freiberufler Erfahrene Projektmanagerin mit Marketing-Expertise und kreativem Content Management auf freelance.de

Erfahrene Projektmanagerin mit Marketing-Expertise und kreativem Content Management

zuletzt online vor 1 Tagen
  • auf Anfrage
  • 51789 Lindlar
  • Weltweit
  • de  |  en  |  es
  • 11.12.2024

Kurzvorstellung

Als Projekt- und Eventmanagerin mit Marketing-Abschluss bringe ich Fähigkeiten in Social Media, Mediendesign, Rebranding und Neuromarketing mit. Content Management bei Shop Apotheke und Amazon sowie Foto-/Videografie-Erfahrung runden mein Profil ab.

Auszug Referenzen (4)

"Frau M. arbeitet sehr gewissenhaft und half uns auch außerhalb ihres Aufgabenfeldes unser Unternehmen zu verbessern. Ihr KI Wissen ist up-to-date!"
Content Managerin
Kundenname anonymisiert
Tätigkeitszeitraum

8/2023 – 12/2024

Tätigkeitsbeschreibung

• Erstellung und Bereuung des Shop Apotheke Shops - Content Management und IT
• Projektmanagement
• Beratung der Marketingmaßnahmen + Social Media Beratung
• Community Management und Customer Service

Eingesetzte Qualifikationen

Servicemanager, Projektmanagement (IT), Shopify (allg.), Content Marketing, Social Media Marketing, Content Management

"M. hat herausragende Arbeit im Marketingmanagement geleistet, besonders in Social Media, Sponsorenbetreuung & Kundenservice.Absolute Weiterempfehlung!"
Integriertes Marketingmanagement: Social Media, Sponsorenbetreuung und Kundenservice
André Skwortsow
Tätigkeitszeitraum

5/2023 – 12/2024

Tätigkeitsbeschreibung

• Social Media Management des deutschen Kanals und Beratung
• Customer Service
• diverse Marketingaufgaben
• Sposorenkontakt und -organisation

Eingesetzte Qualifikationen

Grafikdesign, Kundenberater, Marketing, Social Media Manager, Sponsoring

"Frau M. bringt umfassendes Fachwissen im Marketing, Design & Organisation mit, das sie sicher anwendet. Wir können sie uneingeschränkt empfehlen."
Projektmanagerin
Kundenname anonymisiert
Tätigkeitszeitraum

1/2023 – 10/2024

Tätigkeitsbeschreibung

- Event-/Projektmanagement des traction Bootcamps (Deutscher Landwirtschaftsverlag GmbH) zum Thema Landtechnik über zwei Tage. (Koordination von mehreren Herstellern, Flächenbesitzer, diversen Dienstleistern, Influencern und Event-Besuchern)

- Projektmanagement verschiedener Websiteentwicklungen für Landwirte

- Projektmanagement und Umsetzung des Layouts des Geschäftsberichts 2023 für den Bauern- und Winzerverband Rheinland-Pfalz Süd sowie den Badischen Landwirtschaftlichen Hauptverband.

- Projektmanagement und Presseleitung der Regio Agrar Bayern 2024 inkl. Vorbereitung, Durchführung Journalistenakkreditierung, Messebegleitung, Erstellung und Distribution aller Pressemitteilungen

- Projektmanagement und Mitentwicklung eines Maskottchens zur Verwendung einer demnächst startenden Imagekampagne für das Waldbündnis Baden-Württemberg

- Einführung des Redaktionsmanagementsystems für Agra Europe

- Projektmanagement bei der Vorbereitung zweier Mini-Feldtage zum Thema Landtechnik.

- Projektmanagement und Mitarbeit im kreativen Prozess des Markenrelaunchs der VierD

Eingesetzte Qualifikationen

Eventkoordinator, Generative KI, Pressearbeit, Markenbildung, Marketing, Projektmanagement

"M. M. entwickelte effektive Marketingstrategien, managte Socials, organisierte Events& erstellte hochwertige Medieninhalte zur höchsten Zufriedenheit."
Marketing Managerin (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert
Tätigkeitszeitraum

10/2017 – 11/2019

Tätigkeitsbeschreibung

• Marketingkonzepte und -strategien entwickeln und durchführen
• Social Media Management
• Eventmanagement
• Performance Analyse
• Mediendesign (z.B. Fotografie, Flyergestaltungen)

Eingesetzte Qualifikationen

Art direction, Druckgrafik (Print Design), Indesign, Fotografieren, Soziale Medien, WordPress, Google Adwords, Google Analytics, Content Marketing, Direkt Marketing, Veranstaltungsmanagement, Digital Marketing, Social Media Marketing

Qualifikationen

  • Marketing12 J.
  • Projektmanagement12 J.
  • Veranstaltungsmanagement12 J.
  • Adobe Creative Cloud5 J.
  • Adobe Creative Suite (CS)5 J.
  • Adobe Photoshop5 J.
  • Art direction7 J.
  • Content Management1 J.
  • Content Marketing12 J.
  • Creative direction5 J.
  • Fotografieren12 J.
  • Grafikdesign1 J.
  • Indesign7 J.
  • Kundenberater1 J.
  • Kundendienst12 J.
  • Pressearbeit1 J.
  • Projektleitung / Teamleitung12 J.
  • Projektmanagement - Kommunikation12 J.
  • Projektmanagement - Konzeption / Vorgehensmodell12 J.
  • Projektmanagement - Selbstmanagement12 J.
  • Social Media Manager1 J.
  • Social Media Marketing12 J.
  • Soziale Medien12 J.
  • Sponsoring1 J.
  • Webdesign12 J.
  • WordPress12 J.

Projekt‐ & Berufserfahrung

Gründerin
MOM*ENT (Mom Entrepreneur), Remote
9/2024 – offen (4 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

9/2024 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

- Gründung und Strategie: Entwicklung der Vision, Mission und langfristigen Ziele für MOM*ENT als Coaching- und Community-Plattform für Mompreneurs.
- Content und Marketing: Planung und Umsetzung von Social-Media-Inhalten (Reels, Posts, Captions) und E-Mail-Marketing-Kampagnen zur Reichweitensteigerung und Lead-Generierung.
- Community-Aufbau: Aufbau und Betreuung einer engagierten Community auf Plattformen wie Instagram und Circle.
- Produktentwicklung: Konzeption und Strukturierung von Coaching-Programmen, Mini-Produkten und Freebies zu Business- und Mindset-Themen.
- Event-Management: Planung und Durchführung von Webinaren und exklusiven Events zur Stärkung der Community und Kundenbindung.
- Kundengewinnung: Entwicklung von Soft-Launch-Strategien und Automatisierungen für die Ansprache und Betreuung von Testkundinnen und langfristigen Kundinnen.
- Markenaufbau: Sicherstellung eines konsistenten und emotional ansprechenden Brandings für MOM*ENT

Eingesetzte Qualifikationen

Eventkoordinator, Coach, Online Community Manager, Organisation der Produktentwicklung, Brand Manager, Social Media Manager, Markenbildung, Marketing, Social Media Marketing, Lead-Management, Sales Management, Markendesign, Projektmanagement - Konzeption / Vorgehensmodell

Content Managerin
Comvita Manuka Honey, Remote
8/2023 – 12/2024 (1 Jahr, 5 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

8/2023 – 12/2024

Tätigkeitsbeschreibung

• Erstellung und Bereuung des Shop Apotheke Shops - Content Management und IT
• Projektmanagement
• Beratung der Marketingmaßnahmen + Social Media Beratung
• Community Management und Customer Service

Eingesetzte Qualifikationen

Servicemanager, Projektmanagement (IT), Shopify (allg.), Content Marketing, Social Media Marketing, Content Management

Integriertes Marketingmanagement: Social Media, Sponsorenbetreuung und Kundenservice
Mud Masters B.V., Remote
5/2023 – 12/2024 (1 Jahr, 8 Monate)
Tourismus und Freizeitwirtschaft
Tätigkeitszeitraum

5/2023 – 12/2024

Tätigkeitsbeschreibung

• Social Media Management des deutschen Kanals und Beratung
• Customer Service
• diverse Marketingaufgaben
• Sposorenkontakt und -organisation

Eingesetzte Qualifikationen

Grafikdesign, Kundenberater, Marketing, Social Media Manager, Sponsoring

Projektmanagerin
VierD Digitalagentur für das Land eG, München
1/2023 – 10/2024 (1 Jahr, 10 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2023 – 10/2024

Tätigkeitsbeschreibung

- Event-/Projektmanagement des traction Bootcamps (Deutscher Landwirtschaftsverlag GmbH) zum Thema Landtechnik über zwei Tage. (Koordination von mehreren Herstellern, Flächenbesitzer, diversen Dienstleistern, Influencern und Event-Besuchern)

- Projektmanagement verschiedener Websiteentwicklungen für Landwirte

- Projektmanagement und Umsetzung des Layouts des Geschäftsberichts 2023 für den Bauern- und Winzerverband Rheinland-Pfalz Süd sowie den Badischen Landwirtschaftlichen Hauptverband.

- Projektmanagement und Presseleitung der Regio Agrar Bayern 2024 inkl. Vorbereitung, Durchführung Journalistenakkreditierung, Messebegleitung, Erstellung und Distribution aller Pressemitteilungen

- Projektmanagement und Mitentwicklung eines Maskottchens zur Verwendung einer demnächst startenden Imagekampagne für das Waldbündnis Baden-Württemberg

- Einführung des Redaktionsmanagementsystems für Agra Europe

- Projektmanagement bei der Vorbereitung zweier Mini-Feldtage zum Thema Landtechnik.

