Marketing • B2B Marketing • Events • Marketing Strategie • Marketing Mangement
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- 100€/Stunde
- Bayern
- DACH-Region
- de | en
- 09.10.2024
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
10/2022 – 3/2023
Tätigkeitsbeschreibung
- Marketing und Business Development für die Automobilbranche
- Planung, Überwachung und Verwaltung von Marketing- und Kommunikationskampagnen und -projekten, einschließlich Events, Ad-hoc-Projekten und Thought-Leadership-Beiträgen zur Unterstützung von geschäftlichem Wachstum
- Budgetverantwortung und -überwachung
- People Manager-Verantwortung
Budgetierung, Content Marketing, Veranstaltungsmanagement, Marketing, Social Media Marketing
4/2021 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
- Beratung von Unternehmen und Organisationen bzgl. einem ganzheitlichen Marketingansatz, zur erfolgreichen Umsetzung ihrer Ziele und um langfristige Erfolge durch eine solide und leistungsstarke Marketingabteilung und -strategie zu schaffen
- Kreation schriftlicher Inhalte für verschiedene Kunden auf Basis von Briefing und Budget
Kommunikations-Konzepte, Business to Business, Business-To-Consumer, Business Development, Content Management, Content Marketing, Dialogmarketing, Direkt Marketing, Kommunikation (allg.), Kommunikationsberatung, Strategische Kommunikation, Marketing- / Vertriebsanalyse, Marketing, Prozessmanagement, Prozessoptimierung, Social Media Marketing, Soziale Medien
4/2019 – 9/2022
Tätigkeitsbeschreibung
- Produktentwicklung und -management, einschließlich Inhaltsaktualisierungen, Evaluierung von Themen, interner und externer Rollout
- Unterstützung des Umsatzwachstums durch Prozessoptimierung, Vertriebs- und Kundensupport sowie Aufbau und Management von Partnernetzwerken
- Administratives Portalmanagement für das Produkt
- Führung des internen Teams
- Entwicklung und Management einer Auslieferungsdatenbank (einschließlich prozessorientierter Auslieferung an Kunden und Partner) und eines Support-Ticketsystems
Account Management, Auswahl Vertretern / Kooperationspartnern, Content Marketing, Entscheidungsprozessmanagement, Marketing, Partner Relationship Management, Product Owner, Produktmanagement, Projektleitung / Teamleitung, Workflows, Prozessmanagement, Schnittstellenentwicklung
2/2017 – 3/2019
Tätigkeitsbeschreibung
- Erstellung und Umsetzung von Inhalten wie White Papers, Fallstudien, Podcasts, internen und externen Newslettern, Infografiken und Videos
- Management von ganzheitlichen Marketingkampagnen und -projekten (Content-Erstellung auf Basis der definierten Zielgruppen, Zeit und Budget bis hin zur Umsetzung)
Management (allg.), Business to Business, Email Marketing, Digital Marketing, Social Media Marketing, CRM (Customer Relationship Management), Lead-Management, E-Learning, Budgetierung, Content Management, Content Marketing, Marketing
9/2016 – 2/2017
Tätigkeitsbeschreibung
- Strategie und Umsetzung verschiedener Marketingprojekte für Kunden aus der Medizinbranche
- Planung, Gestaltung und Umsetzung von Websites und Printmaterialien für den internen Gebrauch und für Marketingkampagnen
- Planung der Einführung eines maßgeschneiderten CRM-Systems zur Unterstützung des Wachstums der Kundendatenbank
Design (allg.), Druckgrafik (Print Design), Markendesign, Content Management, Budgetierung, Business to Business, Content Marketing, Digital Marketing, Strategisches Marketing, CRM (Customer Relationship Management), Corporate Design, Marketing
10/2015 – 6/2016
Tätigkeitsbeschreibung
- Implementierung, Optimierung und Überwachung von Transaktionsmarketing-Kampagnen für australische und neuseeländische Kunden, einschließlich täglicher Kundenkontakt und globale Teamarbeit
- Unterstützung der Unternehmensentwicklung in den Bundesstaaten Victoria und Queensland
Budgetierung, Salesforce.Com, Digitalisierung, Business-To-Consumer, Digital Marketing, Account Management, Akquise / Kontakt, Vertrieb (allg.)
4/2012 – 7/2015
Tätigkeitsbeschreibung
- Unterstützung bei der Entwicklung, Koordination, Umsetzung und Messung von integrierten Marketingkampagnen und Events in Australien und Neuseeland für internationale IT-Unternehmen, einschließlich des täglichen Kundenkontakts
- Durchführung relevanter Marketingaufgaben, einschließlich: Vorbereitung von Briefings, Präsentation von Konzepten und Kostenanalysen, Koordinierung verschiedener Projektbudgets und Kommunikationsinstrumente
Budgetierung, Kommunikation (allg.), Business to Business, Email Marketing, Veranstaltungsmanagement, Marketing, Digital Marketing, Social Media Marketing, Account Management, Vertrieb (allg.)
Ausbildung
RMIT University
Melbourne
Universität der Künste
Berlin
Über mich
Weitere Kenntnisse
Leadgenerierung, Resultatmessung (Agentur/Unternehmen), Events & Messen
- Führungskompetenz: Leitung eines internen Teams und Koordination/Kooperation mit interdisziplinären Teams
- Produktmanagement: Produktaufbau und -
weiterentwicklung intern/extern, Operations und Prozessentwicklung, Vertriebs- und Kundenunterstützung, Partnernetzwerkaufbau und -betreuung
- Sprachen: Deutsch (Muttersprache); Englisch (verhandlungssicher)
- IT: Microsoft 365, Jira und Confluence; Erfahrung mit CMS-Systemen (WordPress, Squarespace), Google Analytics, Campaign Monitor, MailChimp, Adobe Creative Suite (Illustrator, Premiere), CRM Datenbanken (Microsoft Dynamics, Salesforce, ACT, Zoho), Lern-Management-Systeme
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Europäische Union
- Schweiz
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden