freiberufler Unternehmer im Bereich Controlling, PR, Marketing und Gründung auf freelance.de

Unternehmer im Bereich Controlling, PR, Marketing und Gründung

zuletzt online vor 2 Tagen
  • auf Anfrage
  • 57647 Enspel
  • Nähe des Wohnortes
  • de  |  en
  • 28.04.2025

Kurzvorstellung

Ihr Controller für das operative Geschäft für alle Dienstleister. Ihr PR und Marketing Manager für alle Experten und Unternehmen mit einer/m erklärungsbedürftigen Dienstleistung und /oder Produkt. Ihr Gründungsberater für einen erfolgreichen Start.

Auszug Referenzen (4)

"Sehr gute Leistung, ich kann M. S. absolut weiterempfehlen."
CFO
Kundenname anonymisiert
Tätigkeitszeitraum

9/2021 – 12/2022

Tätigkeitsbeschreibung

die Projektplanung (Erarbeitung von Dokumenten und Konzepten) zur Digitalisierung und
Automatisierung des Buchhaltungsprozesses.
• Erarbeitung von Projektportfolios zur Digitalisierung und Automatisierung des
Buchhaltungsprozesses.
• Projektleitung für die Umsetzung der Digitalisierung und Automatisierung des
Buchhaltungsprozesses.
• Projektführung von verschiedenen Teams.
• Qualitätssicherung der Prozesse.
• Kontrolle und Endabnahme der Administration der Buchführung.
• Überwachung der DSGVO im Unternehmen

Eingesetzte Qualifikationen

Finanzbuchhaltung, Digitalisierung, Fördermittelberatung, Projekt - Berichtswesen, Projektmanagement - Vertragsmanagement, Qualitätsmanagement (allg.), Unternehmensberatung, Automatisierungstechnik (allg.)

"Herr S. hatte im Zuge der Zusammenarbeit als Finanzexperte für unsere Sportagentur sehr erfolgreich gearbeitet. Wir danken Herrn S.."
Projektleiter
Oliver Reinehr
Tätigkeitszeitraum

8/2019 – 12/2021

Tätigkeitsbeschreibung

- Projektplanung (Erstellung von Dokumenten und Konzepten)
- Erarbeitung von Projektportfolios
- Projektleitung
- Projektführung von verschiedenen Teams innerhalb der Vereine
- Qualitätssicherung
- Administrative der Fördermittelbeantragung

Eingesetzte Qualifikationen

Fördermittelberatung, Projektleitung / Teamleitung, Projektplanung / -vorbereitung, Qualitätsmanagement (allg.)

"M. leitete das Unternehmen im Rahmen seiner Fähigkeiten und Kenntnisse, sehr zufriedenstellend. Er führte das Unternehmen durch den Umbruch"
Inhaber und Geschäftsführer
Maximilian Schreiber
Tätigkeitszeitraum

4/2015 – 12/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Führung der Geschäfte

Eingesetzte Qualifikationen

Finanzierungskonzept, Kreditfinanzierung, Buchhaltung, Projektleitung / Teamleitung, Strategisches Management, Unternehmensverkauf, Geschäftsfeldstrategie

"Herr S. erfüllte seine Aufgaben als selbständiger Partner stets zu voller Zufriedenheit aller Parteien."
Gesellschafter und Geschäftsführer
Kundenname anonymisiert
Tätigkeitszeitraum

1/2014 – 12/2015

Tätigkeitsbeschreibung

- Führung des Unternehmens
- Durchführung von Sportkursen
- Akqusie von Neukunden

Eingesetzte Qualifikationen

Buchhaltung, Unternehmensgestaltung, Unternehmensverkauf, Angebotsmanagement, Verkaufsförderungskonzept, Fitness Training

Qualifikationen

  • Marketing Manager
  • Projektmanagement - Projektentwicklung
  • Redakteur
  • Change Management
  • Finanzierungskonzept2 J.
  • Fördermittelberatung3 J.
  • Geschäftsführer2 J.
  • Gründungsberatung
  • Management (allg.)
  • Marketingberater8 J.
  • Sales Management8 J.
  • Strategisches Management2 J.
  • Unternehmensberatung8 J.
  • Unternehmensgestaltung10 J.
  • Unternehmensstrukturen8 J.

Projekt‐ & Berufserfahrung

Geschäftsführer
The Way of Business, Altötting
1/2023 – offen (2 Jahre, 5 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2023 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Redaktionelle PR, Marketing und Sales Dienstleistungen für unsere Kunden.

Eingesetzte Qualifikationen

Geschäftsführer

CFO
MX Logitcon GmbH, Frankfurt
9/2021 – 12/2022 (1 Jahr, 4 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

9/2021 – 12/2022

Tätigkeitsbeschreibung

die Projektplanung (Erarbeitung von Dokumenten und Konzepten) zur Digitalisierung und
Automatisierung des Buchhaltungsprozesses.
• Erarbeitung von Projektportfolios zur Digitalisierung und Automatisierung des
Buchhaltungsprozesses.
• Projektleitung für die Umsetzung der Digitalisierung und Automatisierung des
Buchhaltungsprozesses.
• Projektführung von verschiedenen Teams.
• Qualitätssicherung der Prozesse.
• Kontrolle und Endabnahme der Administration der Buchführung.
• Überwachung der DSGVO im Unternehmen

Eingesetzte Qualifikationen

Finanzbuchhaltung, Digitalisierung, Fördermittelberatung, Projekt - Berichtswesen, Projektmanagement - Vertragsmanagement, Qualitätsmanagement (allg.), Unternehmensberatung, Automatisierungstechnik (allg.)