- Projektmanagement und Mitarbeit im kreativen Prozess des Markenrelaunchs der VierD

Eingesetzte Qualifikationen

Eventkoordinator, Generative KI, Pressearbeit, Markenbildung, Marketing, Projektmanagement

Fotografin/Produzentin alias M. Avoca
Selbstständige Fotografin/Produzentin, Weltweit
11/2019 – offen (5 Jahre, 2 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

11/2019 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

• Art Direction
• Konzepte entwickeln und durchführen
• Kampangenshoots
• Dokumentarfotografie
• Producing
• Erstellung meines eigenes Buches (Konzeptionierung, InDesign, Druckprozess, Vermarktung, Logistik)

Eingesetzte Qualifikationen

Adobe Creative Cloud, Adobe Creative Suite (CS), Adobe Photoshop, Art direction, Creative direction, Fotografieren, Indesign, Kundendienst, Projektmanagement

Marketing Managerin (Festanstellung)
Ctpm, Köln
10/2017 – 11/2019 (2 Jahre, 2 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

10/2017 – 11/2019

Tätigkeitsbeschreibung

• Marketingkonzepte und -strategien entwickeln und durchführen
• Social Media Management
• Eventmanagement
• Performance Analyse
• Mediendesign (z.B. Fotografie, Flyergestaltungen)

Eingesetzte Qualifikationen

Art direction, Druckgrafik (Print Design), Indesign, Fotografieren, Soziale Medien, WordPress, Google Adwords, Google Analytics, Content Marketing, Direkt Marketing, Veranstaltungsmanagement, Digital Marketing, Social Media Marketing

Junior Projektmanagerin (Festanstellung)
Trading Up Werbeagentur GmbH, Köln
6/2017 – 10/2017 (5 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

6/2017 – 10/2017

Tätigkeitsbeschreibung

• Kundenberatung
• Organisation von Projekten, z.B. Fotoshootings
• Online Marketing (u.a. Führung des Social Media Kanals)
• Kommunikation Intern und Extern
• Mediendesign (z.B. Katalogdesign)

Eingesetzte Qualifikationen

Druckgrafik (Print Design), Mediendesign, Indesign, Adobe Photoshop, Fotografieren, Soziale Medien, Projektmanagement, Kundendienst, Externe Kommunikation, Interne Kommunikation, Digital Marketing, Social Media Marketing

Vielseitige Freelancer-Dienstleistungen: Marketing, Projekte & KI-Beratung
Selbständig, Europa
5/2012 – offen (12 Jahre, 8 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

5/2012 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

• (AI-) Unternehemensberatung
• (Digitale) Marketingkonzepte und -strategien entwickeln und umsetzen
• Contentmanagement
• Projektmanagement/Projektleitung
• Eventmanagement
• Mediendesign/Branding
• Copywriting/PR

Eingesetzte Qualifikationen

Content Marketing, Fotografieren, Kundendienst, Marketing, Projektleitung / Teamleitung, Projektmanagement, Projektmanagement - Kommunikation, Projektmanagement - Konzeption / Vorgehensmodell, Projektmanagement - Selbstmanagement, Social Media Marketing, Soziale Medien, Veranstaltungsmanagement, Webdesign, WordPress

Zertifikate

IELTS / Level: C1
2017
Online-Marketing Zusatzkurs
2016

Ausbildung

Mediendesign
Bachelor of Arts
2023
Fernstudium
Business Administration mit Schwerpunkt Marketing und Sportmanagement
Bachelor of Arts
2017
Köln

Weitere Kenntnisse

Hard Skills:
- Umfassende Kenntnisse in MS Office und Adobe Creative Cloud
- Erfahrung in der Verwaltung und Findung von Trends in sozialen Netzwerken (Instagram, Facebook, Pinterest, LinkedIn, TikTok)
- Anwendung von Google Analytics zur Auswertung und Optimierung von Online-Kampagnen
- Fundierte Fähigkeiten in Wordpress und Figma für Website-Management
- Expertise im Content Management für Plattformen wie Mirakl und Amazon
- Kreative Foto-/Videografie für Unterwasser-, Sport- und Lifestyle-Kampagnen

Soft Skills:
- Ausgeprägte Planungsstärke und Organisationsfähigkeit im Projekt- und Eventmanagement
- Hervorragende Kommunikationsfähigkeit für erfolgreiche Teamarbeit und Kundeninteraktion
- Hohe Flexibilität und Anpassungsfähigkeit an wechselnde Anforderungen
- Starke analytische und kreative Denkfähigkeiten zur Entwicklung innovativer Marketingstrategien
- Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterentwicklung und Lernbereitschaft in neuen Bereichen
- Teamfähigkeit, um gemeinsam mit anderen kreative Lösungen zu erarbeiten und umzusetzen

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Spanisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
1867
Alter
30
Berufserfahrung
12 Jahre und 7 Monate (seit 05/2012)
Projektleitung
10 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden