Archiviertes Projekt - Interim Manager Corporate Purchasing (m/w/d) in Teilzeit!
Firmenname für PREMIUM-Mitglieder sichtbar
- Juni 2024
- September 2024
- Nordrhein-Westfalen
- auf Anfrage
- 13.05.2024
- JN -042024-6405768_1713958666
Projektbeschreibung
Für unseren Kunden sind wir aktuell auf der Suche nach einem Interim Manager Corporate Purchasing (m/w/d).
Kundendetails
Unser Kunde ist ein Unternehmen mit Sitz in NRW.
Stellenbeschreibung
* Der Stelleninhaber übernimmt interimistisch die Steuerung und Koordination der Einkaufsfunktion in den Bereichen Professional Services und Marketing.
* Im Kontext von Professional Services erfolgt die Koordination der gruppenweiten Bedarfe an Beratungsdienstleistungen jedweder Art, von Finanz/Tax Beratung hin zu Personalberatung.
* Der Bereich Marketing umfasst neben den klassischen Marketingservies (on/offline) auch die kaufmännische Betreuung von Event sowie Incentive Reisen.
* Zudem wird eine internationale Koordination in allen europäischen Ländern, als auch USA und China übernommen.
* Dabei übernimmt der Stelleninhaber die kommerzielle Verantwortung bei der Beschaffung der zugeordneten Dienstleistungen und definierter Projekte.
* Der Stelleninhaber berichtet fachlich und disziplinarisch an den SVP Corporate Purchasing und ist fachlich für 4 Mitarbeitende und dem zugehörigen Einkaufsvolumen verantwortlich.
* Des Weiteren unterstützt der Stelleninhaber bei definierten Einkaufsinitiativen, führt Einkaufsverhandlungen durch und ist für das Contract Management verantwortlich bzw. ist erster juristischer Ansprechpartner (intern/ extern) für die relevanten Lieferantenverträge.
Profil
* Fachwissen, technische Fähigkeiten und Erfahrungen ( SAP, ARIBA, MS Office, Teams, SAP SuccessFactors)
* Ausgeprägtes Verständnis des externen Umfelds (Bereich, Land, etc.) und Marktentwicklungen
* Ausgeprägtes Verständnis der Individualpsychologie in direktem Zusammenhang mit Motivation, Engagement und Anerkennung
* Erfahrung im Projektmanagement
* Erfahrung bei der Führung eines Teams
* Verhaltenskompetenzen
* Teamwork und Zusammenarbeit
* Kompromissfähigkeit bei gleichzeitiger Stringenz
* Typisches Profil / Ausbildungsabschluss
* Akademischer Hochschulabschluss (mind. Master) zwingend vorausgesetzt
* Kenntnisse, Fähigkeiten und Kompetenzen sind typischerweise erworben durch Hochschulausbildung und 5 Jahre Berufserfahrung in Compensation and Benefits Funktionen, inklusive 3 Jahre Managementerfahrung.
* Erfahrung im Einkauf von indirekten und direkten Materialien/Dienstleistungen
Das Angebot
Wir bieten Ihnen ein Interim-Mandat mit einer Laufzeit von 3 Monaten mit Option auf Verlängerung.
Kundendetails
Unser Kunde ist ein Unternehmen mit Sitz in NRW.
Stellenbeschreibung
* Der Stelleninhaber übernimmt interimistisch die Steuerung und Koordination der Einkaufsfunktion in den Bereichen Professional Services und Marketing.
* Im Kontext von Professional Services erfolgt die Koordination der gruppenweiten Bedarfe an Beratungsdienstleistungen jedweder Art, von Finanz/Tax Beratung hin zu Personalberatung.
* Der Bereich Marketing umfasst neben den klassischen Marketingservies (on/offline) auch die kaufmännische Betreuung von Event sowie Incentive Reisen.
* Zudem wird eine internationale Koordination in allen europäischen Ländern, als auch USA und China übernommen.
* Dabei übernimmt der Stelleninhaber die kommerzielle Verantwortung bei der Beschaffung der zugeordneten Dienstleistungen und definierter Projekte.
* Der Stelleninhaber berichtet fachlich und disziplinarisch an den SVP Corporate Purchasing und ist fachlich für 4 Mitarbeitende und dem zugehörigen Einkaufsvolumen verantwortlich.
* Des Weiteren unterstützt der Stelleninhaber bei definierten Einkaufsinitiativen, führt Einkaufsverhandlungen durch und ist für das Contract Management verantwortlich bzw. ist erster juristischer Ansprechpartner (intern/ extern) für die relevanten Lieferantenverträge.
Profil
* Fachwissen, technische Fähigkeiten und Erfahrungen ( SAP, ARIBA, MS Office, Teams, SAP SuccessFactors)
* Ausgeprägtes Verständnis des externen Umfelds (Bereich, Land, etc.) und Marktentwicklungen
* Ausgeprägtes Verständnis der Individualpsychologie in direktem Zusammenhang mit Motivation, Engagement und Anerkennung
* Erfahrung im Projektmanagement
* Erfahrung bei der Führung eines Teams
* Verhaltenskompetenzen
* Teamwork und Zusammenarbeit
* Kompromissfähigkeit bei gleichzeitiger Stringenz
* Typisches Profil / Ausbildungsabschluss
* Akademischer Hochschulabschluss (mind. Master) zwingend vorausgesetzt
* Kenntnisse, Fähigkeiten und Kompetenzen sind typischerweise erworben durch Hochschulausbildung und 5 Jahre Berufserfahrung in Compensation and Benefits Funktionen, inklusive 3 Jahre Managementerfahrung.
* Erfahrung im Einkauf von indirekten und direkten Materialien/Dienstleistungen
Das Angebot
Wir bieten Ihnen ein Interim-Mandat mit einer Laufzeit von 3 Monaten mit Option auf Verlängerung.
Kontaktdaten
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Kategorien und Skills
Management, Unternehmen, Strategie:
Einkauf, Handel, Logistik:
Marketing, Vertrieb, Kommunikation:
IT, Entwicklung:
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