Projektleiter
BIG in Sports UG, Düsseldorf
8/2019 – 12/2021 (2 Jahre, 5 Monate)
Sportmarketing
Tätigkeitszeitraum

8/2019 – 12/2021

Tätigkeitsbeschreibung

- Projektplanung (Erstellung von Dokumenten und Konzepten)
- Erarbeitung von Projektportfolios
- Projektleitung
- Projektführung von verschiedenen Teams innerhalb der Vereine
- Qualitätssicherung
- Administrative der Fördermittelbeantragung

Eingesetzte Qualifikationen

Fördermittelberatung, Projektleitung / Teamleitung, Projektplanung / -vorbereitung, Qualitätsmanagement (allg.)

Inhaber und Geschäftsführer
RSC GmbH, Remote
1/2017 – offen (8 Jahre, 5 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2017 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Führung aller Bereiche des Unternehmens. Von der Organisation, über die Buchführung und das Controlling bis hin zum Sales und Marketing.

Eingesetzte Qualifikationen

Marketingberater, Sales Management, Unternehmensberatung, Unternehmensgestaltung, Unternehmensstrukturen

Inhaber und Geschäftsführer
NewLife Moers GmbH, Moers
4/2015 – 12/2017 (2 Jahre, 9 Monate)
Gesundheit
Tätigkeitszeitraum

4/2015 – 12/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Führung der Geschäfte

Eingesetzte Qualifikationen

Finanzierungskonzept, Kreditfinanzierung, Buchhaltung, Projektleitung / Teamleitung, Strategisches Management, Unternehmensverkauf, Geschäftsfeldstrategie

Gesellschafter und Geschäftsführer
Healthy Sports GbR, Düsseldorf
1/2014 – 12/2015 (2 Jahre)
Sportmanagement
Tätigkeitszeitraum

1/2014 – 12/2015

Tätigkeitsbeschreibung

- Führung des Unternehmens
- Durchführung von Sportkursen
- Akqusie von Neukunden

Eingesetzte Qualifikationen

Buchhaltung, Unternehmensgestaltung, Unternehmensverkauf, Angebotsmanagement, Verkaufsförderungskonzept, Fitness Training

Zertifikate

Businesstrainer, Coach und Changemanagement Consultant
Acus Akademie
2020
Qualitätsmanagement und Datenschutzbeauftragter
WBS Training
2018
Referent für Qualität- und Projektmanagement
WBS Training
2017

Ausbildung

LL.B
Wirtschaftsjurist
FOM Hochschule für Ökonomie und Management
2015
Düsseldorf

Über mich

Gründung

Lust, endlich das zu tun, was Ihnen selbst entspricht? Gehen Sie den ersten Schritt ins Unternehmertum und gründen Sie Ihr eigenes Geschäft. Wir zeigen Ihnen wie und begleiten Sie auf Ihrem Weg. Mit Wissen, Erfahrung und tatkräftiger Unterstützung.

Controlling

UnternehmerInnen helfe ich, Ihre Vision für sich und Ihr Unternehmen ins Leben zu bringen, denn ich bringe das Geld mit, wenn Sie an der Schwelle stehen, ein neues, großes und mutiges Vorhaben umzusetzen. Ich kümmere mich auch darum, das Ihnen das Geld nicht ausgeht oder wenn es mal eng wird einen klaren Kopf zu bewahren und geplant den Engpass zu durchschreiten.

KMU & Start-Up Begleitung

Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne. Damit Sie sich von diesem beflügeln lassen und Ihr Start-up schnell zum Fliegen bringen, begleiten wir Sie tatkräftig mit Beratung, Vernetzung, Kapitalausstattung und Wissen.

Redaktionelle PR

PR ist kein Sprint, sondern ein Marathon. Erreiche den Expertenstatus durch dauerhafte Medienberichte in Text- und Bewegtbildformat und werde zu " dem" Experten in deiner Branche.

Marketing

Verwende nun deinen, durch redaktionelle PR aufgebauten, Expertenstatus um deine Zielgruppe nun werblich gezielt anzusprechen. Wir erstellen bewerte und erprobte Strategien die auf dich und deine Verkäuferpersönlichkeit zugeschnitten sind.

Weitere Kenntnisse

Zuschussberatungen KfW, LfA, IHK und HWK – Berater unternehmerisches Knowhow des Bundesamtes für Wirtschaft – Berater im Beratungsprogramm Wirtschaft NRW (BPW), Gründungs- und Fördermittelberatung, Nachfolge- und Übernahmeberatung, betriebswirtschaftliche Unternehmensberatung

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
  • Vereinigte Staaten von Amerika
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
2163
Alter
38
Berufserfahrung
11 Jahre und 4 Monate (seit 01/2014)
Projektleitung
10 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden