freiberufler Interim Marketing Manager auf freelance.de

Interim Marketing Manager

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • 100‐110€/Stunde
  • 50733 Köln
  • Europa
  • de  |  en
  • 21.03.2024

Kurzvorstellung

I’m an open minded person, ready to develop and implement digital marketing strategies in fast paced markets.

Auszug Referenzen (2)

"J. provided invaluable support for Market Logic Software on a number of marketing campaigns, web development, and branding projects."
Interim Marketing Manager
Caroline Woods
Tätigkeitszeitraum

8/2022 – 4/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Neustrukturierung der Hubspot Daten. Umsetzung von Strategien im Bereich Chatbot, Marketing Automation, Lead-Attribution. Konzept und Vorbereitung für den Launch von DeepSights im April 2023. Aufbau der Marketingabteilung und der Etablierung moderner Prozesse. Kampagnenentwicklung zur Akquise neuer Kunden im Bereich Account-Based-Marketing, Brand Marketing und Marketing Automation. Konzeption und Erstellung diverser Landing Pages als Zielort für Interessenten und Stakeholder der ersten generativen AI für Insights.

Eingesetzte Qualifikationen

Markenbildung, Digital Marketing, Produktmanagement, Strategisches Marketing

"Bestätigung der Tätigkeit "Head Of Marketing" von "J. H.""
Head Of Marketing (Festanstellung)
Gzime Redzepi
Tätigkeitszeitraum

1/2021 – 12/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Head Of Marketing mit Verantwortung über alle Marketing-Bereiche: Strategie, E-Commerce, E-Mail Marketing, Social Media, SEO, SEA | Kernmärkte: Deutschland, UK, USA, Frankreich

Eingesetzte Qualifikationen

Projektleitung / Teamleitung, Projektmanagement, Digital Marketing, Strategisches Marketing

Qualifikationen

  • Digital Marketing3 J.
  • Projektmanagement2 J.
  • Strategisches Marketing3 J.
  • Business-To-Consumer
  • Corporate Identity
  • E-Commerce
  • Email Marketing
  • Operatives Marketing
  • Projektleitung / Teamleitung1 J.
  • Social Media Marketing

Projekt‐ & Berufserfahrung

Interim Marketing Manager
Market Logic Software AG, Berlin
8/2022 – 4/2023 (9 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

8/2022 – 4/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Neustrukturierung der Hubspot Daten. Umsetzung von Strategien im Bereich Chatbot, Marketing Automation, Lead-Attribution. Konzept und Vorbereitung für den Launch von DeepSights im April 2023. Aufbau der Marketingabteilung und der Etablierung moderner Prozesse. Kampagnenentwicklung zur Akquise neuer Kunden im Bereich Account-Based-Marketing, Brand Marketing und Marketing Automation. Konzeption und Erstellung diverser Landing Pages als Zielort für Interessenten und Stakeholder der ersten generativen AI für Insights.

Eingesetzte Qualifikationen

Markenbildung, Digital Marketing, Produktmanagement, Strategisches Marketing

Interim Marketing Manager
CBR Fashion Group, Isernhagen
12/2021 – 6/2022 (7 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

12/2021 – 6/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Führung des Social Media & Performance Marketing Teams, sowie strategische Schnittstelle zu allen weiteren digitalen Marketing Teams (CRM, SEM, CONTENT) + der externen Partner. Strategische Planung, Umsetzung und Kontrolle aller Maßnahmen zur digitalen Akquise von Neukunden und der effizienteren Ansprache von Bestandskunden im Bereich Social Media (organisch und performance). Steuerung externer Agenturen, Akquise von Partnern. Budgetverantwortung i.H.v. 3 Millionen Euro. p.a..

Eingesetzte Qualifikationen

Digital Marketing, Projektmanagement, Social Media Marketing, Strategisches Marketing

Head Of Marketing (Festanstellung)
Fashionesta Textilhandel GmbH, Leverkusen
1/2021 – 12/2021 (1 Jahr)
Handel
Tätigkeitszeitraum

1/2021 – 12/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Head Of Marketing mit Verantwortung über alle Marketing-Bereiche: Strategie, E-Commerce, E-Mail Marketing, Social Media, SEO, SEA | Kernmärkte: Deutschland, UK, USA, Frankreich

Eingesetzte Qualifikationen

Projektleitung / Teamleitung, Projektmanagement, Digital Marketing, Strategisches Marketing

Head Of Marketing (Festanstellung)
Rohde, Schwalmstadt
11/2019 – 8/2020 (10 Monate)
Konsumgüterindustrie
Tätigkeitszeitraum

11/2019 – 8/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Head Of Marketing: Rebranding der Traditionsmarke Rohde, Aufbau des Marketing Departments, Multinationale Marketingaktivitäten in den Bereichen Digital, POS, Messe & mehr.

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement, Corporate Identity, Markenbildung, Marketing, Digital Marketing, Strategisches Marketing

Ausbildung

Applied Media
Bachelor of Arts (B.A.)
Hochschule Mittweida
2017
Mittweida

Über mich

Former clients: Tegut, Market Logic Software, CBR Fashion Group, Lylu.
Former positions: Head Of Marketing: Rohde Shoes, Head Of Marketing: Fashionesta

Weitere Kenntnisse

Teamführung und Projektmanagement
Strategieentwicklung für Digitales Marketing
Operative Umsetzung und Auswertung crossmedialer Kampagnen: E-Mail-Marketing, Google Ads, Social Ads
Schwerpunkt: digitale Vermarktung
Entwicklung von Online-Marketing-Konzepten
Setup und Controlling von Online-Marketing-Kanälen
Steuerung von Agenturen

Toolbox:
Creative Cloud - Criteo - Emarsys - Facebook Business Manager - - Google Analytics - Google Tag Manager - - JIRA - LinkedIn Ads - Magento - Mailchimp - - Semrush - Shopify - Shopware - SISTRIX - Slack - Tik Tok Business - XING Ads - XOVI

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Europa
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
437
Alter
30
Berufserfahrung
7 Jahre und 5 Monate (seit 07/2017)
Projektleitung
4 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden