Archiviertes Projekt - ITIL Service Operation Manager (m/w/d)
Firmenname für PREMIUM-Mitglieder sichtbar
- Mai 2024
- nicht angegeben
- D-Essen
- auf Anfrage
- 25.04.2024
- 759123/1-de
Projektbeschreibung
Ihre Aufgaben:
• Entwickeln und analysieren der IT-Betriebsprozesse einer komplexen Systemlandschaft, um einen stabilen, sicheren und effizienten Betrieb sicherzustellen
• Durchführen von Reifegrad-Analysen gemäß des ITIL Maturity Assessments in den IT-Einheiten, um einen aktuellen Stand der Service-Erbringung zu erheben
• Hinterfragen aktueller IT-Services, Ideen geben sowie Anreize zur Optimierung identifizieren
• Identifizieren von Verbesserungs- sowie Innovationspotenzialen für unsere IT-Services und Koordination der Umsetzung mit externen IT Dienstleistern und den Applikationsteams
• Koordination des Infrastruktur Change Managements und der Infrastruktur ITSM Prozesse für die Westnetz, u.a. Critical Incident Management, Firewall Change Request Management, Vulnerability Management.
• Beratung unserer agilen Teams und des IT-Prozessmanagements, um die agile Methodik mit der ITIL-Welt zusammenzubringen (DevOps).
Ihre Qualifikationen:
• Kenntnisse in IT Service Management (u.a. Incident, Request, Change, Release, Config)
• Kentnnisse in IT Prozess Management (u.a. Service Level Management)
• Kenntnisse in Maturity Assessments, Service Acceptance und Service Development Management
Ihre Vorteile:
• Spannendes Projekt
Projektdauer: 9 MM+
Sie sind Freiberufler? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
• Entwickeln und analysieren der IT-Betriebsprozesse einer komplexen Systemlandschaft, um einen stabilen, sicheren und effizienten Betrieb sicherzustellen
• Durchführen von Reifegrad-Analysen gemäß des ITIL Maturity Assessments in den IT-Einheiten, um einen aktuellen Stand der Service-Erbringung zu erheben
• Hinterfragen aktueller IT-Services, Ideen geben sowie Anreize zur Optimierung identifizieren
• Identifizieren von Verbesserungs- sowie Innovationspotenzialen für unsere IT-Services und Koordination der Umsetzung mit externen IT Dienstleistern und den Applikationsteams
• Koordination des Infrastruktur Change Managements und der Infrastruktur ITSM Prozesse für die Westnetz, u.a. Critical Incident Management, Firewall Change Request Management, Vulnerability Management.
• Beratung unserer agilen Teams und des IT-Prozessmanagements, um die agile Methodik mit der ITIL-Welt zusammenzubringen (DevOps).
Ihre Qualifikationen:
• Kenntnisse in IT Service Management (u.a. Incident, Request, Change, Release, Config)
• Kentnnisse in IT Prozess Management (u.a. Service Level Management)
• Kenntnisse in Maturity Assessments, Service Acceptance und Service Development Management
Ihre Vorteile:
• Spannendes Projekt
Projektdauer: 9 MM+
Sie sind Freiberufler? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Kontaktdaten
Als registriertes Mitglied von freelance.de können Sie sich direkt auf dieses Projekt bewerben.
Kategorien und Skills
IT, Entwicklung:
Management, Unternehmen, Strategie:
Technik, Ingenieurwesen:
Sie suchen Freelancer?
Schreiben Sie Ihr Projekt aus und erhalten Sie noch heute passende Angebote.
Jetzt Projekt erstellen