PMO / Technische und Administrative Projektleitung international
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- auf Anfrage
- 5430 Wettingen
- Weltweit
- de | en | fr
- 15.11.2017
Kurzvorstellung
Leitung eines Projektteams auf verschiedenen Gebieten,
Change Management, Stakeholder Management,
Turnaroundmanagement,
Personalschulung / Knowhow-Transfer
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
5/2015 – 4/2017
TätigkeitsbeschreibungLeitung der Firma, Aufbau und Leitung PMO
Eingesetzte QualifikationenTechnische PMO
5/2015 – 3/2016
Tätigkeitsbeschreibung
Beratungstätigkeit:
Change Management
Stakeholder Management
Reorganisation
Change Management, Betriebskontinuitätsmanagement (BKM), Transformation Management, Organisation (allg.), Projektmanagementberatung, Strategische Unternehmensplanung, Kommunikationsberatung
3/2014 – 5/2014
Tätigkeitsbeschreibung
Commissioning of Pumping Station 3:
Pumps
Surge Vessel System
Cooling Water System
Valves
Main Transmission Pipelines
Stahlwasserbau, Prozessleittechnik, Technisches Projektmanagement, Regelungstechnik / Steuerungstechnik, Arbeitsplanung / Arbeitssteuerung, Technisches Qualitätsmanagement / QS / QA, Technisches Testmanagement / Testkoordination, Verfahrenstechnik (allg.), Technische Beratung, Change Management, Personalwesen (allg.), IconoMake
3/2012 – 1/2014
Tätigkeitsbeschreibung
Leitung der folgenden Arbeiten:
Totalrenovation eines landwirtschaftlichen Betriebes
Landentwässerung
Drainage
Gebäudeisolation
Erneuerung der elektrischen Installationen
Sanitäre Installationen
Lokale Kläranlage
Innenraumgestaltung, Kläranlagenbau, Elektrotechnik, Raumausstattung, Arbeitsplanung / Arbeitssteuerung, Technisches Qualitätsmanagement / QS / QA, Wasseraufbereitung, Abwassertechnik, Change Management, Kreditmanagement, Rechnungswesen (allg.)
6/2006 – 2/2012
Tätigkeitsbeschreibung
Projektleitung für:
Projektteamleitung
Wasserprojekte
Kraftwerksprojekte
Kehrichtverbrennungsanlagen
Water Pipelines, Pumpstationen
Prozessleitsysteme
Technische und kommerzielle Leitung (SAP)
Qualitätsmanagement
Reorganisationen
Change Management
Dokumentation
Kundenschulungen
SAP Basis Administration (BC), Automatisierungstechnik (allg.), Leittechnik, Energietechnik, Fluiddynamik, Elektrische Inbetriebnahme, Mechanische Inbetriebnahme, Betonkonstruktion, Technisches Projektmanagement, Technisches Qualitätsmanagement / QS / QA, Arbeitsschutzmanagement / Arbeitssicherheitsmanagement, Wasseraufbereitung, Abwassertechnik, Change Management, Krisenmanagement, Partner Relationship Management, Compliance management, Projektmanagement, Personalwesen (allg.), Dokumentenmanagement, Office Management, Akquise / Kontakt, Interkulturelle Kommunikation, Krisenkommunikation, Unternehmensbewertung, Risikomanagement (Finan.), Schulung / Coaching (allg.), Konfliktmanagement, Supply-Chain-Management (SCM), Forschung & Entwicklung
10/2003 – 5/2006
Tätigkeitsbeschreibung
Projektleitung: "Kosovo Water Supply and Sanitation Programme"
Aufbau des Projektbüros mit 13 Angestellten.
Fusion von 5 Wasserfirmen in 2 Wasserfirmen.
Change Management.
Schulung des Managements.
Problemanalyse und Strategieentwicklung.
Aufbau von Reservoirs, Wasseraufbereitungsanlagen, Verteilernetz, Wasserleitungen, Pumpstationen, Chlorinierungssystemen.
Koordination mit UNMIK, DEZA, SECO, KFOR und lokalen Behörden.
Automatisierungstechnik (allg.), Elektrische Inbetriebnahme, Mechanische Inbetriebnahme, Betonkonstruktion, Technisches Projektmanagement, Technisches Qualitätsmanagement / QS / QA, Arbeitsschutzmanagement / Arbeitssicherheitsmanagement, Wasseraufbereitung, Change Management, Krisenmanagement, Risikomanagement, Partner Relationship Management, Projektmanagement, Personalwesen (allg.), Office Management, Interkulturelle Kommunikation, Krisenkommunikation, Unternehmensbewertung, Schulung / Coaching (allg.), Konfliktmanagement, Supply-Chain-Management (SCM)
4/1994 – 9/2003
Tätigkeitsbeschreibung
Projektleitung:
Pozessentwicklung zur Trinkwasseraufbereitung
Prozessentwicklung zur Abwasserbehandlung / industrielle Abwässer
Consulting
Partner Relationship Management, Enterprise project management (EPM), Dokumentenmanagement, Strategisches Marketing, Finanzen (allg.), Rechnungswesen (allg.), Schulung / Coaching (allg.), Forschung & Entwicklung
7/1992 – 3/1994
Tätigkeitsbeschreibung
Geschäftsleitung:
Technische und finanzielle Leitung der Rudolf Wild AG
Leitung von 15 Mitarbeitern
Optimierung der Produktionsprozesse
Leitung der Biotechnologischen Forschung
Reorganisation
Technisches Qualitätsmanagement / QS / QA, Change Management, Management (allg.), Strategische Unternehmensplanung, Kostenoptimierung, Personalwesen (allg.), Akquise / Kontakt, Forschung & Entwicklung
9/1986 – 6/1992
Tätigkeitsbeschreibung
Geschäftsleiter / Inhaber:
Leitung der PED Ltd.
Biotechnologische Prozessentwicklung
Akquisition
Technisches Projektmanagement, Personalwesen (allg.), Akquise / Kontakt, Forschung & Entwicklung
Zertifikate
Ausbildung
Zürich
Weitere Kenntnisse
MS Project
SAP
Water CAD
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Französisch (Gut)
- Russisch (Grundkenntnisse)
- Europäische Union
- Schweiz
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden