Microsoft Powerplatform, Power Automate, Power Apps
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- auf Anfrage
- 29342 Wienhausen
- National
- de | en
- 09.09.2024
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
4/2023 – offen
TätigkeitsbeschreibungWorkshops, Coachings und Consulting, App-Entwicklung
Eingesetzte QualifikationenPowerapps, Microsoft Power Automate, Microsoft Office 365
10/2022 – 1/2023
TätigkeitsbeschreibungProgrammierung
Eingesetzte QualifikationenPowerapps, Microsoft Power Automate, Microsoft Office 365
9/2022 – 8/2023
TätigkeitsbeschreibungWorkshops, Coachings und Consulting, App Entwicklung
Eingesetzte QualifikationenMicrosoft Business Intelligence, Powerapps, Microsoft Power Automate
4/2022 – 11/2022
Tätigkeitsbeschreibung
Einführung Power Platform – Power Apps und Automate
Workshops, Coachings und Consulting
Powerapps, Microsoft Power Automate
3/2022 – offen
TätigkeitsbeschreibungWorkshops, Coachings und Consulting, App-Entwicklung
Eingesetzte QualifikationenPowerapps, Microsoft Power Automate
2/2022 – offen
TätigkeitsbeschreibungApp Programmierung, Prozessdigitalisierung, Coaching, Training
Eingesetzte QualifikationenPowerapps, Microsoft Power Automate, Microsoft Office 365
11/2021 – 11/2021
TätigkeitsbeschreibungPrüfung, Umstellung und Optimierung diverser MS Access Anwendungen nach Migration auf Office 365 Pro Plus
Eingesetzte QualifikationenVBA (Visual Basic for Applications)
11/2021 – offen
TätigkeitsbeschreibungEntwicklung Programmierung Model Driven App Dataverse
Eingesetzte QualifikationenPowerapps, Microsoft Power Automate
6/2021 – 7/2021
TätigkeitsbeschreibungEntwicklung, Programmierung
Eingesetzte QualifikationenVBA (Visual Basic for Applications), Microsoft Excel
3/2021 – 5/2021
TätigkeitsbeschreibungProzessentwicklung und Beratung, Programmierung
Eingesetzte QualifikationenPowerapps, Microsoft Power Automate, Microsoft Office 365
3/2021 – offen
TätigkeitsbeschreibungTrainings und Coachings
Eingesetzte QualifikationenPowerapps, Microsoft Power Automate, Microsoft Office 365
2/2021 – 11/2022
TätigkeitsbeschreibungEntwicklung Programmierung
Eingesetzte QualifikationenVBA (Visual Basic for Applications), Microsoft Excel
2/2021 – 5/2021
TätigkeitsbeschreibungProgrammierung Excel
Eingesetzte QualifikationenVBA (Visual Basic for Applications), Microsoft Excel
12/2020 – 5/2021
TätigkeitsbeschreibungUmstellung 32-/64-Bit, OCX-Addins
Eingesetzte QualifikationenVBA (Visual Basic for Applications), Microsoft Office 365
11/2020 – 2/2021
TätigkeitsbeschreibungProgrammierung und Optimierung diverser Importe/Exporte und komplexer Berechnungen mit MS Access, MS Excel und VBA
Eingesetzte QualifikationenAccess, Microsoft Excel, VBA (Visual Basic for Applications)
5/2020 – 5/2020
Tätigkeitsbeschreibung
Programmierung eines Outlook VSTO-AddIns für die Dokumentverwaltung,
MSI-Erstellung
Microsoft Visual Studio
12/2019 – 2/2020
TätigkeitsbeschreibungProgrammierung einer Kontakt-, Maßnahmen- und Veranstaltungsverwaltung mit MS Access 2016. Mit Schnittstellen zu Outlook und Excel.
