben des Bedarfsträgers, u. a. zum behördlichen Datenschutz und Umgang mit personenbezogenen Daten
Referenz: 24-0245
Einsatzort: Hannover / Remote
Auslastung: Vollzeit
Start: 01.07.2024
Dauer: 6 Monate + Option
Kontaktdaten
Als registriertes Mitglied von freelance.de können Sie sich direkt auf dieses Projekt bewerben.
Kategorien und Skills
IT, Entwicklung:
Technik, Ingenieurwesen:
Sie suchen Freelancer?
Schreiben Sie Ihr Projekt aus und erhalten Sie noch heute passende Angebote.
Jetzt Projekt erstellen