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Freelancer / Virtuelle Assistenz - Projektmanagement - Servicemanagement - Officemanagement - Marketing

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  • 20.12.2024

Kurzvorstellung

Ambitionierte und wissbegierige Persönlichkeit mit umfassender Erfahrung im Servicemanagement, Projektmanagement, Officemanagement und Marketing. Hervorragende Kommunikations- und Problemlösungsfähigkeiten sowie eine starke Kundenorientierung.

Qualifikationen

  • Kundenbetreuer12 J.
  • Office Management3 J.
  • Prozessoptimierung2 J.
  • Fremdsprachenkorrespondent2 J.
  • Jira1 J.
  • Marketing Manager
  • Microsoft Excel5 J.
  • Microsoft Office 3655 J.
  • Projektmanagement (IT)1 J.
  • Prozessmanagement1 J.

Projekt‐ & Berufserfahrung

Business Consultant Service- und Salesmanagement (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Kleinostheim
12/2023 – 5/2024 (6 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

12/2023 – 5/2024

Tätigkeitsbeschreibung

- Kundenorientierte Kommunikation sowohl intern als auch extern
- Stärkung und Ausbau bestehender Kundenbeziehungen
- Unterstützung bei der Neuorganisation des Support-Teams
- Sicherstellung der Einhaltung von vertraglich vereinbarten Kundenanforderungen
- Pflege und Ausbau des Kundennetzwerks, Gewinnung von Neukunden
- Leitung des Kundenservice
- Kundenkommunikation und Eskalationsmanagement
- Steuerung von Projekten im Supportumfeld
- Management von SLAs
- Erstellung von Reports
- Mitwirkung in Marketing und Vertrieb, insbesondere Projekte der Eventtechnologie

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement (IT), Akquise / Kontakt, Kundenbetreuer, Kundendienst, Marketing, Marketing Manager, Microsoft Excel, Microsoft Office 365, MS Office (Anwenderkenntnisse), Office Management, Prozessberatung, Prozessmanagement, Prozessoptimierung, Service-Level-Management (SLA), Service Management, Servicekonzept, Servicenow, Social Media Marketing, Teamleiter, Vertrieb (allg.), Workflows

IT-Projektmanager Customer Management (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, remote
9/2022 – 7/2023 (11 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

9/2022 – 7/2023

Tätigkeitsbeschreibung

- Implementierung der hauseigenen PIM-Software beim Kunden
- Planung und Durchführung der Workshops beim Kunden
- Betreuung und Beratung des Kunden während des gesamten Implementierungsprozesses
- Prozessoptimierung
- Koordination der Ressourcen
- Kommunikation mit Stakeholder
- Betreuung der zugeteilten Kunden
- Verantwortung für Gesamtprojekt
- Verantwortung für Projektbudget

Eingesetzte Qualifikationen

Budgetierung, Business Software, Confluence, CRM Beratung (allg.), Finanzielle Planung, Jira, Kommunikation (allg.), Kundenbetreuer, Marketing, Marketingfachkraft/-assistent, Microsoft Excel, Microsoft Office 365, Projektmanagement (IT), Prozessoptimierung, Stakeholder-Analyse, Workshop - Kundenorientierung

Freelancer Retail Operations B2B
Kundenname anonymisiert, remote
8/2021 – 6/2022 (11 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

8/2021 – 6/2022

Tätigkeitsbeschreibung

- Ordermanagement
- Kundenbetreuung und Kundenkommunikation
- 3rd Levelsupport B2B
- Eskalationsmanagement
- Zusammenarbeit mit Supply Chain
- Vorbereitende Buchhaltung
- Prozessoptimierung des Customer Services B2B

Eingesetzte Qualifikationen

Kundenbetreuer, 2nd & 3rd Level Support, Finanzbuchhaltung, Jira, Magento, Microsoft Dynamics, Microsoft Excel, Microsoft Office 365, Prozessmanagement, Prozessoptimierung

Technischer Support
Kundenname anonymisiert, remote
5/2021 – 6/2021 (2 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

5/2021 – 6/2021

Tätigkeitsbeschreibung

- Technischer Support
- Kundenbriefings auf Deutsch und Englisch
- Chatsupport

Eingesetzte Qualifikationen

Kundenbetreuer, Microsoft Office 365, Slackware, Technischer Support

Flugbegleiterin (Festanstellung)
Deutsche Lufthansa AG, Frankfurt am Main
4/2011 – 1/2022 (10 Jahre, 10 Monate)
Luft- und Raumfahrtindustrie
Tätigkeitszeitraum

4/2011 – 1/2022

Tätigkeitsbeschreibung

- Überprüfe der Not- und Kabinenausrüstung an Bord
- Individuelle, aufmerksame, fürsorgliche und interkulturelle Fluggastbetreuung
- Betreuung von allein reisenden Kindern und hilfsbedürftigen Personen
- Verantwortungsübernahme für die Gewährleistung aller Sicherheitsmaßnahmen an Bord
- Verkauf zollfreier Waren

Eingesetzte Qualifikationen

Notfallhelfer, Interkulturelle Kommunikation, Sicherheitsmitarbeiter, Sprache (allg.), Kundenbetreuer

Assistenz der Geschäftsführung (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Aschaffenburg
10/2007 – 3/2010 (2 Jahre, 6 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

10/2007 – 3/2010

Tätigkeitsbeschreibung

- Empfang von Gästen
- Erstellen von Präsentationen
- Erstellen von Geschäftsleitungsvorlagen
- Korrespondenz auf Deutsch und Englisch
- Protokollführung, -nachhaltung und -ablage
- Anforderung und Nachhaltung von Reports aus allen Fachbereichen
- Projektverfolgung
- Telefonzentrale
- Gesamte Terminkoordination der Unternehmensgruppe
- Bearbeitung von Anfragen der Tochtergesellschaften
- Reisevorbereitung und Reisekostenabrechnung
- Verwaltung und interne Bestellung von Büromaterial
- Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost
- Archivierung der E-Mails
- Eventplanung
- Unterstützung des Controlling sowie der Objektverwaltung
- Vorbereitende Buchhaltung
- Erstellen und Pflege von Statistiken für das Controlling
- Juristische Terminverfolgung
- Markenrecht: Anmeldung, Kauf und Verkauf von Marken, Markenüberwachung
- Wettbewerbsauseinandersetzungen
- Zentrale Vertragsablage der Unternehmensgruppe

Eingesetzte Qualifikationen

MS Office (Anwenderkenntnisse), Buchhaltung, Bürosekretär, Controlling, Eventkoordinator, Fremdsprachenkorrespondent, Gastgeber, Marketing, Microsoft Excel, Microsoft Office 365, Objektverfolgung, Office Management, Protokollant, Reporting, Rezeptionist / Telefonist, Statistiken, Terminverfolgung, Vertragsverwalter

Empfangsmitarbeiterin (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Großostheim
5/2005 – 6/2005 (2 Monate)
Fertigungsindustrie
Tätigkeitszeitraum

5/2005 – 6/2005

Tätigkeitsbeschreibung

- Telefonzentrale
- Empfang und Bewirtung von Kunden
- Übersetzung von Briefen und Verkaufsunterlagen ins Englische und Französische
- Posteingang und -ausgang
- Allgemeine Bürotätigkeiten

Eingesetzte Qualifikationen

Bürokraft, Empfangsmitarbeiter, Fremdsprachenkorrespondent, Gastgeber, Microsoft Excel, Microsoft Office 365, MS Office (Anwenderkenntnisse), Office Management, Rezeptionist / Telefonist, Übersetzer

Zertifikate

Effektive Chefentlastung - professionelle Assistenz
IHK Aschaffenburg
2009

Ausbildung

Kaufmännische Assistentin Fachrichtung Fremdsprachensekretariat
Ausbildung
Kaufmännische Schulen I der Stadt Hanau
2001

Über mich

Mit meiner langjährigen Erfahrung unterstütze ich Sie bei Ihren Projekten und nehme Ihnen zeitaufwendige Arbeiten ab, so dass Sie sich voll und ganz auf Ihre wesentlichen Tätigkeiten konzentrieren können. Überzeugen Sie sich selbst von meiner professionellen und strukturierten Arbeitsweise, welche Ihnen den Arbeitsalltag erleichtern wird. Mit meiner Empathie und Sympathie werde ich Sie und Ihre Kunden begeistern.
Mein Stundensatz richtet sich nach den Anforderungen der mir übertragenen Aufgaben, die ich selbstorganisiert erledige. Meine Verfügbarkeit ist variabel. Kontaktieren Sie mich gerne unverbindlich für Details.
Ich freue mich auf Ihr Projekt!

Weitere Kenntnisse

Ich arbeite mich schnell in neue Systeme ein. Mit folgender Software habe ich bereits gearbeitet:
- ServiceNow
- Atlassian Jira
- Freshdesk
- Confluence
- OrgaMax
- BPanda
- Microsoft 365
- MS Teams
- Zoom
- Google Meet
- Google Workspace
- Calendly
- Chat GPT
- Bing Image Creator
- CrewBrain
- Timebuttler
- DocuSign
- Slack

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Russisch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Gut)
  • Spanisch (Grundkenntnisse)
  • Ukrainisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
295
Alter
41
Berufserfahrung
16 Jahre und 2 Monate (seit 10/2008)
Projektleitung
2 Jahre

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