Interim Marketing Specialist / Digital Marketing Specialist / Content & Concept Developer
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- auf Anfrage
- 47506 Neukirchen-Vluyn
- National
- de | en
- 27.06.2022
Kurzvorstellung
Stationen u.a.:
GREY Worldwide, Düsseldorf
Argonauten G2, Düsseldorf
aijko GmbH (Co-Founder)
nijko Communications GmbH (Inhaber, Freelancer Marketing & Digital)
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
10/2014 – 12/2014
TätigkeitsbeschreibungContent-Marketing Strategie-Entwicklung & Koordination der Umsetzung
Eingesetzte QualifikationenMarketing, Content Marketing
1/2014 – 9/2014
Tätigkeitsbeschreibung
Mitentwicklung der Markenpositionierung nach Fusion;
Evaluation von Markendesign;
Aufbau digitaler Präsenzen;
Beratung in Themenfeldern wie Content-Marketing, Content Management Systemen und SEO (Suchmaschinenoptimierung)
It-Beratung, Management (allg.), Marketing, Content Marketing, Suchmaschinenoptimierung, Öffentlichkeitsarbeit, Markendesign, Content Management
1/2013 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
Neupositionierung der Restaurant-Marke & Initiierung der digitalen Kanäle u.a. durch
– Analyse & Ableitung von strategischen Maßnahmen zur Neupositionierung
– Konzeption der Online-Medien
– Steuerung Relaunch der Internetseite & Aufbau des Content-Marketings über
alle sozialen Medien (Facebook, Twitter, Google+, Tripadvisor etc.) hinweg – Konzeption von Veranstaltungsformaten und Multichannel-Kampagnen
in klassischen und neuen Medien
– Beratung & Präsentation von Kampagnen-Analysen – Steuerung des Grafik- und Programmierungsteams
Marketing, Markenbildung, Vertrieb (allg.), Design (allg.)
11/2009 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
Strategische Planung Digitalvertrieb, Konzeption & Informationsarchitektur:
Aufbau und Vernetzung der digitalen Kanäle mit dem stationären Handel, Optimierung der Reichweiten, der Markenbekanntheit und der Sales-Aktivitäten
u.a. durch
– Relaunch der Gebrauchtwagen-Suche (web/mobile) zu Absatzsteigerung
und Verbesserung der Customer Journey
– Monatliche Generierung von Zielgruppen spezifischen Landingpages
– Konzeption mehrstufiger Gewinnspiele mit Videokommunikation und Social
Media Begleitung
– Monatliches Reporting & Beratung zu digitalen KPIs
– Steuerung des Grafik- & Programmierungsteams
– Mitentwicklung Masterlayouts nach konzeptionellen Gesichtspunkten
– Lead-Generierung für den Mietwagenbereich über Performance Marketing
– Weiterentwicklung der SEO- und SEM-Maßnahmen (Retargeting, A/B-Testing) – Budgetverantwortung & Steuerung von crossmedialen Kampagnen zur
Markteinführung von neuen Fahrzeugmodellen
– Planung, Steuerung und Monitoring von monatlichen Newsletter-Kampagnen – Beratung der Geschäftsführung zu Trend-Themen & Digitaler Transformation – Inhaltliche Konzeption von Content Marketing Themen
– Marketingplanung mit Budget-Kalkulation und Einkauf externer Partner
Web Entwicklung, Marketing, Content Marketing, Strategisches Marketing, Vertrieb (allg.)
1/2009 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
Relaunch des Shops mit einem Warenkatalog von über 10.000 Produkten
u.a. durch
– Marktforschung & Analyse Digitaler Autoteilehandel
– Wireframing & Design-Sketches für den neuen Shop
– Anpassung der Informationsarchitektur von Magento-Templates
(Produktlisten, Produktdetailseiten, Meta-Seiten, Suchergebnislisten etc.) – Konzeption des Autoteile-Finders
– Strategische Platzierung von Content und Such-Elementen
– Präsentation von Analysen & Beratung der Geschäftsführung
User Experience (UX), Magento, It-Beratung, Marktforschung / -analyse, Design (allg.), Indesign, Automobilhandel
1/2007 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
Beratung und Maßnahmendurchführung in der Marketingkommunikation;
Aufbau von neuen Marken der Restaurantbetriebe; Digitaler Vertrieb, Social Media Strategien, Brandmanagement
Marketing, Markenbildung, Vertrieb (allg.), Responsive Webdesign, Medien (allg.), Gastronomie
Zertifikate
Ausbildung
GREY Worldwide, Düsseldorf
Über mich
OVERVIEW
– more than 8 years profound work experience in (local) marketing & sales
– creative for conceptual writing, brand building and corporate identity strengthening
– convincing skills in strategic planning, concept development & project management
– daily practice in: concept development, communication consulting, SEO, SEM, digital design, analytics, content marketing, design
– co-founder of a start-up (full-time)
– member of the advisory board marketing club Düsseldorf e. V.
– sectors: retail, automotive, gastronomy, online advertising, sports, charity, healthcare
– values: challenge, trust, create, social, responsibility, play
– uniquely me: emotional brands stir my blood - loving the idea and the big picture
– intrinsic motivated networker and team player, with great empathy for the customer needs
– passion, purpose, meaning, joy
– strong presentation skills
Weitere Kenntnisse
Brandmanagement,
Digitaler Vertrieb / E-Commerce,
Content-Marketing,
Projektmanagement
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden