Business Analyst
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- 02.05.2024
Kurzvorstellung
Herr B. ist seit mehr als 30 Jahren erfolgreich in verschiedenen Funktionen im Umfeld der Versicherungswirtschaft und IT-Dienstleistern tätig. Er ist ein IHK-Geprüfter Versicherungskaufmann und Versicherungsfachwirt.
Qualifikationen
Zertifikate
SCRUM Master
2018
PRODUCT-OWNER
2018
PRINCE2
2017
Ausbildung
Fach- und Verkaufstrainer
Ausbildung
1989
Köln
Köln
Versicherungkaufmann
Ausbildung
1986
Bielefeld
Bielefeld
Über mich
Herr B. ist seit mehr als 30 Jahren erfolgreich in verschiedenen Funktionen im Umfeld der Versicherungswirtschaft und IT-Dienstleistern tätig. Er ist ein IHK-Geprüfter Versicherungskaufmann und Versicherungsfachwirt.
Zu seinen Qualitäten zählen eine umfangreiche Kenntnis in der Personenversicherung insbesondere Lebens-, Renten-, Fonds und Krankenversicherungsprodukte. Ein versiertes Wissen in den Kompositsparten mit Schwerpunkt auf KFZ, Gebäude, Hausrat, Unfall und Haftpflicht runden das Profil ab.
Zu seinen Kernkompetenzen zählen neben Test- und Qualitätsmanagement mit Fokus auf Prozessverbesserungen auch Digitalisierung und Automatisierungsarbeiten im Bereich des Schadensmanagements. Darüber hinaus verfügt Herr B. neben einer ausgeprägten analytisch und Systematischen Denk- und Arbeitsweise über kommunikationsstarke Führungsqualitäten sowie einen Blick für das „Wesentliche“.
Herr B. besitzt ebenfalls die Qualität Anforderungen in JIRA umzusetzen und Fachkonzepte auszuarbeiten. Auch mit der Leitung und Durchführung von Schulungen, Workshops und Seminaren kann Herr B. betraut werden.
Wird sie mit für sich neuen und komplexen Themen konfrontiert, kann sie sich schnell und zielgerichtet einarbeiten und sie dann im Detail, aber auch im Gesamtkontext einschätzen.
Zu seinen Qualitäten zählen eine umfangreiche Kenntnis in der Personenversicherung insbesondere Lebens-, Renten-, Fonds und Krankenversicherungsprodukte. Ein versiertes Wissen in den Kompositsparten mit Schwerpunkt auf KFZ, Gebäude, Hausrat, Unfall und Haftpflicht runden das Profil ab.
Zu seinen Kernkompetenzen zählen neben Test- und Qualitätsmanagement mit Fokus auf Prozessverbesserungen auch Digitalisierung und Automatisierungsarbeiten im Bereich des Schadensmanagements. Darüber hinaus verfügt Herr B. neben einer ausgeprägten analytisch und Systematischen Denk- und Arbeitsweise über kommunikationsstarke Führungsqualitäten sowie einen Blick für das „Wesentliche“.
Herr B. besitzt ebenfalls die Qualität Anforderungen in JIRA umzusetzen und Fachkonzepte auszuarbeiten. Auch mit der Leitung und Durchführung von Schulungen, Workshops und Seminaren kann Herr B. betraut werden.
Wird sie mit für sich neuen und komplexen Themen konfrontiert, kann sie sich schnell und zielgerichtet einarbeiten und sie dann im Detail, aber auch im Gesamtkontext einschätzen.
Weitere Kenntnisse
Umfangreiche Kenntnisse in der Personenversicherung, insbesondere Lebens-, Renten-, Fonds- und Krankenversicherungsprodukte
(auch im Rahmen der betrieblichen Altersversorgung)
Umfangreiche Kenntnisse in den Kompositsparten
(Schwerpunkte: KFZ, Gebäude, Hausrat, Unfall, Haftpflicht)
Analyse, Dokumentation und Erarbeitung von Prozessverbesserungen
Test- und Qualitätsmanagement (Konzeption und Einführung von Test- und Qualitätsprozessen)
Schadenmanagement (Geschäftsprozess- und Organisationsmanagement im Bereich Schaden; Digitalisierung bzw. Automatisierung in der Schadenabwicklung; Dubiosschadenerkennung)
Umsetzungen von Anforderungen in JIRA (Tool zur Vorgangs- und Projektverfolgung)
Konzeption (Fachkonzepte, Geschäfts- und Testprozesse)
Analyse von fachlichen Anforderungen und Transformation in Fachkonzepte
Implementierung von Bestandsverwaltungs-, Schaden- und Dokumentensystemen
Leitung und Durchführung von Benutzerschulungen, Workshops und Seminaren
Management von Teilprojekten beim Kunden und deren Integration in den unternehmensspezifi-schen Systemlösungsprozess
sehr hohe Sozial- und Kommunikationskompetenz
Management- und Führungsqualitäten
analytische und systematische Denk- und Arbeitsweise
Blick für das „Wesentliche”, hohe Belastbarkeit
Schnelle Erfassung und Umsetzung neuer Themen
(auch im Rahmen der betrieblichen Altersversorgung)
Umfangreiche Kenntnisse in den Kompositsparten
(Schwerpunkte: KFZ, Gebäude, Hausrat, Unfall, Haftpflicht)
Analyse, Dokumentation und Erarbeitung von Prozessverbesserungen
Test- und Qualitätsmanagement (Konzeption und Einführung von Test- und Qualitätsprozessen)
Schadenmanagement (Geschäftsprozess- und Organisationsmanagement im Bereich Schaden; Digitalisierung bzw. Automatisierung in der Schadenabwicklung; Dubiosschadenerkennung)
Umsetzungen von Anforderungen in JIRA (Tool zur Vorgangs- und Projektverfolgung)
Konzeption (Fachkonzepte, Geschäfts- und Testprozesse)
Analyse von fachlichen Anforderungen und Transformation in Fachkonzepte
Implementierung von Bestandsverwaltungs-, Schaden- und Dokumentensystemen
Leitung und Durchführung von Benutzerschulungen, Workshops und Seminaren
Management von Teilprojekten beim Kunden und deren Integration in den unternehmensspezifi-schen Systemlösungsprozess
sehr hohe Sozial- und Kommunikationskompetenz
Management- und Führungsqualitäten
analytische und systematische Denk- und Arbeitsweise
Blick für das „Wesentliche”, hohe Belastbarkeit
Schnelle Erfassung und Umsetzung neuer Themen
Persönliche Daten
Sprache
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
National
Arbeitserlaubnis
- Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1257
Alter
65
Berufserfahrung
38 Jahre und 11 Monate
(seit 01/1986)
Kontaktdaten
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