Freelancer / Virtuelle Assistenz - Projektmanagement - Servicemanagement - Officemanagement - Marketing
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- 20.12.2024
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
12/2023 – 5/2024
Tätigkeitsbeschreibung
- Kundenorientierte Kommunikation sowohl intern als auch extern
- Stärkung und Ausbau bestehender Kundenbeziehungen
- Unterstützung bei der Neuorganisation des Support-Teams
- Sicherstellung der Einhaltung von vertraglich vereinbarten Kundenanforderungen
- Pflege und Ausbau des Kundennetzwerks, Gewinnung von Neukunden
- Leitung des Kundenservice
- Kundenkommunikation und Eskalationsmanagement
- Steuerung von Projekten im Supportumfeld
- Management von SLAs
- Erstellung von Reports
- Mitwirkung in Marketing und Vertrieb, insbesondere Projekte der Eventtechnologie
Projektmanagement (IT), Akquise / Kontakt, Kundenbetreuer, Kundendienst, Marketing, Marketing Manager, Microsoft Excel, Microsoft Office 365, MS Office (Anwenderkenntnisse), Office Management, Prozessberatung, Prozessmanagement, Prozessoptimierung, Service-Level-Management (SLA), Service Management, Servicekonzept, Servicenow, Social Media Marketing, Teamleiter, Vertrieb (allg.), Workflows
9/2022 – 7/2023
Tätigkeitsbeschreibung
- Implementierung der hauseigenen PIM-Software beim Kunden
- Planung und Durchführung der Workshops beim Kunden
- Betreuung und Beratung des Kunden während des gesamten Implementierungsprozesses
- Prozessoptimierung
- Koordination der Ressourcen
- Kommunikation mit Stakeholder
- Betreuung der zugeteilten Kunden
- Verantwortung für Gesamtprojekt
- Verantwortung für Projektbudget
Budgetierung, Business Software, Confluence, CRM Beratung (allg.), Finanzielle Planung, Jira, Kommunikation (allg.), Kundenbetreuer, Marketing, Marketingfachkraft/-assistent, Microsoft Excel, Microsoft Office 365, Projektmanagement (IT), Prozessoptimierung, Stakeholder-Analyse, Workshop - Kundenorientierung
8/2021 – 6/2022
Tätigkeitsbeschreibung
- Ordermanagement
- Kundenbetreuung und Kundenkommunikation
- 3rd Levelsupport B2B
- Eskalationsmanagement
- Zusammenarbeit mit Supply Chain
- Vorbereitende Buchhaltung
- Prozessoptimierung des Customer Services B2B
Kundenbetreuer, 2nd & 3rd Level Support, Finanzbuchhaltung, Jira, Magento, Microsoft Dynamics, Microsoft Excel, Microsoft Office 365, Prozessmanagement, Prozessoptimierung
5/2021 – 6/2021
Tätigkeitsbeschreibung
- Technischer Support
- Kundenbriefings auf Deutsch und Englisch
- Chatsupport
Kundenbetreuer, Microsoft Office 365, Slackware, Technischer Support
4/2011 – 1/2022
Tätigkeitsbeschreibung
- Überprüfe der Not- und Kabinenausrüstung an Bord
- Individuelle, aufmerksame, fürsorgliche und interkulturelle Fluggastbetreuung
- Betreuung von allein reisenden Kindern und hilfsbedürftigen Personen
- Verantwortungsübernahme für die Gewährleistung aller Sicherheitsmaßnahmen an Bord
- Verkauf zollfreier Waren
Notfallhelfer, Interkulturelle Kommunikation, Sicherheitsmitarbeiter, Sprache (allg.), Kundenbetreuer
10/2007 – 3/2010
Tätigkeitsbeschreibung
- Empfang von Gästen
- Erstellen von Präsentationen
- Erstellen von Geschäftsleitungsvorlagen
- Korrespondenz auf Deutsch und Englisch
- Protokollführung, -nachhaltung und -ablage
- Anforderung und Nachhaltung von Reports aus allen Fachbereichen
- Projektverfolgung
- Telefonzentrale
- Gesamte Terminkoordination der Unternehmensgruppe
- Bearbeitung von Anfragen der Tochtergesellschaften
- Reisevorbereitung und Reisekostenabrechnung
- Verwaltung und interne Bestellung von Büromaterial
- Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost
- Archivierung der E-Mails
- Eventplanung
- Unterstützung des Controlling sowie der Objektverwaltung
- Vorbereitende Buchhaltung
- Erstellen und Pflege von Statistiken für das Controlling
- Juristische Terminverfolgung
- Markenrecht: Anmeldung, Kauf und Verkauf von Marken, Markenüberwachung
- Wettbewerbsauseinandersetzungen
- Zentrale Vertragsablage der Unternehmensgruppe
MS Office (Anwenderkenntnisse), Buchhaltung, Bürosekretär, Controlling, Eventkoordinator, Fremdsprachenkorrespondent, Gastgeber, Marketing, Microsoft Excel, Microsoft Office 365, Objektverfolgung, Office Management, Protokollant, Reporting, Rezeptionist / Telefonist, Statistiken, Terminverfolgung, Vertragsverwalter
5/2005 – 6/2005
Tätigkeitsbeschreibung
- Telefonzentrale
- Empfang und Bewirtung von Kunden
- Übersetzung von Briefen und Verkaufsunterlagen ins Englische und Französische
- Posteingang und -ausgang
- Allgemeine Bürotätigkeiten
Bürokraft, Empfangsmitarbeiter, Fremdsprachenkorrespondent, Gastgeber, Microsoft Excel, Microsoft Office 365, MS Office (Anwenderkenntnisse), Office Management, Rezeptionist / Telefonist, Übersetzer
Zertifikate
IHK Aschaffenburg
Ausbildung
Kaufmännische Schulen I der Stadt Hanau
Über mich
Mein Stundensatz richtet sich nach den Anforderungen der mir übertragenen Aufgaben, die ich selbstorganisiert erledige. Meine Verfügbarkeit ist variabel. Kontaktieren Sie mich gerne unverbindlich für Details.
Ich freue mich auf Ihr Projekt!
Weitere Kenntnisse
- ServiceNow
- Atlassian Jira
- Freshdesk
- Confluence
- OrgaMax
- BPanda
- Microsoft 365
- MS Teams
- Zoom
- Google Meet
- Google Workspace
- Calendly
- Chat GPT
- Bing Image Creator
- CrewBrain
- Timebuttler
- DocuSign
- Slack
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Russisch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Französisch (Gut)
- Spanisch (Grundkenntnisse)
- Ukrainisch (Grundkenntnisse)
- Europäische Union
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