Eingesetzte QualifikationenMicrosoft Access, VBA (Visual Basic for Applications), Microsoft Office 365
3/2019 – 3/2020
Tätigkeitsbeschreibung
Projekt- und Datenmanagement im Client-Rollout
Rolloutplanung und Controlling,
User Readiness, Initiierung Change-Projekt O365, Evergreening Windows 10 und O365,
UDA und IDV-Anwendungen
Projektmanagement (IT), Microsoft Office 365, Prozesscoaching
11/2017 – 10/2020
Tätigkeitsbeschreibung
Entwicklung einer komplexen MS Excel Anwendung für das Underwriting in der Betriebshaftpflicht.
Die Programmierung des Frontends erfolgte vollständig mit VBA, es werden ausschließlich komplexe Userforms verwendet. Als Datenbackend wird MS SQL Server verwendet.
Die Anwendung enthält zudem aufwendige Automatisierungen von MS Word und MS Outlook.
Projekt-Organisation mit Office 365 und MS Teams.
Transact-Sql, VBA (Visual Basic for Applications)
4/2017 – 8/2017
Tätigkeitsbeschreibung
Weiterentwicklung und Optimierung eines bestehenden Dashboards mit Schnittstellen zu MS SQL.
Verwendung von Pivots und PowerQuery.
Transact-Sql, VBA (Visual Basic for Applications)
8/2015 – 3/2018
Tätigkeitsbeschreibung
Migration eines bestehenden MS-Access Backends auf MS SQL und Programmierung aufwendiger Erweiterungen zur Bearbeitung und automatisierten Abrechnung von Auditaufträgen und Terminen mit MS Access und MS SQL.
Anwendungsautomatisierung mit MS Word, MS Excel und MS Outlook.
Projektorganisation mit MS Teams und Office 365.
Transact-Sql, Microsoft Access, XML
5/2015 – 4/2018
Tätigkeitsbeschreibung
Migration einer MySQL-Datenbank zu MS SQL. Umstellung des bestehenden MS Access Frontends.
Programmierung diverser XML-Schnittstellen zum Austausch von Labor- und Auftragsdaten mit Lebensmittelunternehmen und Discountern.
Transact-Sql, Microsoft Access, XML
2/2015 – 5/2015
TätigkeitsbeschreibungProgrammierung einer Anwendung zum Import, zur Verarbeitung und zum Export von Schnittstellendaten im Risk-Management / Stresstest
Eingesetzte QualifikationenMicrosoft Access
9/2013 – 12/2016
TätigkeitsbeschreibungUmstellung/Erweiterung einer vorhandenen Access-Anwendung zur Vor- und Kostenplanung.
Eingesetzte QualifikationenMicrosoft Access
2/2013 – 7/2013
Tätigkeitsbeschreibung
Projekt – eDeskRollout
Migration Windows XP / Office 2003 auf Windows 7 / Office 2010
Entwicklung von Accessanwendungen und Tools zum User-Readiness-Requirement, Application-Readiness, Reporting, KPI
CSV-Import und Export
EXCEL-Import und Export
Schnittstellen zu MS-SQL und Sharepoint
VBA- / Makroprogrammierung
Verwendete Tools: MS-Access 2010, MS-SQL 2008, MS-Excel 2010, MS-Sharepoint, Opalis
9/2012 – 12/2012
Tätigkeitsbeschreibung
Diverse VBA- / Makro-Programmierungen in MS-Access und MS-Excel
Accessanwendung für Baufortschreibungen Elbphilharmonie mit PDF- und Excel-Export,
Accessanwendung für Projektplanung Deutsche Bank Gebäudeverwaltung mit Dokumentverwaltung
Verwendete Tools: MS-Access 2007, MS-Excel 2007
8/2011 – 9/2012
Tätigkeitsbeschreibung
Projekt – SmartClientRollout
Entwicklung und Programmierung einer Accessanwendung als Rollout-DB zur Steuerung, Durchführung und Planung des Rollout-Projekts
Migration Windows XP / Office 2003 auf Windows 7 / Office 2010
CSV- und EXCEL Im- und Export
Verwendete Tools: MS-Access 2010, MS-SQL 2008, MS-Excel 2010
4/2011 – 9/2011
Tätigkeitsbeschreibung
Projekt – BASF EXCOST
Erweiterung einer bestehenden Datenbankapplikation zur Planung und Verwaltung externer Kosten
Verwendete Tools: Access 2003/2010, Oracle 10.4
2/2011 – 3/2011
Tätigkeitsbeschreibung
Erweiterung bestehender MS-Access-Anwendungen
MS-Access 2003/2007 und MS-SQL 2005
11/2010 – 2/2011
Tätigkeitsbeschreibung
Umstellung Netzwerk, Server und Anwendungen
Office 2007, Windows Server 2008, Windows 7 Prof., Solid Works 2010, Lexware, Datev, Omniwin
6/2009 – 10/2010
Tätigkeitsbeschreibung
Administrative Beratung und Betreuung
Leitung diverser Projekte
Umstellung von Sybase auf MS-SQL
Einführung MS-Exchange
Betreuung und Entwicklung div. Access-Anwendungen
MS Access 97/2003/2007
7/2007 – 6/2009
Tätigkeitsbeschreibung
Erstellung einer Accessanwendung zur Erzeugung „Grüne Karten“
Barcode und Druckerzeugung für Paket-Automaten Deutsche Post AG
Import von CSV-Dateien und Export von Drucksteuerdaten im TXT-Format
4/2007 – 7/2009
Tätigkeitsbeschreibung
Erweiterung und Anpassung einer bestehenden Auftragsverwaltung
Einführung einer Lagerverwaltung
MS-Access 97/2003, Sybase 7.4
2/2006 – 4/2007
Tätigkeitsbeschreibung
Entwicklung und Einführung eines Accessanwendung zur Verwaltung, Bestellung und Organisation von Merchandising-Artikeln
MS-Access 2003 / Oracle 9.2
Schnittstellenprogrammierung zu Oracle FI, SAP, Baur-Logistiksystem
3/2004 – 7/2004
Tätigkeitsbeschreibung
Unterstützung bei der Einführung eines Konzeptes zur Key-Account Verwaltung und Planungsvisualisierung
MS Access 2003 / MS Excel
2/2002 – 2/2006
Tätigkeitsbeschreibung
Entwicklung und Programmierung einer Accessanwendung als Teilnehmerverwaltung als für private Bildungsträger,
Planung , Konzeption und Durchführung von Bildungsmaßnahmen.
MS-Access 2003, Excel 2003, Word 2003
Design, Datenbankentwicklung, VBA-Programmierung, Implementierung, Abstimmung im Team, Schulungen
Hard- und Softwarebetreuung
2/2000 – 5/2004
TätigkeitsbeschreibungEntwicklung, Erstellung und Einführung eines Accessanwendung als Kundenverwaltungs- und Abrechnungssystems für plastisch ästhetische Chirurgen
Zertifikate
Ausbildung
Stadthagen
Über mich
Planung, Automatisierung und Optimierung von IT-Prozessen und Workflows mit der Power Platform (MS Teams, SharePoint, PowerApps und Power Automate)
App-Entwicklung mit Dataverse, Model driven apps, Power Apps und Power Automate
Microsoft Office-Automatisierung mit VBA
Datenbankentwicklung mit MS Access und MS SQL
Rolloutmanagement und -koordination
Workshops, Coaching und Trainings zu den Themen IT-Prozesse und Automatisierung
Weitere Kenntnisse
• Microsoft Teams, Microsoft Planner
• Projekt- und Datenmanagement im Rollout, User Readyness und UDA
• Microsoft365 – Planung, Einrichtung und Betreuung für KMU
• Office365
• Modern Workplace / Mobile Working
• MS Office Programmierung mit VBA, VSTO und Makro
• Datenbankentwicklung und Programmierung mit MS SQL und MS Access
• PMO, Projektberatung, -begleitung und Mitarbeit
• Coaching, Training und Workshop
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Gut)
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden