Archiviertes Projekt - SAP Projectmanager - 8+ Monate - 80% remote - Start ASAP
Firmenname für PREMIUM-Mitglieder sichtbar
- Mai 2024
- Dezember 2024
- D-ruhr
- auf Anfrage
- Remote
- 25.04.2024
- 7896
Projektbeschreibung
Für unseren Kunden in Deutschland suchen wir einen erfahrenen Projektleiter für eine Partnerportal Einführung.
Aufgaben:
• Teilprojektleitung „Regelbetrieb“ im Projekt Smart Extranet
• Koordination der zugeordneten Teammitglieder, z.B. des Second Level Supports
• Sicherstellen und monitoren der Funktion und Verfügbarkeit von Smart Extranet in Abstimmung
• Aufbau eines Performancemonitorings auf Basis automatisierter Messtrecken mit den Teammitglieder
• Koordination und Nachverfolgung von Defects (Problem Management)
o Erstellung und Priorisierung von Defects aus Incidents
o Tracking und Nachverfolgung von Defects
o Abstimmung mit dem SAP-Regelbetrieb bei Anpassungen der Schnittstelle
o Identifikation und Eskalationseinleitung bei Major Incidents
• Managen von Downtimes, Updates und Patches
• Definition und beim Aufbau von IT-Servicemanagement-Strukturen nach ITIL
Anforderungen:
• Mehrjährige Erfahrung in der Projektleitung in skalierten, agilen Projekten
• Erfahrung im IT-Service-Management nach ITIL
• Fundierte Erfahrung mit SAP-Projekten
• Erfahrung mit großen IT-Multi-Projekten
Projektdetails:
• Start: ASAP (ggf. Start im Mai denkbar)
• Laufzeit: 8 Monate (+ Verlängerungsoption)
• Auslastung: 4-5 Tage pro Woche
• Ort: 80% Remote & Ruhrgebiet
• Sprache: Deutsch, Englisch
Telefonische Interviews mit unserem Kunden können kurzfristig vereinbart werden, mit schneller Entscheidung im Anschluss.
Aufgaben:
• Teilprojektleitung „Regelbetrieb“ im Projekt Smart Extranet
• Koordination der zugeordneten Teammitglieder, z.B. des Second Level Supports
• Sicherstellen und monitoren der Funktion und Verfügbarkeit von Smart Extranet in Abstimmung
• Aufbau eines Performancemonitorings auf Basis automatisierter Messtrecken mit den Teammitglieder
• Koordination und Nachverfolgung von Defects (Problem Management)
o Erstellung und Priorisierung von Defects aus Incidents
o Tracking und Nachverfolgung von Defects
o Abstimmung mit dem SAP-Regelbetrieb bei Anpassungen der Schnittstelle
o Identifikation und Eskalationseinleitung bei Major Incidents
• Managen von Downtimes, Updates und Patches
• Definition und beim Aufbau von IT-Servicemanagement-Strukturen nach ITIL
Anforderungen:
• Mehrjährige Erfahrung in der Projektleitung in skalierten, agilen Projekten
• Erfahrung im IT-Service-Management nach ITIL
• Fundierte Erfahrung mit SAP-Projekten
• Erfahrung mit großen IT-Multi-Projekten
Projektdetails:
• Start: ASAP (ggf. Start im Mai denkbar)
• Laufzeit: 8 Monate (+ Verlängerungsoption)
• Auslastung: 4-5 Tage pro Woche
• Ort: 80% Remote & Ruhrgebiet
• Sprache: Deutsch, Englisch
Telefonische Interviews mit unserem Kunden können kurzfristig vereinbart werden, mit schneller Entscheidung im Anschluss.
Kontaktdaten
Als registriertes Mitglied von freelance.de können Sie sich direkt auf dieses Projekt bewerben.
Kategorien und Skills
Sie suchen Freelancer?
Schreiben Sie Ihr Projekt aus und erhalten Sie noch heute passende Angebote.
Jetzt Projekt erstellen