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Operations, Sales-Development & Recruiting Expert

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  • 09.09.2016

Kurzvorstellung

Experte für Vertriebsaufbau, Recruiting, Prozessaufbau und -optimierung in Operations.

In den letzten 1/1/2 Jahren habe ich remote arbeitende Sales- und Operation-Teams an 5 Standorten aufgebaut, sowie Prozess- und CRM-Aufbau verantwortet.

Auszug Referenzen (2)

"Herr N. hat eSAR 2014 und 2015 unterstützt und in diesem Zeitraum außergewöhnlich zur Entwicklung und Erfolg des noch jungen Unternehmens beigetragen. Ich habe die Entscheidung von Herrn N., sich seinem eigenen Unternehmen zu widmen damals sehr bedauert und würde jederzeit gerne wieder mit ihm zusammenarbeiten"
Berater Recruitment Consulting
Kundenname anonymisiert
Tätigkeitszeitraum

4/2014 – 9/2015

Tätigkeitsbeschreibung

• Akquise, Gewinnung und Ausbau von Kunden im Small-, Medium- und Large-Enterprise Segment
• Vertragsverhandlung und Angebotserstellung
• Erstellung und Präsentation von Reports bei Kunden
• Kundenbetreuung und Relationship Management
• Direktansprache und Headhunting von Fach- und Führungskräften aus den Bereichen Web-
Entwicklung, Online-Marketing und Vertrieb
• Prozessberatung zu den Themen Recruiting und Bewerberprozesse
• CRM- und Prozessoptimierung (intern)
• Konzeption und Steuerung aller Inbound-Marketing Aktivitäten (Blog, Community-Management,
Anzeigen-Content)

Eingesetzte Qualifikationen

Recruiting, Postsales, Vorverkauf, Akquise / Kontakt, CRM (Customer Relationship Management), Öffentlichkeitsarbeit, Content Management, Schulung / Coaching (allg.)

"Herr N. hat bei uns sehr erfolgreich als spezialisierter Personalberater unsere Kunden betreut. Wir würden jederzeit wieder mit Ihm arbeiten. Seine professionelle und seriöse Arbeitseinstellung haben uns sehr zufrieden gestellt."
Recruitment Consultant
Moritz Schmid, Progressive Recruitment
Tätigkeitszeitraum

2/2013 – 4/2014

Tätigkeitsbeschreibung

• Akquise und Gewinnung von Kunden im Medium-Enterprise Segment
• Vertragsverhandlung und Angebotserstellung
• Kundenbetreuung und Relationship Management
• Identifikation und Ansprache von Fach- und Führungskräften aus den Bereichen Projektleitung
Automotive und technischer Vertrieb
• Entwicklung einer Markt- und Vertriebsstrategie, basierend auf KPI- und Ratio-Analysen

Eingesetzte Qualifikationen

Recruiting, Kundendienst, Vertrieb (allg.), Akquise / Kontakt

Qualifikationen

  • Akquise / Kontakt2 J.
  • Content Management1 J.
  • CRM (Customer Relationship Management)14 J.
  • Direktvertrieb
  • Entgeltsysteme8 J.
  • Kooperationen8 J.
  • Krisenmanagement8 J.
  • Kundenanalyse8 J.
  • Management (allg.)8 J.
  • Öffentlichkeitsarbeit9 J.
  • Personalbetreuung8 J.
  • Personaleinsatz7 J.
  • Personalführung8 J.
  • Personalplanung8 J.
  • Personalsuche / -auswahl8 J.
  • Postsales10 J.
  • Recruiting10 J.
  • Schulung / Coaching (allg.)1 J.
  • Vorverkauf1 J.

Projekt‐ & Berufserfahrung

Leiter Operations, Recruiting & Sales
erledigungen.de GmbH, München
10/2016 – offen (8 Jahre, 2 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

10/2016 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Aufbau eines Operations Teams an 5 Standorten: Recruiting, Remote funktionierende Prozesse, CRM, Customer Service, Eskalationsmanagement
Aufbau eines Vertriebsteams an 5 Standorten: Recruiting, KPI Definition, Field-Sales Strategie, PR Strategie
Strategic Partner Management: Identifizierung und Akquise von strategischen Partnern

Eingesetzte Qualifikationen

Krisenmanagement, Management (allg.), Kooperationen, Personalsuche / -auswahl, Entgeltsysteme, Personalplanung, Personalführung, Personaleinsatz, Personalbetreuung, Recruiting, Kundenanalyse, Postsales, CRM (Customer Relationship Management), Öffentlichkeitsarbeit

Berater Recruitment Consulting
eSAR GmbH, München
4/2014 – 9/2015 (1 Jahr, 6 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

4/2014 – 9/2015

Tätigkeitsbeschreibung

• Akquise, Gewinnung und Ausbau von Kunden im Small-, Medium- und Large-Enterprise Segment
• Vertragsverhandlung und Angebotserstellung
• Erstellung und Präsentation von Reports bei Kunden
• Kundenbetreuung und Relationship Management
• Direktansprache und Headhunting von Fach- und Führungskräften aus den Bereichen Web-
Entwicklung, Online-Marketing und Vertrieb
• Prozessberatung zu den Themen Recruiting und Bewerberprozesse
• CRM- und Prozessoptimierung (intern)
• Konzeption und Steuerung aller Inbound-Marketing Aktivitäten (Blog, Community-Management,
Anzeigen-Content)

Eingesetzte Qualifikationen

Recruiting, Postsales, Vorverkauf, Akquise / Kontakt, CRM (Customer Relationship Management), Öffentlichkeitsarbeit, Content Management, Schulung / Coaching (allg.)

Recruitment Consultant
Kundenname anonymisiert, München
2/2013 – 4/2014 (1 Jahr, 3 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

2/2013 – 4/2014

Tätigkeitsbeschreibung

• Akquise und Gewinnung von Kunden im Medium-Enterprise Segment
• Vertragsverhandlung und Angebotserstellung
• Kundenbetreuung und Relationship Management
• Identifikation und Ansprache von Fach- und Führungskräften aus den Bereichen Projektleitung
Automotive und technischer Vertrieb
• Entwicklung einer Markt- und Vertriebsstrategie, basierend auf KPI- und Ratio-Analysen

Eingesetzte Qualifikationen

Recruiting, Kundendienst, Vertrieb (allg.), Akquise / Kontakt

Customer Relation Manager
Palmer Schwartz Agency, New York
9/2012 – 1/2013 (5 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

9/2012 – 1/2013

Tätigkeitsbeschreibung

- Organsiation und Koordination von B2B Sales Aktivitäten der Mitarbeiter
- Analyse und Optimierung von KPI's aus dem Direct Sales
- Training und Coaching von Mitarbeitern
- Etablierung von Workflows und Eskalationsprozessen

Eingesetzte Qualifikationen

Postsales, Vorverkauf, CRM (Customer Relationship Management), Account Management, Kommunikation (allg.), Schulung / Coaching (allg.)

Head of Customer Relation (Start-Up)
Rarewaves, London
10/2010 – 1/2011 (4 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

10/2010 – 1/2011

Tätigkeitsbeschreibung

• Verantwortung für die Kundenbetreuung für die Märkte Deutschland, UK, USA Frankreich und Japan
• Fachliche Führung eines internationalen Teams von 3 Mitarbeitern
• Konzeptioneller Ausbau des Kundenservice in Anpassung an die stark steigenden Nutzerzahlen

Eingesetzte Qualifikationen

CRM (Customer Relationship Management)

Operations Manager
VEM Aktienbank, München
5/2008 – 10/2012 (4 Jahre, 6 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

5/2008 – 10/2012

Tätigkeitsbeschreibung

• Konzeptionelle Planung und Umsetzung von Aktienoptionsplänen für Large-Enterprise Kunden
• Organisation und Durchführung des internen MBP (Mitarbeiterbeteiligungsprogramms) hinsichtlich
Ankauf, Verkauf und interner Kommunikation
• Relationship-Management bei Dax30 Kunden auf den Ebenen IT, Kostenstelle, Projektplanung und
Konzeptentwicklung
• Planung, Betreuung und Organisation von komplexen Ausübungsprozessen von Aktienoptionsplänen
• Erstellung und Optimierung des internen und externen Reportings

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement, CRM (Customer Relationship Management)

Ausbildung

Kommunikationswissenschaften / Politikwissenschaften
Bachelor of Arts
2012
München

Über mich

Ich liebe es, Operations-, Vertriebs- und Kunden-Managementprozesse aufzubauen und nicht nur effizienter, sondern auch effektiver zu machen. In meinem aktuellen Projekt baue ich Operations- und Vertriebsteams in 5 Städten auf und verantworte das Aufsetzen und optimieren aller Prozesse.
Ich arbeite konzeptionell, aber auch Hands-On. Ich suche ständig nach smarten Lösungen, um Vertrieb und Kundenmanagement durch die richtigen Strukturen, Workflows und Prozesse nachhaltig erfolgreicher zu machen.
Ich arbeite gerne hart und diszipliniert, aber niemals dumm.

Weitere Kenntnisse

• Aufbau und Steuerung kompletter Operations- und Vertriebsteams
• Design und Implementeirung von Prozessen in Operations und Vertrieb
• Führung zentraler und dezentraler Teams
• Relationship-Management, Business-Development und Vertrieb
• Vertrieb komplexer Dienstleistungen in einem hochkompetitiven Marktumfeld
• Kaltakquise, Neukundengewinnung, Warmakquise und Kundenentwicklung 

• Vertragsverhandlungen und Angebotserstellung
• Prozessoptimierung und Effizienzsteigerung im Vertrieb und Operations
• Identifikation, Direktansprache und Recruiting von Spezialisten und Führungskräften aus den
Bereichen Webentwicklung, Online-Marketing und (technischer) Vertreib 

• Etablierung von Eskalations-Prozessen und Kundenmanagement-Strategien

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Gut)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
3116
Alter
38
Berufserfahrung
16 Jahre und 7 Monate (seit 04/2008)
Projektleitung
3 Jahre

Kontaktdaten

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