freiberufler HR Services, HR Projekte und Consulting auf freelance.de

HR Services, HR Projekte und Consulting

zuletzt online vor 3 Tagen
  • auf Anfrage
  • 81249 München
  • National
  • de  |  en
  • 24.10.2024

Kurzvorstellung

Biete: Diverse HR Services im Kontingent, z.B. Onboarding, Zeugnisse, Recruiting, etc.,

HR Projekte, z.B. INTERIM MANAGEMENT als Recruiter und HR Business Partner,Prozessoptimierung, Aufbau einer HR -Abteilung, Beratung Ihrer Personalabteilung,

Qualifikationen

  • Interim Management
  • operatives Personalmanagement
  • Recruitingunterstützung
  • Digitale Personalakte
  • Onboarding
  • Personalprozesse
  • Projektmanagement - Personalmanagement14 J.
  • Zeugnisse

Projekt‐ & Berufserfahrung

HR Business Partner / Personalreferentin
Kundenname anonymisiert, Memmingen
1/2024 – 7/2024 (7 Monate)
Fertigungsindustrie
Tätigkeitszeitraum

1/2024 – 7/2024

Tätigkeitsbeschreibung

- Vertretung der HR Business Partnerin während Mutterschutz und Elternzeit im operativen Geschäft
- Begleitung in der Kurzarbeit
- Rekrutierung von Fachkräften

Eingesetzte Qualifikationen

Personalbetreuung, Personalwesen (allg.), Projektmanagement - Personalmanagement

Erstellung der Stellenbeschreibungen für ein Entgeltsysstem
Kundenname anonymisiert, Memmingen
4/2023 – 12/2023 (9 Monate)
Fertigungsindustrie
Tätigkeitszeitraum

4/2023 – 12/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Erstellung und Änderung von Stellenbeschreibungen und Qualifikationsmatrix als Vorbereitung für ein neues Entgeltsystem.

Eingesetzte Qualifikationen

Personalbetreuung, Personalinformationssystem, Personalwesen (allg.)

HR Business Partnerin ad interim
Kundenname anonymisiert, Wasserburg
1/2023 – 4/2023 (4 Monate)
Chemieindustrie
Tätigkeitszeitraum

1/2023 – 4/2023

Tätigkeitsbeschreibung

- Weiterführung des Aufbaus einer neuen Entgeltsystematik zusammen mit dem BR.
- Tagesgeschäft als Business Partner
- Unterstützung der Führungskräfte
- Ansprechpartner des Standortleiters

Eingesetzte Qualifikationen

BizX Suite (SuccessFactors), Personal-Managementsystem (DATEV)

HR Business Partner ad interim
Kundenname anonymisiert, Poing
8/2022 – 11/2022 (4 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

8/2022 – 11/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Vertretung des HR Business Partner, Gespräch mit BR, 2. Bewerbergespräche, Betreuung der Hiring Manager und Geschäftsleitung, Gehaltslesung,

Eingesetzte Qualifikationen

Recruitment Beratung, Personalcontrolling, Personalinformationssystem, Personalplanung

HR Recruiting ad interim
Kundenname anonymisiert, Poing
6/2022 – 7/2022 (2 Monate)
IG Metall
Tätigkeitszeitraum

6/2022 – 7/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Erstellen von Anzeigen/Kampagnen, Absprache mit Hiring Managern, Führen von 1. Gesprächen per Teams, Kontakten der Bewerber, Kontakt mit Personaldienstleister und Headhunter, Pflege der Datenbank,

Eingesetzte Qualifikationen

Personalinformationssystem, Personalsuche / -auswahl

HR Business Partner ad interim
Kundenname anonymisiert, Wasserburg
2/2022 – 7/2022 (6 Monate)
Chemieindustrie
Tätigkeitszeitraum

2/2022 – 7/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Übernahmen aktuelles Tagesgeschäft, Rekrutierung, Klärung der Transformationsfehler der Administration zum HQ, Einarbeitung einer festen HR Business Partnerin und Personalsachbearbeiterin, Rückholung der Administration zum Standort und Aufbau einer Struktur am Standort; Systeme: SAP HCM, Success Factors, ATOSS, IQ DOC, MS Office,

Eingesetzte Qualifikationen

adata Human Resource Management

Personalreferentin, später Personalleitung (Festanstellung)
HUBER+SUHNER GmbH, Taufkirchen
8/2006 – 12/2020 (14 Jahre, 5 Monate)
High-Tech- und Elektroindustrie
Tätigkeitszeitraum

8/2006 – 12/2020

Tätigkeitsbeschreibung

-Leitung von bis zu 4 Mitarbeitern und bis zu 6 Auszubildende und duale Studenten
- komplettes operatives Personalmanagement
-Aufbau der Personalabteilung
- HR Transformation
-Implementierung von Personaltools als Projektleitung
-Personalbetreuung

Eingesetzte Qualifikationen

Digitale Transformation, Arbeitsrecht, Betriebliches Gesundheitsmanagement, Personalbetreuung, Personalcontrolling, Projektmanagement - Personalmanagement, SAP HR / SAP HCM

Personalreferentin (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Unterföhring
3/2005 – 7/2006 (1 Jahr, 5 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

3/2005 – 7/2006

Tätigkeitsbeschreibung

Unterstützung der Personalreferenten
Aufhebungsverträge für Mitarbeiter

Eingesetzte Qualifikationen

Personalbetreuung, Personalwesen (allg.)

Personalreferentin (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, München
4/2003 – 6/2004 (1 Jahr, 3 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

4/2003 – 6/2004

Tätigkeitsbeschreibung

Komplettes Personalmanagement (inkl. Payroll)

Eingesetzte Qualifikationen

Personalsuche / -auswahl, Personalwesen (allg.)

Über mich

Selbstständig arbeitende Personalfachfrau mit Erfahrung als HR Interim Manager im Bereich : Recruiting und HR Business Partnering, sowie operatives Personalmanagement

Weitere Kenntnisse

MS Office 365, Windows und IOS, SAP, Haufe Umantis HR Suite, ständige Weiterbildung in SV/LST/Arbeitsrecht, ausgebildete Gesundheitsmanagerin, Change Manager,

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
National
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
979
Alter
57
Berufserfahrung
21 Jahre und 7 Monate (seit 04/2003)
Projektleitung
4 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden