Texter und Konzeptioner
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- auf Anfrage
- 40233 Neuss
- National
- de
- 14.09.2017
Kurzvorstellung
Copywriting seit 20 Jahren. Kampagnen-Konzeption, Headlines, Copies, SEO, Stories, TVC’s, Online, Offline. 10 Jahre Automobil-Erfahrung. Faible für erklärungsbedürftige Produkte. Immer auf den Punkt. Immer mit Leidenschaft.
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
Creative Director, Texter und Konzeptioner
Kundenname anonymisiert, Düsseldorf/Hamburg/Frankfurt
6/1998
–
3/2015
(16 Jahre, 10 Monate)
Tätigkeitszeitraum
6/1998 – 3/2015
TätigkeitsbeschreibungCreative Direction, Texter und Konzeptioner in nationalen und internationalen Agenturen. Kunden: McDonald's, REWE, Saturn, Deutsche Vermögensberatung, Samsung, NISSAN, Porsche, Focus, West Pharma, T-Mobile, Fressnapf, Airberlin, CenterParcs und viele viele mehr ...
Eingesetzte QualifikationenTexter
Ausbildung
Kommuniationswissenschaft
Magister Artium
1998
Essen
Essen
Über mich
RESPEKT VOR DER ZIELGRUPPE
Howard Gossage (1917-1969), einer der besten Texter, formulierte es mal so: „Die Menschen lesen keine Werbung. Sie lesen, was Sie interessiert, und manchmal ist es eine Anzeige.“ Ich arbeite seit 20 Jahren daran, dass Anzeigen gelesen werden – und Broschüren, Websites, Newsletter, Mailings … Dass Kommunikation immer Spaß macht, relevant und vor allem intelligent ist. Denn wer glaubt, der Mensch ist doof, der kriegt Tucholsky: „Das Volk ist doof, aber gerissen“.
Howard Gossage (1917-1969), einer der besten Texter, formulierte es mal so: „Die Menschen lesen keine Werbung. Sie lesen, was Sie interessiert, und manchmal ist es eine Anzeige.“ Ich arbeite seit 20 Jahren daran, dass Anzeigen gelesen werden – und Broschüren, Websites, Newsletter, Mailings … Dass Kommunikation immer Spaß macht, relevant und vor allem intelligent ist. Denn wer glaubt, der Mensch ist doof, der kriegt Tucholsky: „Das Volk ist doof, aber gerissen“.
Weitere Kenntnisse
FREIER TEXTER:
Copywriting seit 20 Jahren. Für große und kleine Marken, in kleinen und großen Agenturen. Headlines, Copies, SEO, Stories, TVC’s. Online und Offline. 10 Jahre Automobil-Erfahrung. 4 Jahre Employer Branding Expertise. Faible für erklärungsbedürftige Produkte. Immer auf den Punkt. Und immer mit Leidenschaft.
STRINGENTER KONZEPTIONER:
Image-Kampagnen, Arbeitgeber-Kampagnen, Promotions, Websites, Newsletter, Broschüren, Mailings, Ambient-Ideen, Filme, Funk-Spots. Stringent von der E-Mail Betreffzeile eines Newsletters bis hin zum TV Spot. 360 Grad. Über alle Kanäle in vielen Disziplinen. Immer mit Ausdauer. Und immer mit Spaß.
Copywriting seit 20 Jahren. Für große und kleine Marken, in kleinen und großen Agenturen. Headlines, Copies, SEO, Stories, TVC’s. Online und Offline. 10 Jahre Automobil-Erfahrung. 4 Jahre Employer Branding Expertise. Faible für erklärungsbedürftige Produkte. Immer auf den Punkt. Und immer mit Leidenschaft.
STRINGENTER KONZEPTIONER:
Image-Kampagnen, Arbeitgeber-Kampagnen, Promotions, Websites, Newsletter, Broschüren, Mailings, Ambient-Ideen, Filme, Funk-Spots. Stringent von der E-Mail Betreffzeile eines Newsletters bis hin zum TV Spot. 360 Grad. Über alle Kanäle in vielen Disziplinen. Immer mit Ausdauer. Und immer mit Spaß.
Persönliche Daten
Sprache
- Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
National
Arbeitserlaubnis
- Europäische Union
Profilaufrufe
1402
Alter
55
Berufserfahrung
29 Jahre
(seit 01/1996)
Projektleitung
15 Jahre
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden