IT-Support-Spezialist (Matrix42) (m/w/d) Remote / ZCMO235433

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  • Mai 2024
  • Juli 2024
  • D-Großraum Borken
  • auf Anfrage
  • Remote
  • 07.05.2024
  • 235433

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Projektbeschreibung

Für einen unserer Großkunden suchen wir derzeit einen freiberuflichen Mitarbeiter, der die nachfolgenden Anforderungen erfüllt:


Ihre Aufgaben:
Bearbeitung von IT-Support-Tickets über das Matrix42-Ticketsystem sowie Administration
Software-Pakete für Matrix42 Empirum paketieren
Softwarepaketierung (Matrix42)
Identifizierung, Analyse und Lösung von Problemen im Bereich des Client Managements
Bereitstellung von technischem Support für Mitarbeiter bei Hardware- und Softwareproblemen
Installation, Konfiguration und Wartung von Client-Software und Betriebssystemen
Unterstützung bei der Einrichtung und Verwaltung von Arbeitsplatzumgebungen
Dokumentation von Support-Tätigkeiten und Erstellung von Anleitungen für Endbenutzer
Enge Zusammenarbeit mit anderen IT-Teams, um Problemlösungen zu entwickeln und zu implementieren
Teilnahme an Schulungen und Weiterbildungsmaßnahmen, um
Fachkenntnisse auf dem neuesten Stand zu halten
Optimierung von IT-Prozesse nach ITIL
Einhaltung von SLA´s

Ihr Profil:
Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Informatik, Informationstechnologie oder vergleichbar
Fundierte Kenntnisse im Bereich Matrix42 oder vergleichbarer IT-Service-Management-Plattformen
Erfahrung in der Bearbeitung von IT-Support-Tickets und im Umgang mit Endbenutzern
Mehrjährige Erfahrungen in den Bereichen: IT Service Management, Asset Management, Endpoint Management und Software Configuration Management
Erfahrung in der Softwarepaketierung sowie in der Durchführung von Rollouts
Erfahrung in der Durchführung von Analysen und Optimierung von IT-Prozesse nach ITIL
Erfahrung in der Administration von Matrix42, sowie in der Erstellung von Lösungsstrategien und Kundenberatung
Gutes Verständnis für Client-Management-Technologien und -Praktiken
Fähigkeit, komplexe technische Probleme zu analysieren und effektive Lösungen zu entwickeln
Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
Selbstständige Arbeitsweise und hohe Serviceorientierung
Bereitschaft zur Weiterbildung und zur Einarbeitung in neue Technologien
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Rahmenparameter:
Einsatzort: Überwiegend Remote und in Borken für das Onboarding
Laufzeit: Ab sofort - 3 Monate + Option auf Verlängerung
Auslastung: Vollzeit

Ihr Ansprechpartner freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme und über die Zusendung Ihrer aussagekräftigen Projekthistorie sowie Ihrer Honorarvorstellung.

Kontaktdaten

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