Erfahrener Softwareentwickler (C++, C#, Design Patterns, UML, TDD, Threading, 3D, Linux)
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- 50€/Stunde
- 34549 Edertal
- Umkreis (bis 200 km)
- de | en
- 07.09.2015
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
1/2013 – 8/2015
TätigkeitsbeschreibungProgrammierung von Arbeitsschritten in der Prozesssteuerung, Fernsteuerung eines Softwaresystems über Prozessbus, Treiberanbindung eines digitalen Bilderfassungssystems, Kantenfindung und geometrische Auswertung eines bildbasierten Vermessungssystems, Einrichtung eines automatischen Buildservers
Eingesetzte QualifikationenApache Tomcat, Mantis, Microsoft Visual Studio, Softwareentwicklung (allg.), .Net, C#, .Net Framework (Microsoft), Subversion, Java (allg.), Portage (für Gentoo), TCP / IP, Vermessung, Prozessleittechnik
4/2011 – 12/2012
TätigkeitsbeschreibungAusarbeitung Arbeitsabläufe zur Koordination Arztpraxen und Apotheken bei der Bestellung speziell zubereiteter Medikamentierung im Bereich Onkologie; Entwicklung eines Client/Server-Systems zur Terminierung von Behandlung und Medikamentenvorbereitung; Betreuung und Erweiterung von Datenbank, Web-Service und Client-Software
Eingesetzte QualifikationenMysql, SQL, IIS, Nhibernate, Softwareentwicklung (allg.), .Net, C#, .Net Framework (Microsoft), Subversion, SOAP, Web Services, ASP.NET
4/2010 – 3/2011
TätigkeitsbeschreibungEntwicklung von Datenbank-Synchronisierungstools die als Systemdienst regelmässig die Daten verschiedener, miteinander inkompatibler Softwaresysteme abgleichen
Eingesetzte QualifikationenMicrosoft SQL-Server (MS SQL), SQL, Firebird, Microsoft Visual Studio, Softwareentwicklung (allg.), .Net, C#, .Net Framework (Microsoft)
4/2008 – 3/2010
TätigkeitsbeschreibungSchulung und Betreuung eines bestehenden Entwicklerteams beim Umstieg auf C# (.NET), Aufbau und Pflege eines automatischen Buildsystems, Knowledge-Datenbank und Subversion-Servers
Eingesetzte QualifikationenApache Tomcat, Apache HTTP Server, Mantis, Softwareentwicklung (allg.), .Net, C, C#, C++, Subversion, Portage (für Gentoo), Virtualbox, Schulung / Training (IT), Schulung / Coaching (allg.)
4/2006 – 3/2008
TätigkeitsbeschreibungPortierung und Modernisierung von Kommunikationsmodulen von C++ & Visual Basic 6 auf C# (.NET), Portierung und Modernisierung eines Anzeigesystems von C++ & Visual Basic 6 auf C# (.NET), Planung eines neuen Kommunikationsprotokolls, Portierung von Software auf das .NET Compact Framework zum Einsatz auf ARM-basierten SmartPhones und propriertären Embedded-Systemen.
Eingesetzte QualifikationenARM-Architektur, Visual Basic, Softwareentwicklung (allg.), .Net, C, C#, C++, Systemmigration
4/2004 – 3/2006
TätigkeitsbeschreibungAnbindung verschiedener proprietärer Störschreiber (Aufzeichnung und Überwachung Stromnetz) via RS232 (seriell), USB und RJ45 (Ethernet, TCP/IP). Entwicklung Kommunikationstreiber in C++ (COM/ATL), sowie eines asynchronen Kommunikationsservers für Hintergrundverarbeitung.
Eingesetzte QualifikationenSoftwareentwicklung (allg.), C, C#, C++, TCP / IP, RS-232, Ethernet
4/2001 – 3/2004
TätigkeitsbeschreibungKonzeption des Kommunikationsprotokolls für einen proprietären Laser-Abtastsensor, Implementierung der Treiber zur Ansteuerung, Implementierung der Auswerte- und Visualisierungsroutinen unter C++ (und x86-Assembly) mit COM-Schnittstelle für Auswertungssoftware in Visual Basic 6.
Eingesetzte QualifikationenVisual Basic, Softwareentwicklung (allg.), C, C#, C++
Über mich
Mein Hobby war und ist die Spieleprogrammierung, die durchaus hohe Anforderungen in allen oben genannten Gebieten stellt und durch die ich mit Grafiktechnologien, performance-effizientem Design und auch der Erstellung & Animation von 3D-Modellen vertraut bin.
Unter allen Umständen pflege ich einen freundlichen und sachlichen Umgang.
Weitere Kenntnisse
Buildsysteme: Gradle, Visual Studio (NMake, VCBuild, MSBuild, XBuild), NAnt, CMake, Make, Boost.Build
Plattformen: Windows, Linux, Android
Bibliotheken: GoogleTest, CppUnit, GoogleMock, OpenGL, Direct3D, Qt, GTK, Win32, MFC, ATL, WFC, OpenCV, FreeType, FreeImage, Unreal Engine 4
C#, 10 Jahre Erfahrung mit .NET und Mono
Buildsysteme: Gradle, Visual Studio (MSBuild, XBuild), NAnt
Plattformen: Windows, Linux
Bibliotheken: NUnit, NMock, NSubstitute, WinForms, WPF, ADO.NET, NHibernate, Entity Framework, XNA, Tao (.OpenGL, .ODE), Unity 3D
Linux Server Administration, 10 Jahre
Distributionen: Gentoo, Debian - andere sind aber kein Problem.
Softwarepakete: Apache Web Server (inkl. PHP, Ruby, Python), Apache Tomcat, MySQL/MariaDB, KDE, VirtualBox, Courier Email Server.
Build Management, 10 Jahre
Continuous Integration (automatische Builds & Releases) mit Jenkins oder TeamCity
Aufbau von automatischer Build- und Releasesysteme mit Gradle, NAnt oder anderen Tools
Softwareentwicklung Allgemein
Test-Driven Design unter C++ und C# mit Mocking
UML-Diagramme
Datenbankanbindung mit ORM (NHiberate, Entity Framework unter .NET) oder direkt
Synchronisierung Datenbanker verschiedener Softwarepakete
3D-Modellierung & Animation: 5 Jahre
Programme: Blender, 3ds Max
Formate: Obj, Fbx, Collada
Bereiche: Modellierung nicht-organischer Objekte, Texturierung, Rigging, Animation.
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden