Freelance Senior Performance Marketing Consultant | Spezialisiert auf Paid Social, Display Video & Gaming | Interim Manager für...
- Verfügbarkeit einsehen
- 3 Referenzen
- auf Anfrage
- 50129 Bergheim
- Weltweit
- de | en
- 15.09.2024
Kurzvorstellung
Auszug Referenzen (3)
"D. hat mein Team und mich auf dem Kunden Stada außerordentlich gut unterstützt, sodass wir ihm für seine Mitarbeit sehr dankbar sind."
12/2023 – 3/2024
TätigkeitsbeschreibungConsulting Full Funnel Strategie auf den Paid Social Kunden Miele + STADA Q1/2024 " bei Publicis Media GmbH
Eingesetzte QualifikationenMarketing, Social Media Marketing, Strategisches Marketing
"D. konnte mit seiner außerordentlichen Expertise und Engagement stets beim Kunden überzeugen und somit den Erfolg der Kampagnen sichern."
6/2023 – 11/2023
Tätigkeitsbeschreibung
Media planning, setup, reporting, consultation
· Coordination of internal team members
· Face-to-face customer interactions
· Calls with customers for performance updates
Channels: Meta, Instagram, TikTok, Pinterest and Snapchat
Markenbildung, Marketing, Marketing- / Vertriebsanalyse, Digital Marketing, Social Media Marketing, Strategisches Marketing, Virales Marketing
"D. hat beim Kunden einen sehr kompetenten Eindruck hinterlassen, sich schnell in die Themen eingefuchst und ging steht's die Extra Meile!"
6/2022 – 3/2023
TätigkeitsbeschreibungEntwicklung des Kunden ´The Walt Disney Company - DACH´
Eingesetzte QualifikationenFernsehen, Kundendienst, Lead-Management, Markenbildung, Mediaplanung, Reporting, Social Media Marketing, Strategischer Einkauf, Strategisches Marketing, Trend- & Zukunftsforschung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
4/2024 – 7/2024
Tätigkeitsbeschreibung
Paid Social Strategie und Operative Entwicklung des Kunden ´The Walt Disney Company - GSA/DACH´ für Disney+ und die Kinofilme
Teamsupport des Kunden EDEKA /NETTO im Paid Social.
Reporting, Multimedia-Beratung / -Anwendung, Kundendienst, Mediaplanung, Social Media Marketing, Strategisches Marketing, Team Building
12/2023 – 3/2024
TätigkeitsbeschreibungConsulting Full Funnel Strategie auf den Paid Social Kunden Miele + STADA Q1/2024 " bei Publicis Media GmbH
Eingesetzte QualifikationenMarketing, Social Media Marketing, Strategisches Marketing
6/2023 – 11/2023
Tätigkeitsbeschreibung
Media planning, setup, reporting, consultation
· Coordination of internal team members
· Face-to-face customer interactions
· Calls with customers for performance updates
Channels: Meta, Instagram, TikTok, Pinterest and Snapchat
Markenbildung, Marketing, Marketing- / Vertriebsanalyse, Digital Marketing, Social Media Marketing, Strategisches Marketing, Virales Marketing
6/2022 – 3/2023
TätigkeitsbeschreibungEntwicklung des Kunden ´The Walt Disney Company - DACH´
Eingesetzte QualifikationenFernsehen, Kundendienst, Lead-Management, Markenbildung, Mediaplanung, Reporting, Social Media Marketing, Strategischer Einkauf, Strategisches Marketing, Trend- & Zukunftsforschung
7/2018 – 8/2021
Tätigkeitsbeschreibung
Agentur - Performance Marketing Lead, Marketing Supervisor
Performance is King. Branding is Queen. Together They Rule! #Let'sUpliftYourROAS
+ Digital strategy, online paid media (SMA, SEA, Display, Programmatic, Lead Generation), budget allocation & optimization + Social media & social advertising strategy + Digital 360°strategy + Progress & performance data analysis + Social media expert: TikTok, Pinterest, Instagram, Snapchat, YouTube, Twitch: organic & paid + Empower clients to grow. Purpose of digital transformation is helping companies growing strategically fast
Affiliate Marketing, Google Adwords, Kreation, Kundenanalyse, Kundendienst, Markenbildung, Social Media Marketing, Workshop - Kundenorientierung
10/2014 – 9/2017
Tätigkeitsbeschreibung
Marketing Manager, Social Media Manager
Aufbau der Kanäle und Planung der Social Media Markenkommunikation -Facebook, -Instagram, -YouTube, -Twitter, -Newslettermarketing
Verantwortung für Performance Marketing in sozialen Netzwerken Zielgruppenanalyse, Zielgruppendefintion, Auswertung aller KPIs
Entwicklung der Webseitenstruktur (Verweildauer & Käufe steigern)
Monitoring & Analyse der Google Analytics Daten
Datenanalyse für mehr Reichweite, Engagement und gezielter Distribution
Gestaltung der Markenkommunikation print & digital
Wettbewerbsanalyse Organisation der Einkäufe für Werbemittel
Akquise und Betreuung von Influencern, VIPs und Promotern
Durchführung von lokalen Marketingaktionen | Roadshows
Ansprechpartner zu Agenturen, Photographen, Dienstleistern, Presse
IT Manager
Verantwortung für den EDI Datenaustausch der Kassensysteme
Organisation + Durchführung der Quartalsinventuren in 3 Filialen
Betreuung der PC´s & Apple Computer für 20 Mitarbeiter inhouse
Verwaltung des ERP Systems, Administration des Windows Server 2012
Schnittstelle zu Dienstleistern
Preisverhandlung mit Dienstleistern
Erstellung der Reportings / Verkaufszahlen
EDI Datenmanagement für STAFF JEANS mit Breuninger Deutschland
STAFF JEANS Datenaustausch+Pflege & Vertriebs-Betreuung in Absprache mit der Firmengesellschaft aus Griechenland für den Markt in Deutschland
Mysql, Management (allg.), Kundendienst, Datenmanagement, Marketing, Social Media Marketing, Adobe Creative Cloud, Theologie, Kommunikationswissenschaft, Medienpädagogik
1/2010 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
-Onlineshop Optimierung
-Skalierung von Onlineshops
-Optimierung der digitalen Customer Journey
-LeadGen
-Kommunikation
Email Marketing, Marketing-Schulung, Marketing, Shopify Marketing, Social Media Marketing
9/2005 – 8/2013
Tätigkeitsbeschreibung
Kirchlicher Pastorendienst
Arbeit im sozialen Brennpunkt
Jugendarbeit - Wöchentliches offenes Café
Sonntägliche Predigten
Power Point Präsentation
Newsletter und Print-Veröffentlichungen
Photoshop / InDesign
Facebook & Twitter, Social Media Content Marketing
Podcasts aka Tonaufnahmen
Zeitgeist und Trendforschung
Kirchenübergreifende Meetings
Leitung von Arbeitsgruppen
Workshops
Coaching
Unternehmensberatung, Unternehmensethik, Unternehmensgestaltung, Unternehmensphilosophie, Strategisches Management, Unternehmensstrukturen, Öffentlichkeitsarbeit, Unternehmenskommunikation, Social Media Marketing
Ausbildung
Buxtehude
Europaschule Schulzentrum SII Utbremen
Über mich
Mein Ziel ist es Kunden zum Wachstum zu befähigen und bei der digitalen Transformation im Unternehmen zu helfen, um auf diesem Wege strategisch zu wachsen.
KPI Optimierung: VTR, CPV, CPC, CAC, CLV, CPO, ROI, ROAS, CPI, CPE etc.
Gemeinsam optimieren wir die Lead-Generierungs & Digitalstrategie durch eine maßgeschneiderte Paid Media Strategie via SMA, SEA, Display Ads, Programmatic Ads.
Paid Social:
BeReal Ads, TikTok Ads, Pinterest Ads, Instagram Ads, Facebook Ads, Snapchat Ads, Twitter Ads, Reddit Ads, YouTube Ads, Twitch Ads
Programatic:
Google DV 360, AdForm, The Trade Desk, Amazon DSP
Weitere Kenntnisse
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Europäische Union
- Schweiz
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden