Operations, Sales-Development & Recruiting Expert
- Verfügbarkeit einsehen
- 2 Referenzen
- auf Anfrage
- 80802 München
- Weltweit
- de | en | fr
- 09.09.2016
Kurzvorstellung
In den letzten 1/1/2 Jahren habe ich remote arbeitende Sales- und Operation-Teams an 5 Standorten aufgebaut, sowie Prozess- und CRM-Aufbau verantwortet.
Auszug Referenzen (2)
"Herr N. hat eSAR 2014 und 2015 unterstützt und in diesem Zeitraum außergewöhnlich zur Entwicklung und Erfolg des noch jungen Unternehmens beigetragen. Ich habe die Entscheidung von Herrn N., sich seinem eigenen Unternehmen zu widmen damals sehr bedauert und würde jederzeit gerne wieder mit ihm zusammenarbeiten"
4/2014 – 9/2015
Tätigkeitsbeschreibung
• Akquise, Gewinnung und Ausbau von Kunden im Small-, Medium- und Large-Enterprise Segment
• Vertragsverhandlung und Angebotserstellung
• Erstellung und Präsentation von Reports bei Kunden
• Kundenbetreuung und Relationship Management
• Direktansprache und Headhunting von Fach- und Führungskräften aus den Bereichen Web-
Entwicklung, Online-Marketing und Vertrieb
• Prozessberatung zu den Themen Recruiting und Bewerberprozesse
• CRM- und Prozessoptimierung (intern)
• Konzeption und Steuerung aller Inbound-Marketing Aktivitäten (Blog, Community-Management,
Anzeigen-Content)
Recruiting, Postsales, Vorverkauf, Akquise / Kontakt, CRM (Customer Relationship Management), Öffentlichkeitsarbeit, Content Management, Schulung / Coaching (allg.)
"Herr N. hat bei uns sehr erfolgreich als spezialisierter Personalberater unsere Kunden betreut. Wir würden jederzeit wieder mit Ihm arbeiten. Seine professionelle und seriöse Arbeitseinstellung haben uns sehr zufrieden gestellt."
2/2013 – 4/2014
Tätigkeitsbeschreibung
• Akquise und Gewinnung von Kunden im Medium-Enterprise Segment
• Vertragsverhandlung und Angebotserstellung
• Kundenbetreuung und Relationship Management
• Identifikation und Ansprache von Fach- und Führungskräften aus den Bereichen Projektleitung
Automotive und technischer Vertrieb
• Entwicklung einer Markt- und Vertriebsstrategie, basierend auf KPI- und Ratio-Analysen
Recruiting, Kundendienst, Vertrieb (allg.), Akquise / Kontakt
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
10/2016 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
Aufbau eines Operations Teams an 5 Standorten: Recruiting, Remote funktionierende Prozesse, CRM, Customer Service, Eskalationsmanagement
Aufbau eines Vertriebsteams an 5 Standorten: Recruiting, KPI Definition, Field-Sales Strategie, PR Strategie
Strategic Partner Management: Identifizierung und Akquise von strategischen Partnern
Krisenmanagement, Management (allg.), Kooperationen, Personalsuche / -auswahl, Entgeltsysteme, Personalplanung, Personalführung, Personaleinsatz, Personalbetreuung, Recruiting, Kundenanalyse, Postsales, CRM (Customer Relationship Management), Öffentlichkeitsarbeit
4/2014 – 9/2015
Tätigkeitsbeschreibung
• Akquise, Gewinnung und Ausbau von Kunden im Small-, Medium- und Large-Enterprise Segment
• Vertragsverhandlung und Angebotserstellung
• Erstellung und Präsentation von Reports bei Kunden
• Kundenbetreuung und Relationship Management
• Direktansprache und Headhunting von Fach- und Führungskräften aus den Bereichen Web-
Entwicklung, Online-Marketing und Vertrieb
• Prozessberatung zu den Themen Recruiting und Bewerberprozesse
• CRM- und Prozessoptimierung (intern)
• Konzeption und Steuerung aller Inbound-Marketing Aktivitäten (Blog, Community-Management,
Anzeigen-Content)
Recruiting, Postsales, Vorverkauf, Akquise / Kontakt, CRM (Customer Relationship Management), Öffentlichkeitsarbeit, Content Management, Schulung / Coaching (allg.)
2/2013 – 4/2014
Tätigkeitsbeschreibung
• Akquise und Gewinnung von Kunden im Medium-Enterprise Segment
• Vertragsverhandlung und Angebotserstellung
• Kundenbetreuung und Relationship Management
• Identifikation und Ansprache von Fach- und Führungskräften aus den Bereichen Projektleitung
Automotive und technischer Vertrieb
• Entwicklung einer Markt- und Vertriebsstrategie, basierend auf KPI- und Ratio-Analysen
Recruiting, Kundendienst, Vertrieb (allg.), Akquise / Kontakt
9/2012 – 1/2013
Tätigkeitsbeschreibung
- Organsiation und Koordination von B2B Sales Aktivitäten der Mitarbeiter
- Analyse und Optimierung von KPI's aus dem Direct Sales
- Training und Coaching von Mitarbeitern
- Etablierung von Workflows und Eskalationsprozessen
Postsales, Vorverkauf, CRM (Customer Relationship Management), Account Management, Kommunikation (allg.), Schulung / Coaching (allg.)
10/2010 – 1/2011
Tätigkeitsbeschreibung
• Verantwortung für die Kundenbetreuung für die Märkte Deutschland, UK, USA Frankreich und Japan
• Fachliche Führung eines internationalen Teams von 3 Mitarbeitern
• Konzeptioneller Ausbau des Kundenservice in Anpassung an die stark steigenden Nutzerzahlen
CRM (Customer Relationship Management)
5/2008 – 10/2012
Tätigkeitsbeschreibung
• Konzeptionelle Planung und Umsetzung von Aktienoptionsplänen für Large-Enterprise Kunden
• Organisation und Durchführung des internen MBP (Mitarbeiterbeteiligungsprogramms) hinsichtlich
Ankauf, Verkauf und interner Kommunikation
• Relationship-Management bei Dax30 Kunden auf den Ebenen IT, Kostenstelle, Projektplanung und
Konzeptentwicklung
• Planung, Betreuung und Organisation von komplexen Ausübungsprozessen von Aktienoptionsplänen
• Erstellung und Optimierung des internen und externen Reportings
Projektmanagement, CRM (Customer Relationship Management)
Ausbildung
München
Über mich
Ich arbeite konzeptionell, aber auch Hands-On. Ich suche ständig nach smarten Lösungen, um Vertrieb und Kundenmanagement durch die richtigen Strukturen, Workflows und Prozesse nachhaltig erfolgreicher zu machen.
Ich arbeite gerne hart und diszipliniert, aber niemals dumm.
Weitere Kenntnisse
• Design und Implementeirung von Prozessen in Operations und Vertrieb
• Führung zentraler und dezentraler Teams
• Relationship-Management, Business-Development und Vertrieb
• Vertrieb komplexer Dienstleistungen in einem hochkompetitiven Marktumfeld
• Kaltakquise, Neukundengewinnung, Warmakquise und Kundenentwicklung
• Vertragsverhandlungen und Angebotserstellung
• Prozessoptimierung und Effizienzsteigerung im Vertrieb und Operations
• Identifikation, Direktansprache und Recruiting von Spezialisten und Führungskräften aus den
Bereichen Webentwicklung, Online-Marketing und (technischer) Vertreib
• Etablierung von Eskalations-Prozessen und Kundenmanagement-Strategien
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Französisch (Gut)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden