Support, Helpdesk, UHD, Customer Success
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- 28.06.2020
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
5/2019 – 6/2020
TätigkeitsbeschreibungZu meinen Aufgaben gehören die Betreuung der Bestandskunden, nach dem diese aus dem Projekt in den regulären Betrieb übergehen. Ich fungiere als Single Point of Contact (SPoC) und kümmere mich um alle Anliegen der Kunden. Zu dem betreue ich den Support-Helpdesk und koordiniere die nachgelagerten Einheiten für den Support-Betrieb.
Eingesetzte QualifikationenMicrosoft Windows (allg.), Windows 10, Windows Server (allg.), Confluence, Jira, 2nd & 3rd Level Support, Aufbau User-Help-Desks, It-Beratung, Schulung / Training (IT), Kundendienst, Remote-Service
7/2018 – 4/2019
Tätigkeitsbeschreibung
Betreuung des Endkunden SAP:
Auslieferung und Vorkonfiguration von Hardware
kleinere Reparaturen und Tausch von Hardwarekomponenten
2nd Level Support:
Betriebssysteme: Windows, MacOS und Linux
Anwenderhardware: Monitore, Notebooks, PCs, Macs, Headsets und sonstige Peripherie-Geräte
Anwendersoftware: Microsoft Office, Microsoft OneDrive, Skype, SAP GUI,
Systemsoftware: Browser, Softwarecenter, VPN, Direct Access, Forescout
Mobile Device: iOS, Android, JAMF, Workspace One
Reparaturmanagement, ITIL, Android, iOS, Apple Mac Systems, Microsoft Windows (allg.), Windows 10, Windows 7, Fehleranalyse, 2nd & 3rd Level Support, IT-Techniker (allg.), Konfiguration, Vmware, Rechnerarchitektur, It-Beratung, Installation / Montage / Wartung (allg.)
11/2014 – 6/2018
Tätigkeitsbeschreibung
IMAC D Break and fix
Einrichtung von Arbeitsplätzen mit PCs, Notebooks, Telefonen, Monitore und sonstiger Hardware
Einbinden der Arbeitsplätze und sonstiger Hardware ins Firmennetzwerk
Beschaffung von IT-Equipment
IT-Assetmanagement
Installation, Konfiguration und Support der Panasonic Stardiagnose
Installation, Konfiguration von Alcatel VoIP-Telefonen
Fieldservice
Rollout und -back
IT-Projektassistenz
User-Support
Computer Engineering, Incident-Management, ITIL, Service Management, Datenschutz, IT Sicherheit (allg.), Windows 7, Windows 8, IT Service Management (ITSM), Projektassistenz (IT), 1st Level Support / UHD, 2nd & 3rd Level Support, IT-Support (allg.), IT-Techniker (allg.), Rollout Techniker, Gerätetreiber, Konfiguration, Systemmigration, Systemadministration (allg.), DHCP, Ethernet, Intranet, Netzwerkadministration (allg.), Netzwerkmanagement, PAN (Personal Area Network), TCP / IP, Telekommunikation / Netzwerke (allg.), VLAN (Virtual Local Area Network), VoIP, WAN, WLAN (Wireless Local Area Network), Schreiben von Dokumentation, Rollout, Schulung / Training (IT)
6/2014 – 6/2014
Tätigkeitsbeschreibung
Anforderungsanalyse im Hardwarebereich
Installation, Konfiguration und Wartung von Hardware beim Kunden
Vertrieb von IT-Equipment
Computer Engineering, Incident-Management, ITIL, Service Management, Datenschutz, Windows XP, Windows Vista, Windows 8, Windows 7, Android, iOS, Projektassistenz (IT), IT Service Management (ITSM), 1st Level Support / UHD, 2nd & 3rd Level Support, IT-Support (allg.), IT-Techniker (allg.), Rollout Techniker, Anwendungsadministration, Konfiguration, Systemadministration (allg.), Back up / Recovery, TCP / IP, Telekommunikation / Netzwerke (allg.), WLAN (Wireless Local Area Network), Netzwerkadministration (allg.), Netzwerkmanagement, Umts, DHCP, Lokale Netzwerke, File Transfer Protocol (FTP), Schulung / Training (IT), Rollout, Requirement Analyse, Konzeption (IT), It-Beratung, Schreiben von Dokumentation
2/2014 – 6/2014
Tätigkeitsbeschreibung
Administration und Support der E-Logistics Plattform
Administration und Support der Iseries
Lotus Notes Administration, Konfiguration und Synchronisation sowie allgemeiner Support
Betreuung der Netzwerkinfrastruktur
User-Support
Projektassistenz in IT-Projekten
Citrix: allgemeiner Support, Citrix iManager, Citrix Identity Manager...
Reparatur modularaufgebauten MDE-Geräten
Abwicklung des Reparaturablaufs (RMA)
Steuerung externer Dienstleister
Computer Engineering, Incident-Management, ITIL, Service Management, Symantec Endpoint Protection, Datenschutz, IT Sicherheit (allg.), Informationssicherheit, Os400, Windows XP, Windows Vista, Microsoft Windows CE, Windows 7, Android, iOS, Projektassistenz (IT), IT Service Management (ITSM), Citrix Xenapp, Novell iPrint, IBM WebSphere Application Server (WAS), 1st Level Support / UHD, 2nd & 3rd Level Support, IT-Support (allg.), IT-Techniker (allg.), Rollout Techniker, Anwendungsadministration, Systemmigration, Konfiguration, Back up / Recovery, TCP / IP, PAN (Personal Area Network), WLAN (Wireless Local Area Network), LTE (Telekommunikation), Netzwerkadministration (allg.), Netzwerkmanagement, Umts, WAN, DHCP, Ethernet, Lokale Netzwerke, Intranet, File Transfer Protocol (FTP), Schulung / Training (IT), Rollout, Schreiben von Dokumentation
8/2011 – 1/2014
Tätigkeitsbeschreibung
Einrichten von Arbeitsplätzen mit PCs, Telefonen, Scannern und sonstiger Hardware
Einbinden der Arbeitsplätze und sonstiger Hardware ins Firmennetzwerk
Installation, Konfiguration und Wartung von Label- und Laserdrucker
Abwicklung des Reparaturablaufs (RMA): Einsenden der Hardware, Überwachung der Reparaturfristen...
Steuerung externer Dienstleister
Reparatur von modularaufgebauten MDE-Geräten
Lotus Notes Installation, Konfiguration und Synchronisation sowie allgemeiner Support
IBM Iseries: Nutzer anlegen, freischalten, allgemeiner Support
Citrix: allgemeiner Support, Citrix iManager, Citrix Identity Manager
Mobile Device Management: Installation, Konfiguration und Wartung von Apple und Android Geräten
PC / Notebook reparieren, erweitern und aufrüsten
Ticketbearbeitung mit iET ITSM
Betreuung der Netzwerkinfrastruktur
Beschaffung von IT-Equipment
IT-Assetmanagement
Rollout und -back
Fieldservice
Computer Engineering, Incident-Management, ITIL, Service Management, Symantec Endpoint Protection, Datenschutz, IT Sicherheit (allg.), Informationssicherheit, Os400, Windows XP, Windows Vista, Microsoft Windows CE, Windows 7, Android, Microsoft Windows (allg.), iOS, Projektassistenz (IT), IT Service Management (ITSM), Citrix Xenapp, IBM WebSphere Application Server (WAS), 1st Level Support / UHD, IT-Support (allg.), IT-Techniker (allg.), Rollout Techniker, Anwendungsadministration, Konfiguration, Systemadministration (allg.), Back up / Recovery, TCP / IP, PAN (Personal Area Network), Router, Telekommunikation / Netzwerke (allg.), WLAN (Wireless Local Area Network), LTE (Telekommunikation), Netzwerkadministration (allg.), Netzwerkmanagement, Umts, VPN, WAN, DHCP, Ethernet, Lokale Netzwerke, Intranet, File Transfer Protocol (FTP), Schulung / Training (IT), Rollout, Schreiben von Dokumentation, Installation / Montage / Wartung (allg.), Management (allg.), Öffentlichkeitsarbeit, Synchronisation, Asset-Management, Informatik
Zertifikate
Ausbildung
Saarbrücken
Über mich
kundenorientiert.
Weitere Kenntnisse
Informatikkaufmann
Persönliche Daten
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- Englisch (Grundkenntnisse)
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